• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

24. Juli 2015

DIY Einladung zur Grillparty

Einladung DIY Grillparty Sommerfest Einweihungsparty Haus

Da Frau Heuberg und ich unsere analogen Grillpartys vorbereiten, pausieren wir heute mit unserem Freitagsdate. Dafür zeige ich Euch heute meine Einladung zur Grillparty. Ein kleines, feines DIY passend zur Sommer-/Grillparty, Hauseinweihung oder Geburtstag. Wir feiern morgen gleich alles zusammen mit der Family. Für die Einladung habe ich meine Kreativkisten durchwühlt und entstanden sind diese Einladungskarten.
Ich wollte unbedingt das wunderschöne Stempelset aus der “Just My Type” Serie des Coppenrath-Verlages verwenden. Die verspielten Buchstaben und das Design der gesamten Papeterie-Kollektion mit Gold und Neon Farben gefallen mir richtig gut. 
Einladung DIY Grillparty Sommerfest Einweihungsparty Haus

Einfache selbstgemachte Einladungen Grillparty Sommerfest Einweihung

Einfache selbstgemachte Einladungen Grillparty Sommerfest Einweihung Close Up

DIY Einladung Grillen

DIY Einladung Grillen

DIY Einladung Grillen Holzbesteck

DIY Einladungskarten zur Grillparty

Du brauchst:
  • Einwegbesteck aus Holz
  • Buchstabenstempel z.B. diese von Just my Type
  • Weitere Stempel und Masking Tape
  • Serviette
  • Deinen Einladungstext auf einem ca. 6 cm breiten Streifen
  • Butterbrottüte
  • Aufkleber zum Verzieren
  • Schere und Klebestift
Und so geht`s:
Zuerst bestempelst Du das Messer und die Butterbrottüte im unteren Drittel mit “Einladung”. Schneide die obere Hälfte der Butterbrottüte ab. So erhältst Du die Bestecktasche. Wenn du magst, kannst du Messer und Gabel sowie die Tüte auch noch mit weiteren Stempeln verzieren oder mit Masking Tape umwickeln. Auch Aufkleber können prima für Tüte und Besteck verwendet werden. Nun sind Tüte und das Besteck hübsch verziert und schon fertig.

Wenn du deinen Einladungstext auf einem ca. 6 cm breiten Streifen ausgedruckt hast, falte ihn an der kurzen Kante im Zickzack. Warum wir das früher “Hexentreppe” genannt haben, weiß ich bis heute nicht 😉  Aber das nur am Rande. Klebe dann jeweils ein kurzes Ende auf das Messer und auf die Gabel. Nun sollte deine Einladung zwischen Messer und Gabel kleben und ein langes Band ergeben, wenn du es auseinander ziehst. Falte es zusammen mit einer Serviette in die vorbereitete Butterbrottüte. Fertig.

DIY Einladung Grillen Holzbesteck Einwegbesteck Stempel
Tipp: Für den Postversand solltest du die Einladung in einem gepolsterten Umschlag versenden! Ich habs natürlich nicht gemacht und die Post kam teilweise viel später bei unseren Gästen an. Ich habe wohl die Sortiermaschinen lahm gelegt und die freundlichen Postmitarbeiter haben meine Einladung mit kaputtem Umschlag noch einmal in einer durchsichtigen Hülle verpackt weiter versendet. Das Besteck hat sich durch den Papierumschlag gedrückt… Danke liebe Post!

Nun drückt uns die Daumen, dass wir bei unserer Grillparty morgen nicht vom Winde verweht werden!

Happy FREUday!

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: DIY · Schlagwort: Design, Leben

Kommentare

  1. Limettchen meint

    30. Juli 2015 um 14:56

    Huhu Jules,

    die Einladung ist ja klasse. Sobald ich mal einen Grill habe, werde ich auch eine Grillparty geben und muss mir dann dafinitiv deine Idee klauen 😉

    GLG

    Limettchen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Zur Weihnachtszeit ins Kino? 🍿 Dann kann ich dir Zur Weihnachtszeit ins Kino? 🍿 
Dann kann ich dir sehr „Sorry, Baby“ ans Herz legen, der am kommenden Donnerstag in den Kinos startet. Er ist jetzt schon für die Golden Globe Awards nominiert! Auf meinem Blog und hier kannst du 2 x 2 Kinofreikarten für diesen Film gewinnen, der am kommenden Donnerstag 18.12.2025 in den deutschen Kinos startet! 🍿 

https://jules-kleine-freuden.de/2025/12/kinotipp-sorry-baby-mit-verlosung.html
(Beitrag enthält Werbung)

Verrate mir doch hier und gern auch auf meinem Blog und bei Facebook in einem Kommentar bis Mi, 17.12.2025 um 12.00 Uhr, mit wem du gern ins Kino gehen würdest und ich versende dir die Kinokarten passend zum Filmstart!

Folgst du mir schon bei Instagram und Facebook? Ansonsten lass doch gern hier ein Herz da! Auf dem Blog und bei Facebook hast du die Chance auf ein Extra-Los, denn jedes Los plumpst bis Mittwoch um 12.00 Uhr in den Lostop! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.  Viel Glück! 🍀 

#giveaway #kinotipp #filmtipp #kino #Verlosung #abinskino #goldenglobeawards #sorrybaby
(Werbung) Das war ein wunderbarer Abend beim große (Werbung) Das war ein wunderbarer Abend beim großen „Ikea Julbord 2025“ im Einrichtungshaus Köln Am Butzweilerhof. Danke, dass ihr alle so fleißig und kreativ wart, dank Unterstützung des gesamten Restaurant Teams und der Livemusik von @the.triowith3people 

God Jul!
Ein paar kleine feine DIY Geschenkideen? Diese n Ein paar kleine feine DIY Geschenkideen? 

Diese nette Lichtertüte habe ich in unserer Bücherei entdeckt… und ganz viel Sternanis durfte jetzt als Kranz und Stern unsere Türen zieren. Eignet sich natürlich auch prima zum verschenken…. Noch mehr DIYs und Geschenkideen findest du auch auf meinem Blog. 

#diy #geschenkideen #Weihnachten #advent #diyblogger_de #lichtertage #leuchttage #kranzliebe
DIY Kranz aus Sternanis Super schnell und einfac DIY Kranz aus Sternanis 

Super schnell und einfach gemacht, ein wunderbar duftender Kranz zur Adventszeit. 

#diyblogger_de #diy #adventszeit #adventsbasteln #anis #aniskranz #kranzliebe❤️💗 #kränze #weihnachtszeit #selbermachen #handmade
Alle Jahre wieder 🧑🏻‍🎄🎄🍪 Unser Familien Backevent Alle Jahre wieder 🧑🏻‍🎄🎄🍪

Unser Familien Backevent 2025!

#weihnachtsbäckerei #backstube #familybackevent #backparty #keksparty #plätzchen #weihnachtsplätzchen #Advent #familientradition #adventszeit #backen #kekse
Vielen vielen liebe. Dank an die vielen vor allem Vielen vielen liebe. Dank an die vielen vor allem jungen Landwirte der  @lichterfahrt_leichlingen_lev und @weihnachtsmarkt_witzhelden 🎄🎅🏻💖
Ein unvergesslicher Nikolausabend!
Was schenk ich bloß? 🎄🎅🏻 Bestimmt kannst du auch Was schenk ich bloß? 🎄🎅🏻

Bestimmt kannst du auch noch ein paar Geschenkideen gebrauchen. Ich habe in den letzten sorgfältig gewühlt, geklickt, gespeichert und liebevoll meine Herzensempfehlungen für große und kleine Menschen zusammen gestellt. Schau direkt mal auf meinem@Blog vorbei!
(Direktlink im Profil!) 

#geschenkideen #weihnachtsstimmung #weihnachtsgeschenk #weihnachtszauber #weihnachtsgeschäft #geschenkeguide #juleskleinefreuden #geschenke
So viele fragen mich gerade nach gemütlichen Winte So viele fragen mich gerade nach gemütlichen Winterbüchern. Das ist keine Dezember-Liste. 2 davon habe ich schon gelesen und möchte diese gern als kleines Überraschungspaket an dich weitergeben. 

📚Verrate mir deinen Dezember-Buchtipp und schon bist du im Lostopf! 📚

So nimmst du teil:
⭐️Folge mir hier und like dieses Video.
Erzähl mir, welches Buch du im Dezember liest. ⭐️

Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland.
Der Gewinner*in wird nach dem Zufallsprinzip ermittelt und via DM benachrichtigt. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel ist rein privat und steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. 🧑🏻‍🎄

#bücherliebe #leseliebe #lesenmachtglücklich #buchtipps #Gewinnspiel #verlosung #weihnachtsbücher #weihnachtsbuch

Copyright 2025 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM