• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

18. April 2015

DIY-Geburtstagsdeko “Sternstunden”

Sternstunden kreativ.de
Der Liebste hat Geburtstag und wieder kurz vor knapp stelle ich mir die Frage: Was soll ich ihm bloß schenken? Gewünscht hat er sich seinen Lieblings-Zitronenkuchen. So weit, so einfach. Dank meiner lieben Bloggerfreundin Renate von titatoni kam mir eine Idee. Das letzte Jahr war so aufregend: unsere Hochzeit, das erste Kind, unser erstes Jahr als Eltern, unser erster Urlaub zu Dritt… Diese Sternstunden aus dem letzten Jahr sollten seine Geburtstagsdeko zieren. 

Sternstunden Caketopper Sternstanzer

Sternstunden Caketopper Sternstanzer

Wie das geht? Ganz einfach!

DIY Foto-Wimpelkette “Sternstunden”

Du brauchst:
  • Fotos deiner “Sternstunden” in verschiedenen Größen
  • Dreieck aus Pappe als Vorlage
  • Stift
  • Schere
  • Klebeband
  • Bäckergarn
  • Locher
So geht`s:
Schneide dir ein Dreieck aus Pappe als Vorlage aus. Lasse dir deine Fotos am besten in verschiedenen Bildgrößen entwickeln. Ich habe sie in 9 x 13 cm und 10 x 15 cm entwickeln lassen. Je nach Bildausschnitt hast du dann später die richtige Größe für deine Wimpelkette. Nun übertrage deine Dreiecks-Vorlage auf alle deine Bilder in dem gewünschten Bildausschnitt und schneide dir deine Dreiecke aus den Bilder zurecht. Loche jedes Dreieck oben in der Mitte. Nun fädelst du jedes Bild auf das Bäckergarn auf. Damit die Bilder nicht zusammen rutschen, fixiere sie auf der Rückseite mit ein wenig Klebeband am Garn. Fertig.
DIY Caketopper Sternstunden Geburtstag

DIY Caketopper “Sternstunden”

Du brauchst:
  • Fotos deiner “Sternstunden” in verschiedenen Größen
  • Sternstanzer z.B. ist meiner von kreativ.de hier
  • Klebeband
  • Holzspieße
So geht`s:
Suche dir durch den Sternstanzer deinen passenden Bildausschnitt und stanze dir deine “Sterne” aus. Nun fixierst du die Sterne mit einem Klebeband auf der Rückseite an einem Holzspieß. Stecke deine Sternstunden-Spieße in deinen Geburtstagskuchen. Fertig.

Caketopper Stern
Der Schlossherr hat sich über seinen ganz persönlichen Geburtstagskuchen und seine Sternstunden als Wimpelkette in jedem Fall sehr gefreut. Natürlich auch über die Geschenke. 
Übrigens:
Aktuell bekommst Du gerade bis zu 40% Rabatt bei kreativ.de! Nicht nur auf Sternstanzer. 

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Blumen, DIY · Schlagwort: Bloghausen, Fotografie

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Basketball Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Was ein wundervoller Abend im Gloria zum 1. große Was ein wundervoller Abend im Gloria zum 1. großen eigenen Mitsing-Konzert von @benranderath 
Nach dem Wohnzimmerkonzert und verschiedenen Gastauftritten waren wir sehr gespannt, wie ein eigenes Livekonzert wohl ist.
Und es war großartig! Gut zwei Stunden feinste Songs - und man kann jedes Lied noch auswendig mitsingen. Ob Beatles, Nena, Udo Jürgens, 80er, 90er, 2000er Ohrwürmer oder kölsche Songs - Ben bringt sie in teils eigenen Interpretationen am Klavier oder an der Gitarre zu Stimmungshits mit Mitsing-Garantie. Ab den ersten Tönen hat das ausverkaufte Gloria jede Zeile mitgesungen und einen sehr glücklichen Künstler auf der Aftershow-Party „zurückgelassen“. D a n k e für diesen wunderschönen Abend! 

#rausindenwesten #livekonzerte #Livemusik #mitsingkonzert #gloriaköln #kölschemusik #benranderath #girlsnightout
Schön habt’ers in #Brühl! Mein kleiner Kultur Schön habt’ers in #Brühl! 
Mein kleiner Kulturtag mitten in der Brühler City. Ich komme definitiv wieder! 
Wer war schonmal in Brühl? Was sind deine Tipps?
Hallo Brühl! Kommst du mit? Ich kannte diese toll Hallo Brühl!
Kommst du mit? Ich kannte diese tolle Stadt noch nicht und zeige dir, wo sich ein Besuch lohnt:

📍Stadt der Schlösser, ich war im Schlosspark von Schloss Augusta 
📍schöne Innenstadt mit Kreativcafés, @cafebuschheuers und @kaffeenote 
📍Buchhandlung Brockmann und @ann_to_the_b treffen, @brockmannbuecher 
📍 interaktive Sonderausstellung und Dauerausstellung @max_ernst_museum und einem Kaffee im „la Petit Max“ 

Beim nächsten Mal schauen wir uns mal die Schlösser von innen an!
Danke für die tolle Einladung und deine Tipps @ann_to_the_b 💕 alles Herzensempfehlungen, keine Werbung! 

🏰 Wann kommst du nach Brühl? 

#rausindenwesten 
#bücherliebe #leseliebe #ausflugstipp #ferienprogramm #buchtipps #lesenmachtglücklich #lesenverbindet #kulturtag #mamahatfrei #vistbruehl #brühl #schlossparkbrühl #lvrmuseum #maxernstmuseumbrühl #kunstfüralle #kunstundkultur #kunstliebhaber #museumsbesuch #familienausflug #museumfüralle
(Werbung/Rezensionsexemplar) Dieses Buch hat mich (Werbung/Rezensionsexemplar) Dieses Buch hat mich in der letzten Nacht wach gehalten. Mit seinem Debüt “Kaltblut” nimmt uns der Autor und Schauspieler Wolfgang Maria Bauer mit in die Alpen. Vielleicht kennst du den Autor aus der TV-Serie SISKA?! In eine düstere, spannende Geschichte um den “kalten Mensch”, den rätselhaften Sprengmeister Stubber und seiner rätselhaften Frau Alaska in einem kleinen Bergdorf. Wandere mit mir in dieses kleine Bergdorf…

Auf dem Blog erzähle ich dir noch mehr zum Inhalt, meinem Leseerlebnis und meinem Fazit! Klick doch gern mal vorbei! 

Ich kann dir aber hier schonmal verraten, dass die zeitlose Geschichte in der schroffen, menschenfeindlichen Natur und die triste, melancholische Stimmung wirklich ein tolles Leseerlebnis bieten. Es erinnerte mich ein wenig an “Wild Wuchern” (das ich dir hier auch schon vorgestellt habe). Eine tolles Romandebüt in den Bergen, das mich total gefesselt und schlaflos zurückgelassen hat. Ich kann es dir sehr empfehlen!

#buchtipp #buchempfehlungen #kaltblut #leseempfehlung #lesenistschön #lesenmachtsüchtig #bücherliebe #bücherregal #buchbloggerin 

Was liegt gerade auf deinem Büchertisch?
Hey du! Komm Mal mit ins Schloss… … Paffendor Hey du! Komm Mal mit ins Schloss…

… Paffendorf! Wunderschöne Anlage aus dem 16. Jahrhundert vor den Toren Kölns. 
Die ganze Anlage ist von Wassergräben (mit lautem Froschkonzert und vielen Fischen) umgeben und besteht aus dem zweigeschossigen Herrenhaus und der ehemals landwirtschaftlich genutzten Vorburg, die rechtwinklig einen geräumigen Wirtschaftshof umschließt. Zwei Rundtürme flankieren das Hauptgebäude. Die Vorburg wird an den Ecken von massiven Türmen begrenzt, die mit abgeschrägten Sockeln bis in den damals von Erftwasser gespeisten Graben hinabreichen. 
Der Schlosspark drum herum lädt zum Spazieren, spielen und verweilen ein. Die Brasserie sorgt für dein leibliches Wohl. Also nichts wie hin da!

#rausindenwesten #ausflugstipp #wanderlust #ferienprogramm #nrw #nrwistschön #schlosspaffendorf #rundumköln #bergheimnrw #ausflugszielefürfamilien #ausflugsziel
Oh A P R I L Was für ein aufregender Monat mit Oh A P R I L 

Was für ein aufregender Monat mit so vielen schönen Erlebnissen und  Erinnerungen! 

#monatsrück #April #april2025 #herzensangelegenheit #herzensmomente #erinnerungen #ausflugstipp #rausindenwesten #bücherliebe #diyblogger_de #wanderlust #ferienprogramm #buchtipps #lesenmachtglücklich #Urlaub #canaryisland #tenerife #ostern #musical #cats
Never forget… Einen Monat im 40th Club und ich e Never forget…
Einen Monat im 40th Club und ich erinnere mich immer wieder gern - trotz aller Anstrengungen, Vorbereitungen, Mühen- an diese wunderbare Zeitreise mit den liebsten 60 Menschen in die 90er Jahre. 
Diese Party bleibt unvergesslich und ist mein Highlight im April!
Ein großer Dank nochmal an alle Helfer, Family und Freunde, den besten @dannowitzki und Frauke für die Oberteile Deko aus ihrem @printfetti Shop!! (Werbung)

#diyblogger_de #Mottoparty #zeitreise #90erkids #90erjahre #90s #90erlive #90erstyle #geburtstagsparty #highlightapril #endstufe #40thbirthdayparty #40geburtstag #printfetti #90erdeko #dekoliebe #diy #feiern #geburtstagsfest #geburtstag
Mit sooooo viel Lesefutter zum neuen Lebensjahr hätte ich nicht gerechnet… 

#bücherliebe #leseliebe #buchtipps #lesenmachtglücklich #lesestunden #buchgeschenke #bücher #lesefutter #geburtstag #bücherkiste

Copyright 2025 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM