• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

29. April 2015

Ideen ohne Ende im neuen Buch “Porzellanfieber” von den Kreativfieber-Mädels Jutta und Maike

Buch Porzellanfieber Kreativfieber

Autorinnen Porzellanfieber Buch

Sie haben es schon wieder getan! Die zwei hübschen Damen auf dem Foto. Jutta und Maike von Kreativfieber. Zwei meiner liebsten Bloggerinnen, die ich auch persönlich kenne. “Was denn?”, möchtet Ihr wissen. Na, ein neues DIY-Buch geschrieben! Schon ihr erstes Buch Foto-Wohnsinn hat mir sehr gefallen. Nun legen sie also mit ihrem nächsten Buch “Porzellanfieber” nach. Darin: tolle, einfach und etwas anspruchsvollere DIY-Ideen rund um die Verschönerung und Individualisierung von Porzellan und Glas. Von Deko-Ideen bis hin zu Geschirr und Alltagsgegenständen bleibt kein Teil “verschont”. Beim Blättern durch das kreative Buch blieb mein Auge natürlich direkt bei dieser Idee stehen und mein Musiker-Herz schlägt gleich ein wenig höher:

Innenseiten Porzellanfieber Mueslischale Songtexte
Ist das nicht eine wunderbare Idee? Mit dem Lieblingssong in den Tag starten – ob auf Müslischale oder Kaffeebecher. Das muss ich auf jeden Fall nachmachen. 

Es finden sich viele schöne Ideen, um Porzellan mit verschiedenen Kreativtechniken aufzuhübschen. Sei es für sich selbst, die Familie oder als Geschenkidee. Schaut mal: dieser Konfettibecher!
Innenseiten Porzellanfieber

Innenseiten Porzellanfieber Konfetti Becher
Und eines meiner Lieblingsthemen: Upcycling aus Glas. Daher für mich nicht alles neu, aber eine tolle Ideensammlung zusammengefasst in einem Buch. Auf dem Kreativfieber-Blog gibt es noch weitere Einblicke ins Buch.
Innenseiten Porzellanfieber Upcycling

Das tolle Ideen-Buch ist bei LV-Buch erschienen. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Bücher, DIY · Schlagwort: Alles glänzt so schön neu, Upcycling

Kommentare

  1. Jutta von Kreativfieber meint

    30. April 2015 um 8:18

    Vielen Dank für die schöne Rezension, liebe Jules! Und schonmal einen schönen Start ins Wochenende. Drück dich und alles Liebe!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

🌲Kleine Aufmerksamkeit im Advent🌲 Der wunde 🌲Kleine Aufmerksamkeit im Advent🌲

Der wunderbare Achtsame Advent ist von @goldundich und die Verpackungen für schokoladige Grüße zum anmalen von @pinkepanki 💕
Werden wir in diesem Jahr wieder an Herzensmenschen verschenken! 

#diyblogger_de #diy #adventskalenderfürerwachsene #adventskalender #adventskalenderausdrucken #printables #adventsfreuden #achtsameradvent
🌲Adventszeit, heißt auch sich Zeit für sich s 🌲Adventszeit, heißt auch sich Zeit für sich selbst zu nehmen. 🌲
Meinen Mädels habe ich deshalb in diesem Jahr diesen wunderbaren „Achtsamen Advent“ von @goldundich ausgedruckt und auf kleine Klemmbretter geheftet. Übrigens kannst du eine kleine Spende dalassen und Gutes tun… 🧑🏻‍🎄
Was hast du dir für den Advent vorgenommen? 

#adventskalender #achtsameradvent #kleinefreuden #herzensmensch #herzprojekt #advent #zeitfürmich
„einschließen & genießen“. Sonntags allein „einschließen & genießen“. 

Sonntags allein mit meinen Booky-Mädels in der @buchhandlungutehentschel ! 
Jedes Jahr wieder so schön in der Vorweihnachtszeit! 

#bucherliebe #booklovers #alleinimbuchladen #buchtipps #bücherliebe #rausindenwesten #ausflugstipp #leseliebe #lesenmachtglücklich #buchtipps #sonntags
Wenn du dieses Jahr nur noch ein Buch lesen möcht Wenn du dieses Jahr nur noch ein Buch lesen möchtest, könntest, kaufen magst: dann „Treppe aus Papier“ von @henrikszanto !

Das Besondere: 
- der längste 1. Satz!
- die Erzählstimme! Denn die Geschichte wird aus der Sicht eines Hauses erzählt. Dieses Haus ist die Stimme des Romans, es erinnert in ganz wundervollen Sprachbildern an all die Menschen, die in ihm gelebt, geliebt und gelitten haben. 
Aus dieser ungewöhnlichen Perspektive entfaltet sich eine Geschichte von der Zeit des Nationalsozialismus bis in die Gegenwart. Hauptfiguren sind die 90-jährige Irma und die 15-jährige Nele. Aber auch alle Nebenfiguren und Bewohner dieses Hauses sind toll!
Dadurch wird Geschichte greifbar, persönlich und unmittelbar, statt bloß eine Wiederholung bekannter Fakten zu sein. Ein ganz wunderbares Stück Erinnerungskultur!
- eins meiner Jahreshighlights 2025
- unbedingt den Instatalk des Autors @henrikszanto mit @mariachristinapiwowarski dazu anschauen! Großer Genuss! 

#buchtipp #Lesefieber #lesenlesenlesen #lesenmachtglücklich #buchempfehlungen #bücherliebhaberin #buchblog #bücherliebhaber
Ein Adventskalender nur für dich? Die vier schön Ein Adventskalender nur für dich?
Die vier schönsten Adventskalender aus dem @coppenrathverlag stelle ich dir auf dem Blog vor und darf einen unter euch verlosen! (Werbung)

#linkinmybio #bücherliebe #adventskalender #adventskalenderliebe #leseliebe #adventskalenderfürerwachsene #booklover #bookloveradventskalender #raunächte #kreativadventskalender #puzzle #puzzleadventcalendar
(enthält Werbung) Ho Ho Ho! Der November ist da u (enthält Werbung) Ho Ho Ho! Der November ist da und somit startet auf dem Blog wieder mein großes “Vorglitzern”! Meine liebste Zeit im Jahr… 🎄🧑🏻‍🎄

Den Anfang macht ein toller DIY Adventskalender, den ich in Zusammenarbeit mit @playmais.official erstellt habe. Denn die biologischen Maisteile eignen sich besonders für einen Adventskalender Bauernhof. 🫏🐰👩‍🌾🐄🐎

Für deine Bestellung hat mir @playmais.official wieder einen Rabatt über 24% auf den gesamten Warenkorb exklusiv für DICH angeboten! Einfach meinen Code JULE24 eingeben und bis zum 15. Dezember 2025 losshoppen! 

Alle Infos und 24 Ideen für die Befüllung findest du jetzt auf dem Blog! Link im Profil! 

#diy #Adventskalender #adventskalenderfüllung #adventskalenderfürkinder #adventskalenderbefüllen #adventsbauernhof #tierischeradventskalender 
#advent #adventskalender2025 #diyblogger_de #selbstgemachteradventskalender
(enthält Werbung) Der November ist da und somit s (enthält Werbung) Der November ist da und somit startet auf dem Blog wieder mein großes “Vorglitzern”! Meine liebste Zeit im Jahr…
Den Anfang macht ein toller DIY Adventskalender, den ich in Zusammenarbeit mit Playmais erstellt habe. Wie das funktioniert inkl. 24 Füllideen und ein Rabattcode findest du jetzt ausführlich auf dem Blog.
Nutze gern meinen Code „JULE24“ für deinem #Adventskalender und #Weihnachtsgeschenke im @playmais.official Onlineshop!

#diy #diyblogger_de #vorglitzern #adventskalenderfüllung #adventskalenderfürkinder #bauernhofadvent #bauernhofadventskalender #tierischeradvent #diyadventskalender #24freuden #24adventstürchen
Alaaf no Kölle! Im Herzen und vorm WDR Fernsehen Alaaf no Kölle! Im Herzen und vorm WDR Fernsehen heute live dabei, aber erstmal dem Dom winken und ein fettes Alaaf über die Felder zum Dom brüllen… 🎉🎉🥳

#rausindenwesten #wanderlust #laufen #karnevalslauf #elfterelfter #11.11.

Copyright 2025 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM