• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

21. Juli 2014

Meine Sommer-Bucket-List oder 20 Dinge, die ich diesen Sommer machen möchte.

Summer Bucketlist
Hier haben die Sommerferien begonnen. Früher waren das endlose Sommer mit ganz viel Wassereis, Freibad-Besuchen, Barfuß laufen, draußen sein, tagelang mit den Freundinnen treffen und eine gefühlte Ewigkeit die Schule hinter sich lassen. Heute als Mami ist jeder Tag gleich. Schade eigentlich, denn der Sommer ist doch meine liebste Jahreszeit und irgendwie fehlt dieses zeitlose, warme Sommergefühl. Aber vielleicht lässt es sich zurückholen  – mit ein paar Dingen, die sich (fast) nur im Sommer machen lassen. 
Dazu habe ich lange überlegt, welche Dinge zum Sommer gehören. Was ich in diesem Sommer 2014 unbedingt machen möchte. Entstanden ist meine ganz persönliche Sommer-Bucket-List mit 20 Dingen, die ich im Sommer machen möchte. Frei nach Gesas Motto “Collect moments not things” mit diesen 20 To Dos:

1) Ferien für den Gaumen. Dieses traumhafte Video ganz oft schauen.

2) Ein Typo-Alphabet knipsen

3) Und evtl. daraus ein Memory für den Neuen machen…

4) Ein furchtbar kitschiges Souvenir suchen für das Shelf of Shame (großartige Sammlung…)

5) Mit dem Neuen ins Freibad gehen.

6) Papierboote basteln.

7) Ein Picknick am Rhein mit Schlossherr und dem Neuen.

8) Einen neuen Sommer Samplaaa machen.

9) Zum Bauern aufs Blumenfeld.

10) Ein ganzes Buch lesen. Welches weiß ich noch nicht.

11) Ein Oma-Eis essen.

12) Mit dem Neuen meine erste Wanderstrecke zur Halseralm inkl. flambierten Kaiserschmarrn genießen.

13) Mit dem Neuen bis zu einem Gipfelkreuz wandern.

14) Blogger im Leben 1.0 treffen.

15) Mehr mit meiner Spiegelreflexkamera fotografieren.

16) Etwas aus einer der zahlreichen Foodzeitschriften kochen/backen, die ich immer kaufe und dann nie etwas daraus nachmache.

17) Postkarten schreiben.

18) Die ganze Küche putzen. So richtig mit Abzugshaube, Besteckschublade und Backofen. Oh graus…

19) Einen ganzen Tag nur Sommerfrüchte und -gemüse essen.

20) Einen ganzen Nachmittag mal Nichts tun. Nur Barfuß laufen.

Ich werde nicht chronologisch vorgehen, aber versuche alles bis zum Herbstanfang zu schaffen und zu dokumentieren. Und dann wird im Herbst vielleicht ein eigenes Sommer-Scrapbook daraus. Eine Erinnerung an das Sommergefühl 2014. Die beiden Listen werden hübsch ausgedruckt und aufgehangen, um mich immer wieder an die Sommer-Dinge zu erinnern. Ganz bestimmt werde ich in den nächsten Wochen immer mal wieder von einem Punkt berichten. So verteile ich auch ein wenig Sommerkonfetti für Danane.
Und nun bin ich gespannt, ob Ihr auch eine Sommer-Bucket-List oder zumindest ein paar Dinge habt, die Ihr diesen Sommer unbedingt machen möchtet?! Erzählt`s mir!

Summer Bucket List

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: DIY · Schlagwort: Alles glänzt so schön neu, Leben, Sommer

Kommentare

  1. gesa.k meint

    21. Juli 2014 um 16:57

    hach, was für eine schöne liste.. ohne große aktionen & events, einfach dinge für´s herz.. das memory, picknick am rhein, das blumenfeld,… – mag ich. und die idee, das gescrappt festzuhalten, ist wunderbar – klau ich vielleicht.. 🙂
    und wie schön, dass mein kleines motto hier vorkommt. genieß den sommer & lass es dir gut gehen.
    ich klick mich jetzt zum video.. 🙂
    xx

    Antworten
  2. Watt Gibbet meint

    21. Juli 2014 um 17:18

    Liebe Jules!
    Deine Liste ist ja auch super!
    Und Picknicken am Rhein will ich diesen Sommer auch unbedingt:)
    Lieben Gruß
    Vanessa

    Antworten
  3. Jules meint

    21. Juli 2014 um 17:22

    Danke liebe Gesa, sehr gern geschehen!

    Liebe Vanessa, wie super! Berichtest du vom Picknick? Hehe wir zwei Listen-Freaks… 🙂

    Allerliebste Grüße ihr 2!
    Jules

    Antworten
  4. Jules meint

    21. Juli 2014 um 17:22

    Danke liebe Gesa, sehr gern geschehen!

    Liebe Vanessa, wie super! Berichtest du vom Picknick? Hehe wir zwei Listen-Freaks… 🙂

    Allerliebste Grüße ihr 2!
    Jules

    Antworten
  5. Almut Breitling meint

    21. Juli 2014 um 17:54

    Deine Liste ist wirklich toll!

    Ich habe auch eine Sommer-ToDo-Liste…
    http://madewithlove1976.blogspot.de/2014/07/sommer-todo-liste.html

    Sind alles Kleinigkeiten, in der Hoffnung, dass ich dann mehr davon schaffe…

    LG Almut

    Antworten
  6. Jutta von Kreativfieber meint

    22. Juli 2014 um 15:16

    Oh wie schön, das inspiriert mich gleich auch eine Liste anzulegen 🙂 Alles Liebe

    Antworten
  7. Susanne meint

    23. Juli 2014 um 15:40

    Was für eine tolle Liste meine Süße! Punkt 3, 14 und 17 finde ich ganz besonders schön! Ich glaube ich werde auch mal so eine Liste machen… Hilft bestimmt Wünsche einmal anzugehen statt immer nur davor zu träumen!
    Ich drück dich ganz fest und gib dem Neuen einen Schmatzer von mir!

    Antworten
  8. frauheuberg meint

    24. Juli 2014 um 10:38

    wunderbar…deine Summer list…wollte ich auch mal machen mit E. für die Sommerferien, die nächste Woche endlich auch hier im Süden starten. Haben wir denn morgen wieder ein FREUDate? Ich würde mich freuen. Ich bin schon dran und gespannt auf deinen Wochenzauber…schreib dir gleich noch eine PM und drück dich fest. Genießt den Sommer!!!Alles Liebe und dicken Kuss…deine Südenschnitte

    Antworten
  9. nike meint

    25. Juli 2014 um 23:43

    eine ganz wunderbare liste – ich mag ja listen … guckst du hier:
    https://nikesherztanzt.wordpress.com/2014/07/26/happy-pills-das-wort-zum-sommer/

    drück dich & bis ganz bald
    nike

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Endlich noch im Januar geschafft und jetzt ein Jah Endlich noch im Januar geschafft und jetzt ein Jahr voller Glücksmomente Revue passieren lassen… Sonst mache ich es nämlich nicht mehr… Unsere Highlights aus dem Vorjahr vom 1.1. bis zum 31.12.  in ca 1.000 Bilder zusammen gefasst auf 120 Seiten. Darauf freuen sich hier alle jedes Jahr. 
Machst du auch Fotobücher von deinen Jahreshighlights? Oder zu jedem Geburtstag? 

#fotobuch #gluecksmomente #recap2025 #marmeladenglasmomente #makingmemories
Die jeckste Maschinen! 💖🥳 #alaaf Die jeckste Maschinen! 💖🥳
#alaaf
Voll auf Band 3 hingefiebert und direkt wieder dri Voll auf Band 3 hingefiebert und direkt wieder drin in der Jahrhundert Geschichte um Hannah und ihre mütterlichen Vorfahren. 
Falls du auch so begeistert von @schnalena ersten beiden Büchern um das Gemälde von Großmutter Emely und die Geschichte der Familie über drei Generationen warst, wirst du auch den dritten Teil sehr mögen.
Ich lese jetzt noch schnell ein paar Kapitel zu Ende und mag dir die Triologie wärmstens ans Herz legen! 💖

#unbezahltewerbung #buchtipp #leseliebe #bücher #buchempfehlung
Wir 90er Millenials vermissen dich tatsavhlich das Wir 90er Millenials vermissen dich tatsavhlich das alte Musikfernsehen. Da zum 1.1.2026 auch @mtvgermany seinen Betrieb eingestellt hat, haben wir die guten alten 90er doch nochmal als #Karnevalskostüm aufleben lassen…. Alaaf hier kommt eine #DIY Kostümidee für ein 90er #MTV & VIVA Disco Kostüm! 
Wie findest du es???
Immer wieder… und gegen akuten Weltschmerz! Beste Immer wieder… und gegen akuten Weltschmerz! 
Beste kölsche Karten von @veedeliebe 🥳 

#veedelliebe #FasteLOVEnd #karneval #kölschesproch
(Werbung in Kooperation mit @playmais.official ) W (Werbung in Kooperation mit @playmais.official )
Wir sind schon mitten in der Karnevalssession. Auf dem Blog zeige ich dir viele bunte DIY Ideen für Karneval aus den natürlichem und nachhaltigem Playmais!

Mit meinem Rabattcode JULE11 erhältst du bis Aschermittwoch ausserdem jecke 11% Rabatt auf deinen gesamten Warenkorb. Mehr auf dem Blog! Link im Profil!

#Karneval #bastelzeit #diyblogger_de #diy #playmais
In 19 Tagen sind schon die Karnevalstage! Suchst d In 19 Tagen sind schon die Karnevalstage!
Suchst du noch eine Kostümidee? Dieses Jahr möchte der Neue unbedingt als #IndianaJones gehen… Dafür braucht es zum Glück nicht viel.

🥳 Als was verkleidest du dich? 🥳

Ganz viele Kostümideen findest du auf meinem Blog! 

#diy #kostüm #karneval #karnevalskostüm
New year - new art? Nicht ganz… aber der Austausc New year - new art? 
Nicht ganz… aber der Austausch der Rahmen passt nun viel besser zum großen Holztisch und macht das Wohnzimmer und den Essbereich einfach viel gemütlicher. Ganz wenig kann schon viel bewirken…. Und siehst du, welches Bild ich getauscht habe?

#artwork #bilderwand #esszimmer #holzrahmen

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM