• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

5. Juni 2014

Der erste babyfreie Abend und ich war im Kölner “Siebten Himmel”. Und ihr könnt dort auch hin inkl. Rabatt!

Tuerschild Siebter Himmel Koeln

Vor der Tuer Streetart Siebter Himmel Koeln

Koelner Blogger Schaufenster

Plötzlich war er da: der lang ersehnte erste babyfreien Abend.
Also dem Schlossherrn Kind und Milch übergeben und dann durfte ich mit meinen liebsten
Kölner Bloggerettes der Einladung des “Siebten Himmels” nach Köln folgen.
Das muss ich Euch unbedingt zeigen, weil der kleine Buch- und Designshop einfach
ganz zauberhaft ist (und das oben ist erst der Eingang!).

Grundriss Siebter Himmel Koeln

Vogelkaefig Siebter Himmel Koeln

Der “Siebter Himmel” ist “ein Buch- und Designshop und aus der Überzeugung entstanden, dass Buch und Design zu einem besonderen Einkaufserlebnis verbunden werden können. 

In insgesamt sieben Themenräumen präsentieren wir unsere persönlichen Empfehlungen und Neuentdeckungen aus den Bereichen Buch (Belletristik, Kochbuch, Kinderbuch, Krimi, Reise & DIY), Design (räder, house doctor, ferm living, uvm.) und Mode (marimekko aus Finnland).
Regelmäßig  räumen wir unser Schaufenster auch ganz leer und laden zu Lesungen und ähnlichen Veranstaltungen ein – ab Juli ist beispielsweise eine Reihe mit DIY-Workshops geplant.”, so beschreibt der Concept Store sich selbst. Dahinter steht der Bastei Lübbe Verlag.
Ca. 60% des Ladens liegt auf dem Schwerpunkt Buch und die anderen 40% sind einfach nur ganz ganz viel Schönes drumherum. Das “Buch” wird zu einem wunderbaren Einkaufserlebnis. Schaut mal:
Beschriebene Feder
Uebermorgen ist auch noch ein Tag Scherenschnitt
Servietten raeder design
Papeterie Siebter Himmel Koeln
Papeterie Siebter Himmel Koeln II












Neben wirklich tollen, ausgewählten Büchern (ich glaube, so hübsch wie dieser Laden ist, werden die Bücher nur nach den tollen Covern ausgewählt?!) findet man auch wunderschöne Papeteriesachen und viel Skandinavisches z.B. im richtigen kölschen Büdschen. Hier gibts nicht nur kölsche Bücher, Zeitschriften, Groschenromane oder Papeterie, sondern mit einem retro Telefon kann auch nebenan im Caveedel Kaffee bestellt werden. Eine großartige Idee!
Buedchen Siebter Himmel Koeln
Bestellung fuers Caveedel mit funktionierendem Telefon











Was mir besonders gut gefällt, sind die gesamte Gestaltung des Shops (übrigens aus 2 Altbauwohnungen!) und tollen architektonischen Nutzungen wie z.B. 2 Hörspiel-Duschen (waren früher tatsächlich 2 Duschkabinen) oder einer Lesehöhle für Kinder in der wahnsinnig tollen Kinderbuchabteilung!
Ich möchte bitte hier eingesperrt werden und erst raus kommen, wenn ich mich durch den Laden gelesen habe.
Ecken des Siebten Himmels Koeln
Goodiebag Siebter Himmel

Und als Krönung gab`s nicht nur leckeres Fingerfood vom Caveedel sondern auch diese hübsche Goodiebag. Lieber Siebter Himmel, vor allem liebe Dana, herzlichen Dank noch einmal für den tollen Abend, die wunderhübschen Goodies und Eure Zeit!
Ich konnte natürlich diesen wunderbaren Shop nicht ohne eine volle Einkaufstüte verlassen – zumal es auch noch 10% Rabatt gab… So gesellten sich zu den hübschen Goodies noch Folgendes:
Einkauf
Das Beste kommt zum Schluss: 

Auch für Euch darf ich die 10% Rabatt weitergeben! 

Die Aktion läuft vom 18. – 21. Juni, der Code dazu ist MIDSOMMAR. Einfach an der Kasse nennen. Dann gibt es in dem Zeitraum 10% auf alle Non-Book Artikel – auf Bücher wegen der Buchpreisbindung leider nicht.

Also auf ins belgische Viertel nach Köln und in den Siebten Himmel!
Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Bücher, DIY · Schlagwort: Design, Gernsehen, Köln, Leben

Kommentare

  1. Jutta von Kreativfieber meint

    5. Juni 2014 um 14:00

    Haha, wenn du dich da einschliessen lässt wäre ich gerne dabei! Ich schau sicher mal vorbei wenn ich meine Mädels in Köln besuche!
    Liebe Grüsse!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

(enthält Werbung) Bist du bereit für das Osterfest (enthält Werbung)
Bist du bereit für das Osterfest? Ich habe für dich und deine Familie in jedem Fall heute richtig frühlingsbunte Deko- und DIY-Ideen mit @playmais.official zu Ostern – inkl. dem vorerst letzten Rabattcode für dein Osternest, kostenlosen Printables und tollen Osterbundles. 

Auf meinem Blog findest du alle Ideen und Anleitung und den Rabattcode. Hilf dem Odterhasen, nutze jetzt noch bis 31.3.26 meinen vorerst letzten Code Jule20 für satte 20% Rabatt und fülle unbedingt noch deine Playmais Vorräte auf! 

(Der Rabatt gilt für die regulären Produkte in deinem Warenkorb. Die limitierten Osterbundles sind bereits als Vorteilspakete im Shop reduziert! Ferner ist der Rabatt einmalig auf deine komplette Bestellung gültig, keine Mindestkaufanforderung, eine Anwendung pro Kunde, nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.)

#ostern #diy #playmais #osterdeko #osterbastelnmitkindern
Oh wow was ein Buch! Was ein spannendes Gedankenex Oh wow was ein Buch!
Was ein spannendes Gedankenexperiment - ABER zuerst möchte ich eine Triggerwarnung voranstellen. Die hat mir persönlich nämlich sehr gefehlt und ich war sehr schnell, sehr überrascht von extremer, häuslicher Gewalt, Femiizid, Misogynie und Frauenhass. 

Wenn ihr jetzt noch nicht abgeschreckt seid, lest unbedingt dieses Buch!!! @mona.ameziane und Christine haben es ja bereits im „zwei Seiten“ Podcast vorgestellt und gestern habe ich auch noch ein ganz spannendes Interview vom @literarischernerd und der Übersetzerin @koegeboehnsche gehört bzw. mir angeschaut… und ich kann alles genau so na h empfinden... Es ist ein so so so vielschichtiges Buch, es ist ganz ganz viel Geschichte in diesem Buch, verschiedene Lebensrealitäten, die Figuren tauchen in jedem Erzählstrang anders auf… 
 Die Namen haben ein besonderen Wert, vor allem hinten im Namensregister. Vielleicht solltest du das zuerst lesen. Und auch die Danksagung mit den *fett* gedruckten Namen fand ich ganz, ganz zauberhaft. 
(Schau auch unbedingt in meine Story-Highlights für die tolle Umschlaggestaltung!!) 

Aber warum? Worum geht’s?
Ein Kind, drei Namen. Wie sehr prägt dein Name deinen Lebensweg?

Aus dem Klappentext:
„Es ist 1987 und Cora ist auf dem Weg zum Amt, um die Geburt ihres Sohnes anzumelden - und seinen Namen. Noch ahnt sie nicht, wie sehr dieser Moment ihr Leben und das ihres Sohnes prägen wird. 
Coras Mann Gordon, ein allseits beliebter Arzt, erwartet, dass sein Sohn nach alter Tradition den Namen des Vaters bekommt - und somit den von Generationen herrischer Männer vor ihm. Ihre Tochter Maia möchte den kleinen Bruder Bear nennen, und Cora selbst bevorzugt Julian, in der Hoffnung, dass ihr Sohn sich so zu einer eigenständigen Persönlichkeit entwickeln kann.

Florence Knapps Debütroman ist die bewegende Geschichte von drei Namen, drei Versionen eines Lebens und den unendlichen Möglichkeiten, die eine einzige Entscheidung auslösen kann. Es ist die Geschichte einer Familie und ihrer Liebe zueinander - egal, was das Schicksal bereithält.“

Man muss ein wenig aufpassen und am besten keine großen Pausen zwischen den Leseabschnitten machen, um die Figuren zu verfolgen! Lest es!
Mottoparty: Fußball Edition! (Werbung) Mit 12 Jung Mottoparty: Fußball Edition!
(Werbung)
Mit 12 Jungs zum 12. Geburtstag Fußballspielen gehen und danach mit der Familie brunchen.
Das war sein Wunsch. Mit der ausgefallenen wunderschönen Partydeko von @printfetti gar kein Problem! 
Schau für mehr Details unbedingt auch auf meinem Blog vorbei! Den Link findest du im Profil! 

Spare für all deine Feiern mit meinem Code 10kleineFreuden auf deine Bestellung im tollen @printfetti Shop! 

#Mottoparty #Kindergeburtstag #fussball #fussballparty #soccerbirthdayparty
12 Jahre DU! 12 Jahre DU!
Geschafft. Angekommen im März. (Kinder-) Geburtst Geschafft. 
Angekommen im März. (Kinder-) Geburtstag geschafft, Eis und Obstweg in der Sonne genossen. 2 Bücher gelesen, 1 neuen Blogbeitrag erstellt. Viel organisiert. Sommerurlaub gebucht. Dankbar, du erste Märzwoche. 
Darauf erstmal: Kaffee! ☕️ 

#gedanken #sonntagsglück #sonntagsmodus #sundays
Wow, was für ein wichtiger Tag…. Heute bist du vor Wow, was für ein wichtiger Tag….
Heute bist du vor zwölf Jahren auf die Welt gekommen! Heute bin auch ich zum ersten Mal Mama geworden. Deine Mama. Du bist ein super emphatischer, sportliche, neugieriger, wissbegieriger, karnevalistischer, feierwütiger, sportliebender, fleißiger Junge, auf den wir einfach nur stolz sein dürfen. Wir freuen uns auf das neue Lebensjahr mit dir, neue Geschichten und Kapitel aufzuschlagen. In Liebe M & P
(Werbung/PR-Exemplar) Heute sind im @coppenrathver (Werbung/PR-Exemplar) Heute sind im @coppenrathverlag endlich drei ganz wunderbare neue Titel aus bei uns sehr beliebten Buchreihen erschienen. 
Alle drei Bände stelle ich dir jetzt auf meinem Blog genauer vor. Den Link findest du in meinem Profil. 

Happy Release Day und ganz viel Lese-Freude!

#bücherliebe #leseliebe #lesenmachtglücklich #buchtipps #kinderbücher
Draußen endlich Sonne! Karnevalsdeko ab und Disco Draußen endlich Sonne! 
Karnevalsdeko ab und Disco-Möhren dran! 

Wie findest du die neue Fenster-Deko?

#Kinderzimmer #frühling #discomöhren #fensterdeko #fensterdekofrühling

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM