• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

19. Mai 2015

Erster Einblick ins neue Zimmer des Neuen!

Limmaland Ribba Wolke Kinderzimmer Leseecke PomPoms Jungenzimmer
Der Umzug ist geschafft und viele haben schon nach einem kleinen Einblick ins neue Heim gefragt. Das Zimmer für den Neuen ist endlich fertig und wird schon kräftig bespielt – dank den zauberhaften Produkten aus dem Limmaland. Irgendwann in Bloghausen habe ich das Start-Up Kinderlabel Limmaland entdeckt und in einem freitäglichen Glückspaket vorgestellt. Ich war sofort ganz verliebt in die Idee und die Umstzung der beiden Freundinnen Steffi und Rabea. Denn wie sie selbst sagen: 
“Unsere Idee ist, einfache IKEA Basisc in
kreative Spielmöbel für Kinder zu verwandeln und diese sozusagen einfach zu
pimpen. Das funktioniert ganz einfach mit passgenauen Folien und bekommt
jeder in wenigen Minuten hin. Dazu schreiben wir einen Blog mit vielen
Bastelideen und DIY zum weiteren Aufpeppen von IKEA Möbeln und schönen
Dingen fürs Kinderzimmer.” 
Limmaland Ribba Wolke Kinderzimmer blau

Limmaland Ribba Wolke Kinderzimmer blau PomPoms
Für ausgewählte Bilderbücher oder Bilder: ich mag die Wolken-Bilderleisten sehr sehr sehr. Sie zieren nun die neue Vorlese- und Kuschelecke.

Limmaland Ribba Wolke Kinderzimmer Leseecke PomPoms Jungenzimmer
Was mir besonders gut gefällt: Die Folien sind ökologisch gedruckt und einfach wieder ablösbar. Man kann sich sogar vorab ein kostenloses Klebemuster bestellen, um die Folien an der eigenen Wand oder den Möbeln zu testen. Auch einen Rakel zum anbringen größerer Folien kann mitbestellt werden. Da haben die Mädels clever mitgedacht! 😉
Aber nicht nur Wandtattos für IKEA-Möbel findet man im Limmaland, auch Klebefolien, um einfache IKEA-Möbelklassiker wie den LACK Beistelltisch, die Spielküche DUKTIG oder ein EXPEDIT Regal ruckzuck in ein cooles Spielgerät umzufunktionieren. So wird aus dem Beistelltisch ein super Auto-Spieltisch aus nem Regal ein Puppenhaus oder wahlweise eine Spielküche oder aus ner TV-Bank ein Kaufladen. Genial oder?!?
Für den Neuen ist der Autospieltisch gerade der Hit. Ich konnte genau ein Foto machen, bevor er direkt ins Bild lief und ihn bespielen musste…
Limmaland Spieltisch Autos Jungenzimmer IKEA Hack

Limmaland Spieltisch Autos Jungenzimmer IKEA Hack

Limmaland Spieltisch Autos Jungenzimmer IKEA Hack

Limmaland Spieltisch Autos Jungenzimmer IKEA Hack
Ach ja es lässt sich auch prima darauf puzzeln, soll ich Euch vom Neuen ausrichten!
Schaut Euch doch mal im Limmaland um – ob für die eigenen Pänz, als Geschenk zur Geburt oder für den Geburtstag des Patenkindes. Auf Pinterest sammeln Steffi und Rabea übrigens tolle IKEA Hack Ideen, Kostüme und andere DIY-Ideen für Kinder. Großartige Pinnwände! Bei Facebook und Instagram finden sich immer Neuigkeiten und Ideen. Auch hier lohnt sich ein “Folgen”.

Nun bin ich gespannt: Wie gefällt Euch die Limmaland-Idee und die -Produkte?

In eigener Sache: Vielen Dank an das Limmaland für die tollen Testprodukte und die Kooperation. Meine Meinung ist wie immer meine Eigene!
Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Kids · Schlagwort: Design, Family, Köln

Kommentare

  1. Sabrina meint

    19. Mai 2015 um 17:39

    Das ist ja wirklich mal eine tolle Idee! Kein Wunder das es dem Neuen so gut gefällt. Für das Zimmer von unserem Mini wär das bestimmt auch was.
    Viele Grüße
    Sabrina

    Antworten
  2. Sabrina meint

    20. Mai 2015 um 5:57

    Liebe Jule,

    das ist schön, dass ihr euch gut im neuen Heim eingelebt hat. Das Zimmer vom Neuen ist ja mal der absolute Hit.
    Eine richtig tolle Idee diese Klebefolien.
    Ich glaube die Wölckchen wären auch was für die Einrichtung des Zimmers von unserem Mini.
    Viele Grüße
    Sabrina

    Antworten
  3. Geschwister Gezwitscher meint

    20. Mai 2015 um 13:02

    Das ist ja eine der pfiffigsten Geschäftsideen, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Wunderbar sieht das Zimmer des Neuen damit aus. Ist gemerkt, Danke fürs Teilen.
    Liebste Grüße
    Eva

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

🧑🏻‍🎄🎄 Das VORGLITZERN beginnt! Sobald der Kalend 🧑🏻‍🎄🎄 Das VORGLITZERN beginnt! 

Sobald der Kalender Anfang November aufgeschlagen wird, dürfen Herbstdeko und die Laternen noch bis zum Martinstag stehen. Danach geht das große Glitzern hier los. Zum ersten Advent müssen dann auch die Adventskalender fertig sein. Für wunderschöne, ungewöhnliche Adventskalender zum Kaufen bin ich jedes Jahr wieder von der großen Auswahl aus dem @coppenrathverlag begeistert. (Werbung) 

Auf dem Blog stelle ich dir 4 schöne, fertige Adventskalender für Kinder und Erwachsene vor! Klick gleich mal vorbei. 

#adventskalender #adventskalenderfürerwachsene #adventskalenderfürkinder #fertigeadventskalender
🏴‍☠️ Mottoparty One Piece Piraten zum Geburtstag 🏴 🏴‍☠️ Mottoparty One Piece Piraten zum Geburtstag 🏴‍☠️ 

Die Piraten Manga Serie ist bei uns gerade sehr beliebt und so stand das Motto zum 9. Geburtstag des kleinen Konfettikopfes sehr schnell fest: ein Piraten One Piece Geburtstag soll in diesem Jahr gefeiert werden. 

Ich nehme euch in den nächsten Sekunden mit durch unsere Party und habe dir auf dem Blog nochmal alles ausführlich zusammengeschrieben und verlinkt. 

Ich freu mich, wenn du dort vorbei klickst. 

Ahoi. 🏴‍☠️⚓️

#Kindergeburtstag #mottoparty #onepiece #piratengeburtstag #onepiecebirthday
„Ich dachte, so was fühl nur ich“ ❤️ Über all die „Ich dachte, so was fühl nur ich“ ❤️
Über all die Gefühle, für die uns manchmal die Worte fehlen

Kennst du diesen Moment, wenn du einen Satz liest und plötzlich denkst: Ja. Genau das. Genau so fühlt es sich an.

Vielleicht ist genau das die besondere Stärke von @claraloesel . In ihrem zweiten Buch versammelt sie 101 Texte über Liebe und Verlust, Trauer und Hoffnung, mentale Gesundheit, gesellschaftliche Themen und all die kleinen und großen Widersprüche des Menschseins. Das Buch ist gerade am 6. Oktober 2026 bei Rowohlt erschienen und wird von ihr in großen Liveshows lebendig. Ich war in Köln zur Preview eingeladen und erzähle dir ausführlich auf meinem Blog, warum du dieses Buch gerade jetzt lesen (oder zu Weihnachten verschenken) solltest! 📕📖❤️

(Danke an den @rowohltverlag für die Einladung und das Rezensionsexemplar!)

#buchtipp #lesung #liveshow #claralösel #faschistendöner ❤️
Mach deinen letzten Oktober Tag so richtig schön! Mach deinen letzten Oktober Tag so richtig schön! 
Goodby October, welcome November! 

#wanderlust #herbst #october #november #thoughts
Buchempfehlung - nicht nur für LEGO Fans! 📕 Das B Buchempfehlung - nicht nur für LEGO Fans! 📕

Das Buch „Lego – Die Welt ist voller Träume“ von Katharina von der Lane ist der Auftakt einer historischen Familiensaga, die Fiktion mit der wahren Gründungsgeschichte des dänischen Spielzeugunternehmens LEGO verknüpft.

🕰️ Die Geschichte beginnt im dänischen Billund im Jahr 1924. Zunächst recht schön und voller skandinavischer Lebensart. Der talentierte Tischler Ole Kirk Christiansen verliebt sich und zeugt bald eine große Familie. Doch dann erleidet nicht nur einen schweren Schicksalsschlag, er verliert auch seine Frau und muss die vier Söhne fortan allein großziehen. Zeitgleich steht seine Zimmerei infolge der Weltwirtschaftskrise vor dem finanziellen Ruin. 

🪵 In seiner Not wagt Ole einen kreativen Neuanfang und beginnt, hochwertiges Holzspielzeug herzustellen. Seine Vision ist es, Kindern mit bunten Holzautos, Tieren und Bauklötzen Freude zu bringen. Tatkräftige Hilfe erhält er von seinem erst 12-jährigen aber sehr klugem  Sohn Godtfred sowie seiner neuen Haushälterin Sofie. 

🇩🇰 Das Buch beleuchtet dabei parallel zwei Lebenswege und Erzählstränge: Oles Familie in Billund und Sofie, die versucht, sich im lebhaften Aarhus eine eigene Existenz aufzubauen, bevor sich ihre Wege kreuzen. Aus der kleinen Werkstatt entsteht schließlich die Marke LEGO (abgeleitet vom dänischen „leg godt“ – spiel gut), die den Grundstein für ein weltweites Imperium legt.

📖 Mein Fazit: Ich habe das Buch an zwei Tagen durchgelesen. Besonders hat mich die Lebensgeschichte des Tischlers Ole bewegt und wie er unaufhaltsam, fasst treu-naiv für sein Handwerk einsteht. Das Buch hat etwas Längen, wenn man denn endlich erfahren mochte wann die bunten Klemmbausteine erfunden werden… Das werden wir allerdings erst im Frühjahr 2027 erfahren, wenn Band 2 erscheint! Auf den freue ich mich schon jetzt! Danke für das Rezensionsexemplar an @team.bloggerportal und @penguinbuecher (Werbung)
✂️📕📖 Endlich fertig: Mein kleines Upcycling DIY vo ✂️📕📖 Endlich fertig: Mein kleines Upcycling DIY vom Wochenende. 

In der geschenkten Stunde habe ich eine alte, kaputte Tür in einen schönen Foto-Hintergrund für meine Content Ecke verwandelt. Ich freue mich schon, die nächsten Bilder und Videos vor diesem schönen DIY Hintergrund für dich aufzunehmen. 

📖 Wie gefällt es dir? 📖

#bücherliebe #Upcycling #diy #diyblogger_de
🦀 Buchtipp (nicht nur) zur geschenkten Stunde: „D 🦀 Buchtipp (nicht nur) zur geschenkten Stunde: 
„Die Regenschwimmerin“ von @romyfoelck 

Ein Roman wie ein Sprung in einen kalten schwedischen See… 

🦀 Es gibt Bücher, die liest man. Und es gibt Bücher, die man regelrecht durchlebt. 🦀

„Die Regenschwimmerin” erschienen im @rowohltverlag gehört für mich eindeutig zur zweiten Kategorie. Als große Skandinavien-Liebhaberin, passionierte Schwimmerin und begeisterte Leserin von Romy Fölcks bisherigen Werken war ich besonders gespannt auf diesen Roman – und wurde nicht enttäuscht. Und wenn dann das Buch noch so passend zum Versandkarton mit persönlichem Anschreiben der Autorin in meinen Briefkasten flattert… Na da war es schon um mich geschehen… Was mir besonders an dem Buch gefällt und was ich der Autorin nach dem Lesen geschrieben habe? Liest du jetzt ausführlich auf meinem Blog! (Werbung) 

#buchtipp #regenschwimmerin #bücherliebe #leseliebe
Eine kleine (Regen-) Pause haben wir heute für ein Eine kleine (Regen-) Pause haben wir heute für einen Herbstspaziergang durch den schönen kleinen japanischen Garten in Leverkusen genutzt. 

Magst du auch so gern botanische Gärten? 

#rausindenwesten #ausflugstipp #ferienprogramm #geschenktestunde #herbstspaziergang

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM