• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

18. Februar 2014

“Zuhause”, “Home is where my heart is…”, “Corners of my home” oder was mich glücklich macht…

What I love most about my home is who I share it with

(Free Printable von hier)

Der Mutterschutz hat offiziell begonnen und der Bauchbewohner
zwingt mich nun immer öfter zu liegen.
Da werde ich oft gefragt: “Wie wohnst du eigentlich? Wo bloggst du?”.
(Dani hat es heute auch sehr gut in ihrem Einblick beschreiben. Diese Wände…)

Daher heute ein paar Einblicke in unser Nest,
das wir bald zu dritt bewohnen oder ein Zuhause, das glücklich macht.

* Immer wieder frische Blumen in weißen Vasen. Am liebsten in der Sonne.

ranunkeln, trommelstöckchen, schneeball

Trommelstoeckchen

Stern winterdeko

* Sonnenstrahlen, die wecken oder einfach nur auf die Couch scheinen.

Sonne im Schlafzimmer

Bloggen auf der Couch

Ranunkeln auf Couchtisch

* Viele Bilder und Drucke zieren unsere Wohnung, darunter auch einige
unserer Herzensstadt Köln.

Koeln Typo Poster, Pompom

Koeln Illustration

* Die Köln Illustration von der Dekotante ziert neben der Zweit-Lieblingsstadt New York
nun das Zimmer des Bauchbewohners.
Auch mein geliebter Vitra Rocking Chair ist schon umgezogen.

Kinderzimmer graue Wand Vitra Rocking Chair

Bilderleiste Kinderzimmer

Kleiderschrank fertig

vitra eames rocking chair

Viele Bilder, Drucke, frische Blumen, weiße Vasen, ein paar Designerstücke machen mich in
unserem Nest glücklich. Aber am meisten die Herzensmenschen, die hier wohnen.
Meine Alltagshelden heute. Mehr Helden gibt es heute bei Ninotschka.

Und wie sieht es bei Euch aus? Was macht Euch in Eurem Nest glücklich?

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: DIY · Schlagwort: Alles glänzt so schön neu, Gernsehen

Kommentare

  1. michaela meint

    18. Februar 2014 um 11:37

    Es sieht nett bei Dir aus und das Zimmer des Zwergs sieht auch schon fertig aus 😉 Wir waren zu dem Zeitpunkt noch mitten im Umbau… da stand das bett noch in der alten Wohnung im Wohnzimmer…

    lg

    michaela

    Antworten
  2. Kebo homing meint

    18. Februar 2014 um 12:42

    Wie schön Du es hast, ein richtig feines Nest für den neuen Erdenbürger…
    Es ist so eine schöne Zeit (bei mir schon eine Weile her…), genieße es in vollen Zügen…
    Herzlichen Gruß
    Kebo

    Antworten
  3. konfettiregen meint

    18. Februar 2014 um 12:54

    da kann sich dein kleiner bauchbewohner aber freuen!! und ich liiiiiebe heliumballons! und dann auch noch in herzform!!

    Antworten
  4. vreni_hamburg von innen meint

    18. Februar 2014 um 16:24

    Ich lieber unser Zuhause auch sehr, aber ohne Mann und Kater wäre es nicht halb so toll. 🙂
    Genieß die freie Zeit! 🙂

    Antworten
  5. vreni_hamburg von innen meint

    18. Februar 2014 um 16:24

    Ich lieber unser Zuhause auch sehr, aber ohne Mann und Kater wäre es nicht halb so toll. 🙂
    Genieß die freie Zeit! 🙂

    Antworten
  6. Polyxena1981 meint

    19. Februar 2014 um 23:35

    Sehr hübsch ist es bei dir…

    Liebste Grüße zu dir 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

(Werbung) Hex Hey und ab ins Kino mit dir zu meine (Werbung) Hex Hey und ab ins Kino mit dir zu meiner liebsten Junghexe aus dem 80er! Denn gerade ist „Bibi Blocksberg - das große Hexentreffen“ im Verleih von @leoninestudios in den Kinos gestartet. Wie uns der Film mit den großartigen deutschen Schauspieler*innen gefallen hat und wie ihr eines von 2 Kinopaketen zum Film gewinnen könnt? 

💖 Folge mir hier
🎥 Verrate mir doch hier und gern auch auf meinen Blog und bei Facebook in einem Kommentar bis Mi, 31.12.2025 um 10.00 Uhr, mit wem du gern ins Kino gehen würdest und ich versende dir dein Kinopaket passend zum Neujahr! 

⌨️ Folgst du mir schon bei Instagram und Facebook? Ansonsten lass doch gern ein Herz da und folge mir auch auf meinen anderen Social Media Kanälen. Dort hast du die Chance auf ein Extra-Los, denn jedes Los plumpst bis Mittwoch um 10.00 Uhr in den Lostop! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen und das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Meta. 

🍀 Viel Glück! 

#bibiblocksberg #filmtipp #kinozeit #gewinnspiel #verlosung
Meine Wünsche für 2026 und jede Menge #silvester I Meine Wünsche für 2026 und jede Menge #silvester Ideen findest du jetzt auf meinem Blog! 
Link oben im Profil! 

#silvester #rauhnächte2025 #party #newyearseve
Zwischen den Jahren - Zeit! Was machst du? Zwischen den Jahren - Zeit! 

Was machst du?
„Was ist Weihnachten für dich?“ Das ist Weihnachte „Was ist Weihnachten für dich?“
Das ist Weihnachten für mich in einer Minute!
Uns niemand fasst die letzten vier Tage besser in Worte als eines meiner liebsten Weihnachtslieder von Frida Gold seit 2022… 🧑🏻‍🎄🎄🎁

#Merrychristmas #friendsmas #weihnachten #wasistweihnachtenfürdich
Zwei Weihnachtsgeschenke für dich! Im @ullsteinbu Zwei Weihnachtsgeschenke für dich!

Im @ullsteinbuchverlage erscheint im neuen Jahr das wunderbare Buch „Ava liebt noch“ von @verazischke endlich als Taschenbuch. Ich darf zwei von euch noch ein kleines Weihnachtsgeschenk machen und 2x1 Taschenbuch verlosen. 

Folge mir einfach hier bei Insta und Facebook und kommentiere bis zum 26.12.25 um 18:00 Uhr, was deine liebste Weihnachstradition ist 🧑🏻‍🎄🕯️🎄📚

Ich laufe dann direkt am 27.12. für dich zur Post, so dass du noch in diesem Jahr mit dem Buch starten kannst… viel Glück! 🍀 

(Werbung) 
Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Meta, der tolle @ullsteinbuchverlage hat mir diese beiden neuen Taschenbücher für dich zur Verfügung gestellt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

#bücherliebe #verlosung #giveaway
Wie ich die Rauhnächte zelebriere und welche neuen Wie ich die Rauhnächte zelebriere und welche neuen Impulse in diesem Jahr bei mir eingezogen sind, erzähle ich dir jetzt auf dem Blog. 

(Beitrag enthält Werbung für das wunderbare neue Buch „111 Impulse für die Rauhnächte“ von Astrid Süssmuth aus dem @emons_verlag 🕯️💖)

#rauhnächtezelebrieren #rauhnächte #rauhnachtsrituale #buchtipp #leseliebe
(Enthält Werbung) kennst du schon die @buechergild (Enthält Werbung) kennst du schon die @buechergilde ? 
 Wie ich die Büchergilde kennengelernt habe, was die Buchgenossenschaft macht, warum die Aboboxen so cool sind und welches Buch ich gerade aus der Büchergilde gelesen habe, findest du jetzt auf meinem Blog! 📚

#bücherliebe #leseliebe #buchtipps #büchergilde #geschenkidee
Ein weihnachtliches laktosefreies Cheese Tasting m Ein weihnachtliches laktosefreies Cheese Tasting mit Freunden! Alle Infos und die Vorlage findest du auf meinem Blog! 

#ferienprogramm #cheesetasting #weihnachten #weihnachrsessen #käseverkostung

Copyright 2025 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM