Gemischtwarenladen

My Oscars 2014 und eine kleine Verlosung zum neuen Jahr!

my oscars 2014
Das aufregende Jahr 2014 ist fast zu Ende… Die letzten Wochen sind geprägt von Krankheit, viel viel Kraftaufwand und zu wenig Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Das erste Weihnachten zu Dritt fand mehr oder weniger im Bett oder mit viel Schmerztabletten aber ohne Geschmacksnerven statt. Das hatten wir uns alle ein wenig anders vorgestellt… Nun ja: Das Leben eben. 
Dabei hat dieses 2014 so toll angefangen und seit März ist das kleine Freudenhaus ein anderes. 2 kleine Augen, 2 kleine Hände, 2 kleine Füße und ein echter Dickkopf fordern dich jeden Tag 24 Stunden aufs Neue. Natürlich mein persönliches Highlight 2014.
Es freut mich sehr, dass ich in den letzten Tagen schon öfter gefragt wurde, ob denn dieses Jahr auch wieder meine ganz persönlichen Oscars kommen… Trotz müden Fingern und wehem Kopf stelle ich Euch heute doch noch meine persönlichen Oscar-Momente 2014 vor. Es hat etwas gedauert und es ist sicherlich eine Momentaufnahme, ohne den Anspruch auf Vollständigkeit aber einige schöne, kuriose, schreckliche, wunderbare Dinge haben es meiner Meinung nach wieder verdient, einen Oscar zu bekommen (wie hier 2010 und 2011  2012 und 2013).
Und zum Schluss darf ich noch an 3 meiner Lieblingsleser etwas verlosen!
Zurückblickend auf das Jahr werden wieder meine traditionellen Jules-Kleines-Freudenhaus-Oscars an die folgenden Dinge oder Personen exklusiv von mir vergeben. Es gibt ein paar neue Kategorien, einige sind rausgeflogen und einige haben sich einfach bewährt: Mein ganz persönlicher Jahresrückblick – seit 2009.
Also los geht`s:

Beste Konzerte 2014

* Das ziemlich verregnete aber tolle Kölner Open Air Konzert mit Revolverheld, Luxuslärm und Jennifer Rostock mit meinen Konzi-Mädels
* Jan Delay mit Disko No. 1
* Wohnzimmerkonzert mit John Allen und Joe Ginsberg bei Nike

Beste Künstler 2014 und mein Soundtrack des Jahres

… werden auch seit mittlerweile 9 Jahren auf meiner alljährlichen Weihnachts-Jahresrückblicks-CD “x-mas 2xxx and the following 12 month” aufgeführt. Ein beliebtes Sammelobjekt und Weihnachtsgeschenk in unserer Familie. Jeder Monat steht für einen Titel, der eine Situation, ein Gefühl oder einen Moment in diesem Monat beschreibt… Stellvertretend und als Rückblick auf das vergangene Jahr.
In diesem Jahr habe ich es leider leider nicht geschafft. Vielen Dank an die Viren. Aber bald folgt dafür noch ein Winter-Samplaaa. Versprochen. (Hier ist der Jahresrückblicks-Samplaaa vom letzten Jahr.)

Beste Alben 2014
* Sing meinen Song – das Weihnachtstauschkonzert
* You & me
* Alexa Feser “Das Gold von morgen”
* Meine monatlichen Samplaaa z.B. den letzten im Februar und im Sommer


Für mich neu entdeckte Musik/Künstler 2014
* Joe Ginsberg
* John Allen
* Elaiza
* Mighty Oaks
* Ed Sheeran
* Alex Highton
* Alexa Feser

Beste Lyrics 2014
* Von jetzt an
* Hück steiht die Welt still
* 7. März

Gernsehen im (Social-)TV 2014
* TVOG
* Thementage in 3sat wie an Silvester: 24 Stunden Konzerte!
* Got to Dance
* mare TV
* Immer wieder: Inas Nacht, Kölner Treff, Tatort und Wintersport



Richtig gute Filme 2014
* Monsieur Claude und seine Töchter
* Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
* The Wolf of Wall Street
* Vaterfreuden
* Schutzengel
* Wir wollten aufs Meer

Noch nicht gesehen, aber ein “MUSS” für 2015
* Boyhood
* Can a song save your life?
* Das Konzert
* Silver Linings
* The place beyond the pines
* Das Glück der großen Dinge
* Beziehungsweise New York
* Dein Weg
* Das Leben gehört uns
* Das Leben ist nichts für Feiglinge
* Vielleicht lieber morgen
* Ich und Du und alle, die wir kennen

Liegt hier schon (seit 2013 ähäm) auf DVD bereit:
* Once
* Und nebenbei das große Glück
* 50/50
* Stille Nacht
* Babys
* Black Swan

Beste Bücher 2014
* Advent Advent
* Inferno
* Argus
* Blut
* Erwartung
* Tschick
* Vorsicht vor Leuten
* Ewig dein
* Unter dem Herzen
* Der Hof
* Noah
* LG 😉
* Die Lebenden und die Toten
Und über ein paar mehr habe ich auch geschrieben.

Bücher, die ich 2015 unbedingt lesen will
* Knochenbett
* Wunder
* Der große Trip
* Das große Los
* Dieses bescheuerte Herz
* Samariter

Bestes Theater/Oper/Schauspiel 2014
Das erste Jahr, in dem ich es nicht in die Oper oder Schauspielhaus geschafft habe. Dafür im nächsten Jahr wieder!

Leute, die 2014 gestorben sind und was mir fehlen wird
Meine Tante, viel zu plötzlich und zu jung zwar schon im letzten Jahr aber du bestimmst immer noch unser Leben.
* Joe Cocker und Udo Jürgens für die Musik.

Vom Leben gelernt 2014
* Eine Geburt, wenn auch nicht spontan.
* “Es kommt erstens immer anders und zweitens als man denkt. Und drittens immer zur falschen Zeit. Prost.”
* Mama sein kann man sich einfach nicht vorstellen, solange man keine eigenen Kinder hat…
* Aufstieg und Abstieg. Das Leben ist wie mein FC.

Finger Hand Newborn


Favourite Tweets in diesem Jahr
Da gab`s auch ganz schön viele…

Sabine Heinrich
Hach – schfreumisch.
Tweet vom 21.04.2014


Küchenchaotin

Just be professionett! #blogst14
Tweet vom 15.11.2014
Kölner Dom
Alaaf Alaaf Alaaf
Tweet vom 27.02.2014
Kl_Freudenhaus
Wir haben ein Weltmeisterbaby!
Tweet vom 13.07.2014
In den Schlagzeilen 2014
* Wir sind Weltmeister!
* HoGeSa
* FC-Aufstieg 2014: Wir sind erstklassig
* Herr Weselsky leitet einfach sein Telefon auf Herrn Grube um. Stark.
* Das verschwundene Flugzeug. Immer noch unfassbar.
* Viel zu viele Pannemänner, die anderen mit Gewalt ihre Religion aufzwingen möchten…

Wofür es sich gelohnt hat, 2014 Geld auszugeben
* Für den Neuen
* Viel Kaffee
* Analoge Bloggerdates
* Konzert(karten)
* Kinobesuche
* BLOGST-Konferenz
* Geschenke für Herzensmenschen
* alles mit Sternen und Punkten
* Gute Backbücher, leckeres Essen:

Beerentarte und Tulpen

Beerentarte

Backbuch toertchenzeit

Und wofür es sich überhaupt nicht gelohnt hat
Schlechte Bücher, schlechte Windeln und Versicherungen!

In Bloghausen entdeckt/gelernt/verliebt 2014
– einfach Lieblingsgesehenes
* Ein Blogtunig-Treffen mit den kölschen Blogklüngel-Damen.
* Die tollste Blogroll bei Törtchen und andere Leckereien.
* Dort Bibi kennengelernt.
* Sätze sammeln
* Frühstücksdates mit Frau Sternenliebe und Frollein Pfau.
* Meine Summer-Bucket-List
* Viele analoge Dates mit vielen tollen Bloggerinnen
* Tolle Kooperationen mit tollen Sponsoren

Erste Male 2014
* Mama sein
* Seit März ist ja irgendwie alles das erste Mal… 🙂
* Ein eigener Youtube Channel für meine Samplaaa
* Das erste Mal Christrosen und einen Barbarazweig gekauft

Christrosen

Völlig überbewertet 2014
* Silvester (wie immer)
* Politik
* Pilotenstreik
Völlig unterbewertet 2014
* wie in 2013: Sonn- und Urlaubstage (wie immer)
* gute echte Musiker fernab des Kommerz
* eine gute Work-Life-Balance
* Gesundheit
* Karneval 
* Skiurlaub (2015 endlich wieder!)
Meist gelesenster Blog-Post 2014 im kleinen Freudenhaus
In diesem Jahr wurde Herr Wehrli leider nicht abgelöst. Aber danach direkt meine Sweet Memories. Euer Lieblingsbeitrag – seit Jahren: Kunst aufräumen mit Ursus
Lieblingssuchmaschinen-Begriff 2014, der auf meinen Blog geführt hat
* 100000000000
* Gedichte Kopf wie Sieb aufschreiben
* Zauberhafte Adler in der Abendsonne
Manchmal frage ich mich wirklich, wonach a) die Leute suchen und b) warum der Google-Algorithmus sie bei solch abstrusen Suchanfragen zu mir leitet…


Danke für über 400.000 Seitenaufrufe, für`s Lesen von mittlerweile knapp 1075 Blogposts mit durchschnittlich 400 Lesern. Jeden Daumen, jedes Herz, jeden Pin und jeden Stern in den Social Media Kanälen des kleinen Freudenhauses.

Bedanken möchte ich mich mit einem kleinen GIVEAWAY:

Dank Dawanda darf ich 3 dieser hübschen Postkartenkalender verlosen. Jede Woche wartet eine schöne Karte und ein Rabattcode für einen Dawanda Shop auf den Gewinner. Doch ein schöner Anlass wieder mehr an liebe Menschen zu schreiben oder?! Viele schöne Kalender gibt es auch hier bei Dawanda.

Dawanda Postkarten Kalender 2015
Dawanda Postkarten Kalender 2015
Dawanda Postkarten Kalender 2015



Wie immer gelten folgende Spielregeln für die Verlosung:

1. Verratet mir doch in einem Kommentar, welcher Kalender euch gut gefällt.

2. Wer bei Facebook den Link zur Verlosung teilt oder auf Twitter über die Verlosung zwitschert, bekommt ein weiteres Los im Topf.

Schreibt doch dafür bitte jeweils einen eigenen Kommentar, damit ich alles berücksichtigen kann! Mitmachen kann jeder Volljährige aus Deutschland. Der gute alte Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Die Gewinner zieht der Neue am Dienstag,30.12.2014 um 12.00 Uhr MEZ, damit wir die Kalender noch vor Silvester zur Post bringen können.

Viel Glück!
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

12 Kommentare

  • Antworten Anonym 28. Dezember 2014 at 20:05

    Das hast du schön geschrieben!
    Der dritte Kalender ist der Beste:)
    Ich freue mich und wünsche dir ein paar ruhige letzte Tage in 2014:) lg sara

  • Antworten Jasmin J 28. Dezember 2014 at 20:07

    Toller Post 🙂
    Der zweite Kalender gefällt mir sehr gut <3
    Viele Grüße

    (flashgirl_jasmin(at)web.de)

  • Antworten Anonym 29. Dezember 2014 at 11:35

    "Here comes the sun" hört sich gut an und sieht bestimmt auch gut aus 😉
    Alles gute fürs neue Jahr!

  • Antworten Jetzt oder nie! 29. Dezember 2014 at 14:22

    Oh! Ich mag den Kalender 'Mein tolles, neues Leben'. Der gefällt mir sowohl optisch als auch die Sprüche innen. Sowas ist auch immer eine tolle Idee zum Verschenken 🙂
    Einen guten Rutsch,
    Nadine

  • Antworten herzblatt 29. Dezember 2014 at 15:20

    ein toller Bericht, hat Freude gemacht zu lesen.

    Den ersten Kalender mag ich sehr.

    FB: Michelle Holzer
    geteilt: https://www.facebook.com/michelle.holzer.5/posts/763581757022963?pnref=story

    tweet: https://twitter.com/herzblatt/status/549584194972565506

    mechtho@t-online.de

  • Antworten Anonym 29. Dezember 2014 at 21:06

    was für ein wunderbarer Abschluss … die kleine Freudenhaus-
    Oskarverleihung…. ein tolles Resümee
    nach vielen schönen und interessanten posts
    im so spannenden, aufregenden Jahr 2014 .
    für das kommende Jahr wünsche ich Euch alles Gute und ganz
    viele wunderbare und herzerfrischende Momente ( langweilig
    wird es bestimmt nicht , dafür wir der Neue ganz sicherlich
    sorgen ) habt einen guten Start ins Neue Jahr .
    LG von Simone (mrssambale)
    …Mir gefällt der 2. Kalender am Besten

  • Antworten gesa.k 29. Dezember 2014 at 22:00

    Liebste Jules, erstmal: weiterhin gute Besserung! Auf dass ihr 3 ganz bald wieder fit seid und gesund ins neue Jahr starten könnt..!! 🙂

    Ich freue mich über deine Oscars, die gehören zum Jahresabschluss einfach dazu… Ed Sheeran und Joe Cocker wird hier auch gern gehört und die 3sat-Konzerte stehen immer ganz oben auf der Liste… und ich merke, ich muss wieder mehr lesen.. die Lebenden und die Toten, ganz bald!! Hach, und was für ein hübsches Törtchen… so, und nun klick ich mich nochmal fix in deinen Youtube-Channel, während ich mich an meinen 2014-Rückblick mache..

    Liebste Grüße und alles Liebe, xx

    PS: Silvester wird definitiv überbewertet…

    PPS: Sehr gern hüpf ich in den Lostopf – von Kalendern & Postkarten kann man nie genug haben.. mir gefallen die Kalender von "kitaken" am besten… <3

  • Antworten Anonym 29. Dezember 2014 at 22:12

    Guten Abend! Dankeschön für deinen Post,obwohl es dir gesundheitlich nicht gut geht! Ich wünsche dir eine gute Besserung und dir und deiner Familie einen guten rutsch ins neue Jahr! Ich finde den zweiten Kalender toll. Herzliche grüße Mia he
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

  • Antworten Anonym 29. Dezember 2014 at 22:12

    Gerne auch bei fb geteilt. LG Mia he

  • Antworten Maike Karen 30. Dezember 2014 at 8:03

    Super Oskar-Liste. Mir gefällt der „Wie lange noch?“ bunte Wandkalender am besten!
    Ich wünsche Euch schon mal einen guten Rutsch, alles Gute
    Maike Karen
    maike01(at) gmx.net

  • Antworten Katrin 2. Januar 2015 at 21:52

    Liebe Jules,
    ich bin kalendertechnisch mehr als gut versorgt für 2015, aber wollte Dir auf diesem Wege ein tolles neues Jahr wünschen. Kann ja immer noch besser werden als 2014, wer weiß?
    Viele liebe Grüße,
    Katrin

  • Antworten Vintage wedding invitations 24. September 2015 at 5:09

    Your Blog is awesome!! Thanks for sharing these brilliant Oscar award night memories. Love, emotions, beauty all feelings you shared in your blog through memories. Thanks

  • Hinterlasse einen Kommentar