• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

1. September 2013

Ausgeflittert und alles neu macht der September

Hach leider sind die Flitterwochen schon wieder viel zu schnell vorbei.
Die Karibik mussten wir schweren Herzens hinter uns lassen.
Bevor wir uns morgen wieder in den Alltag stürzen müssen, habe ich mich allerdings
heute noch mit der wunderbaren Steffi getroffen und zum neuen Monatsbeginn dem
Kleinen Freudenhaus einen neuen Schliff verpasst.
Vor allem aber wurde hier kräftig aufgeräumt.

Ihr findet nun:
* viele Inhalte aus der langen Sidebar in den Reitern/Seiten oben
* eine neue Sidebar rechts, die nun deutlich schlanker und reduzierter ist
* meine letzten Insta-Bilder und Tweets zeigt
* verwandte Blog-Artikel direkt unter jedem Post
* einen Pin-It Button auf jedem Bild, wenn Ihr mit der Maus darüber fahrt
* und nach und nach bestimmt noch mehr.

Es war ein toller Vormittag in Köln mit Steffi, die mir das fies gemeine
HTML- und CSS-Monster ein wenig näher bringen konnte.
Und wisst Ihr, was das Beste ist?
Auf ihrem Blog unter “Besser Bloggen” stellt Steffi regelmäßig Tipps
für kleine und große Anpassungen bei Blogger zur Verfügung. Schaut mal vorbei.

Ich bin sehr gespannt, wie Euch der kleine Re-Launch gefällt…

Einen tollen Start in den September!

PS: Weil Ihr so oft gefragt habt: Ja, es kommt noch ein bißchen mehr Hochzeit 😉

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: DIY · Schlagwort: Alles glänzt so schön neu, Design

Kommentare

  1. Nord und Süd meint

    1. September 2013 um 19:38

    Gefällt mir sehr gut Dein neues Gewand! Und ich bin froh dass Du wieder gekommen bist aus der Karibik 😉

    Alles Liebe und einen tollen Start in die Woche!
    Kristin

    Antworten
  2. nike meint

    1. September 2013 um 20:00

    sieht super aus, der neue schliff!

    Antworten
  3. Clara OnLine meint

    1. September 2013 um 20:16

    Ich find's auch super! <3
    Hab eine schöne neue Woche!

    Antworten
  4. michaela meint

    2. September 2013 um 7:31

    schön dass du wieder da bist… und es gefällt auch mir!

    Antworten
  5. Susanne von Serendipity meint

    2. September 2013 um 8:06

    Welcome back meine Liebe!
    Sehr chic und aufgeräumt ist es geworden deine neues Kleid – gefällt mir gut!
    Ich wünsche dir einen tollen Start in einen neuen Lebensabschnitt, einen neuen Monat und mit deinem neuen Blogdesign und freue mich auch auf Bilder vom großen Tag!
    Fühl dich feste gedrückt! Deine Susanne

    Antworten
  6. Monstergraphie meint

    2. September 2013 um 8:21

    Oh, ich war gerade sehr überrascht.
    DEFINITIV: Daumen hoch!!! 😀

    Antworten
  7. Annette [blick7] meint

    2. September 2013 um 9:24

    Gefällt mir wirklich viel besser als vorher! Toll! Pin-it-Button steht auch auf meiner Liste… Und verwandte Blogartikel unter jedem Post… und Instagram-Bilder…. Hach – ich beneide Dich ein bisschen…
    LG! Annette

    Antworten
  8. ...die Lise meint

    2. September 2013 um 12:37

    Liebste Jule, erst einmal noch alles Gute und Glück der Welt für eure Liebe! Das Wasser passt super zu deinem neuen Blogoutfit. Gefällt mir guuuut! Dann dir einen guten Start in die neue Woche!

    Liebste Grüße, Lise

    Antworten
  9. Dassi87 meint

    2. September 2013 um 13:26

    Es war ein toller Sonntagmittag mit dir!!! Und ich denke, die Änderungen können sich sehen lassen.

    Dann sage ich einfach mal: Bis hoffentlich ganz bald!

    Stefanie

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

📚Diese 7 Bücher haben mich in diese Woche Urlaub b 📚Diese 7 Bücher haben mich in diese Woche Urlaub begleitet und ich habe sie alle lesen können. So gut! 📚

Mein persönliches Ranking:
📕 Platz 7 Nachtbeeren
📕 Platz 6 Wenn ich nicht Urlaub mache, Macht es jemand anders
📕 Platz 5 Die dunkle Seite der Schokolade (dazu bald mehr Dank des Tollen Rezensionsexemplars aus dem @emons_verlag 
📕 Platz 4 Sieben Sekunden Luft
📘 Platz 3 Am Himmel die Flüsse
📗 Platz 2 Tahe wie Salzwasser
📓 Platz 1 Die Schwarzgeherin 

Hast du auch schon eins dieser Bücher gelesen? 

#bücherliebe #leseliebe #ferienprogramm #lesenmachtglücklich #buchtipps
Warum du dich doch an dieses Buch trauen solltest. Warum du dich doch an dieses Buch trauen solltest. Ich wollte es erst gar nicht lesen…
Danke für die dringende Empfehlung liebe @buecherheldin @buchhandlungutehentschel @mona.ameziane @zwei_seiten_podcast und den Austausch mit dir @dielesejule
Willkommen in der Blütenstadt 🌸 Der Namenszusatz u Willkommen in der Blütenstadt 🌸
Der Namenszusatz unserer Stadt macht besonders in der  Obstblütenzeit seinem Namen alle Ehre. Auch um die berühmte Kirschblüte in der Bonner Altstadt herum finden sich wunderschöne rosa Blüten-Alleen. 
Kennst du schon unseren tollen Obstwander-Rundweg? 

#Leichlingen #blütenstadt #kirschblüte #obstweg #frühling
Ein Ausflugstipp nicht nur für die Osterferien! Ein Ausflugstipp nicht nur für die Osterferien! 

Die Ausstellung „Mission KI“ im Deutschen Museum Bonn solltest du unbedingt einmal besuchen. 

#Museum #ausflugstipp #rausindenwesten #ferienprogramm #kulturrucksacknrw
…. Konnte ich mir tatsächlich und ganz bewusst mac …. Konnte ich mir tatsächlich und ganz bewusst machen. 
Zum einen dank ganz viel Ruhe, Entspannung, lesen und kaum Internet vor Ort und gezwungenem digital Detox und zum anderen dank des tollen Freebie Workbooks zum Thema „Urlaub“ von meiner Freundin @tineriffa ! 
Sie hat für die Urlaubsvorbereitung, für den Urlaub vor Ort und nach der Rückreise viele achtsame Impulse und kleine Übungen zusammengetragen. Begleitend von schönen kurzen Audios und wer mag auch noch einem Programm im Anschluss des Urlaubs für zuhause. 
Schaut gern bei Tine vorbei und hört in ihre aktuelle kurze Podcastfolge dazu ein. Ich sage dir: du erlebst deinen Urlaub viel bewusster und vielleicht sogar noch entspannter. Eine echte Herzensempfehlung für meine liebe @tineriffa !
Ich freu mich schon jetzt, wenn wir uns für eine bewusste, kleine Auszeit im Mai wieder treffen werden 💕

#urlaubsgedanken #Urlaub #achtsamkeit #Freebie #Freundschaft
Das haben wir noch nie gemacht: die geliebten Ost Das haben wir noch nie gemacht: 
die geliebten Ostertraditionen gegen Sonnengarantie eingetauscht und dann auch noch in dasselbe Hotel gefahren, in dem wir sogar schon mal waren. 🫣

Warum das für uns so gut gepasst hat, zeige ich dir in meiner digitalen Urlaubspostkarte. Dank sporadischem  Internet war es eine Woche voller Digital Detox, in der wirklich jedes Bedürfnis erfüllt wurde. So konnten wir ganz viele Sonnenstrahlen einfangen, den ersten Saharasandhimmel bewundern, die Akkus wieder aufladen für die anstehende Zeit, Familienzeit genießen, und unser Hotel mit vielen neu entstandenen Einrichtungen und Renovierungen wieder einmal ganz neu entdecken. Wir würden auf jeden Fall auch noch ein drittes Mal wiederkommen. 💕

Wäre das auch was für dich? In den Osterferien in die Sonne weit weg zu fliegen? Und dann auch noch in das selbe Hotel? Erzähl doch mal.

#osterferien #sonnengarantie #visitegypt #urlaubspost
Wäre das was für dich? Deine Ostertradition gegen Wäre das was für dich?
Deine Ostertradition gegen Sonnengarantie einzutauschen? Dasselbe Hotel zu buchen, in dem du schonmal warst?

Für uns die beste Entscheidung zum Kraft tanken! 💪🏻
Wo tankst du deine Akkus auf?
Warum du diesen wunderbaren Roman „Pina fällt aus“ Warum du diesen wunderbaren Roman „Pina fällt aus“ von Autorin @verazischke , der in meiner Heimat Wuppertal spielt, unbedingt lesen solltest, erzähle ich dir jetzt auf meinem Blog! 
Den Link findest du im Profil.

#bücherliebe #leseliebe #lesenmachtglücklich #buchtipps #pflegendemütter

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM