• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

17. August 2013

Flitterwochen im Kleinen Freudenhaus. Heute mit ein bißchen Deko.

An einem frühsommerlichen Sonntag Vormittag wurde hier mit 10 bastelfreudigen
Mädels die Deko gebastelt. Insgesamt fast 80 Gläschen für die Tischdeko wurden
individuell beklebt, 45 Menükarten geklebt,  100 Kirchenhefte gebunden,
20 Malbücher getackert, 120 Gastgeschenke beklebt und konfektioniert und 20 PomPoms gefaltet.

Ein kleiner Einblick:

In die Gläser kommen teils weiße Blüten und teils
Kerzen, sowie die Menükarten auf Spießen.
Von den Fachwerk-Balken werden PomPoms in unseren Farben
hängen.

Für die kirchliche Trauung werden alle Gäste ein Liederheft bekommen.
Während der Feier haben wir für die Kinder noch ein Mal- und Rätselbuch gestaltet.

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: DIY · Schlagwort: HOCHzeit

Kommentare

  1. Kristina meint

    17. August 2013 um 11:50

    Ich gerade so: 17.8.? Oh, also heute! Ganz viel Spaß! Man, du bist bestimmt tierisch aufgeregt in diesem Moment! 🙂 Alles Gute für euch zwei und eine schöne Feier!

    Antworten
  2. LadyPeach meint

    18. August 2013 um 8:24

    Sehr hübsch! Bei euch ist alles so individuell, das finde ich super und will es so auch irgendwann mal haben! Danke für die Inspirationen.

    Ich freu mich schon auf Fotos von der Hochzeit, wenn wir die zu sehen kriegen. 🙂

    Antworten
  3. Susanne von Serendipity meint

    19. August 2013 um 9:51

    Das sieht ja alles ganz zauberhaft aus! Das war bestimmt eine riesige Bastelschlacht mit ner Menge Spaß und das Ergebnis ist echt toll geworden! Ich bin schon so auf weitere Bilder gespannt! Das was man bei Insta von Nike sehen konnte war schon soooo schön! Und das Braut-Auto! Hammer! Meine liebste Frischvermählte Jules – ich drück dich noch mal ganz fest und wünsche euch alles alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!
    XOXO Susanne

    Antworten
  4. Jutta von Kreativfieber meint

    30. August 2013 um 13:02

    Liebe Jules,

    durch meinen eigenen Urlaub hab ich deine Hochzeitswoche ganz verpasst …erstmal aaaaaalles Liebe für euch beide! Ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen Tag! Jetzt les ich mich erstmal einmal quer durch hier 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

(Werbung in Kooperation mit @playmais.official ) W (Werbung in Kooperation mit @playmais.official )
Wir sind schon mitten in der Karnevalssession. Auf dem Blog zeige ich dir viele bunte DIY Ideen für Karneval aus den natürlichem und nachhaltigem Playmais!

Mit meinem Rabattcode JULE11 erhältst du bis Aschermittwoch ausserdem jecke 11% Rabatt auf deinen gesamten Warenkorb. Mehr auf dem Blog! Link im Profil!

#Karneval #bastelzeit #diyblogger_de #diy #playmais
In 19 Tagen sind schon die Karnevalstage! Suchst d In 19 Tagen sind schon die Karnevalstage!
Suchst du noch eine Kostümidee? Dieses Jahr möchte der Neue unbedingt als #IndianaJones gehen… Dafür braucht es zum Glück nicht viel.

🥳 Als was verkleidest du dich? 🥳

Ganz viele Kostümideen findest du auf meinem Blog! 

#diy #kostüm #karneval #karnevalskostüm
New year - new art? Nicht ganz… aber der Austausc New year - new art? 
Nicht ganz… aber der Austausch der Rahmen passt nun viel besser zum großen Holztisch und macht das Wohnzimmer und den Essbereich einfach viel gemütlicher. Ganz wenig kann schon viel bewirken…. Und siehst du, welches Bild ich getauscht habe?

#artwork #bilderwand #esszimmer #holzrahmen
Nach vielen Jahren wurde es Zeit für einen Neuen. Nach vielen Jahren wurde es Zeit für einen Neuen.
Nee keinen neuen Neuen sondern einen neuen Karnevals Türkranz 2026!

#karnevalskranz #karnevalvordertür #kölschesmädchen #karneval #diy
Ich mag ja nicht alle Instagram-Trends, aber diese Ich mag ja nicht alle Instagram-Trends, aber dieses „2016 vs 2026 Throwback“ finde ich ziemlich witzig…. 
Vor 10 Jahren waren wir das letzte Mal im Skiurlaub, auf den Canstatter Was‘n, als Steinzeit-Menschen und Zebra-Herde unterwegs, beim @wdr live mit Stefan Pinnow kreativ werden, beim @fckoeln  auf der Bank sitzen, bei @johannesoerding im Stadtpark tanzen, haben zufällig @lagom.cgn und @nadjael1980 auf Mallorca getroffen und einige Hochzeiten besucht…. 
Und du? 

#throwbackmemories #2016 #10yearsago #2016challenge #2016vs2026trend
So ein paar Karnevalsveranstaltungen sind jedes Ja So ein paar Karnevalsveranstaltungen sind jedes Jahr immer Pflicht in unserer Sessionsplanung. Eine davon ist auf jeden Fall @koelsch_im_club im wunderschönen Gloria. Es war ein toller Auftaktabend in die kommenden Abende. Danke an alle. 🥳

#karneval #koelschimclub #fastelovend #köln #karnevalskostüme
Das wollte ich schon so so lange: einmal Frida Kah Das wollte ich schon so so lange: einmal Frida Kahlo sein! Alle Sachen habe ich auf den letzten Tauschpartys ergattert und mir nur eine schwarze Perücke gekauft. 
Ein nachhaltiges DIY Karnevalskostüm!

#DIY #karnevalskostüm #kostümidee #verkleidung #fridakahlo
(Werbung/Rezensionsexemplar) Hast du schonmal eine (Werbung/Rezensionsexemplar)
Hast du schonmal einen Roman aus Nigeria gelesen? Mit „Zeit der Glühwürmchen“ ist gerade im @residenzverlag der Roman des Autors Abubakar Adam Ibrahim aus dem Englischen von Susann Urban erschienen. Ein Buch, zu dem ich sicherlich vorher nicht gegriffen hätte, da es außerhalb meiner Lese-Komfortzone liegt…. 

Es geht um den Maler Yarima Lalo, der plötzlich von lebhaften, schmerzhaften Erinnerungen an gewaltsame Tode in seinen eigenen früheren Leben verfolgt wird. Doch woher kommen diese verstörenden Bilder? Zweimal, so scheint es, wurde er bereits um der Liebe willen ermordet, aber seine Geliebte Aziza will er nicht verlieren. Mit ihr gemeinsam begibt sich Lalo auf eine Reise quer durch Nigeria und dessen gewaltvolle Geschichte, um die Spuren seiner früheren Leben zu suchen. Er findet Rat bei einem geheimnisvollen Kind, das sich als Verbindung zur Geisterwelt herausstellt - zu den „Glühwürmchen“, den Geistern der im Krieg getöteten Kinder. Und Lalo versteht, was vielleicht auch für sein Land gilt: Wer Rache sucht, wird stets nur den Tod finden, doch wer vergibt, wird leben.

Die Einteilung in Farben und wunderbare Kapitelüberschriften hat mir richtig gut gefallen. Auch der Einblick in nigerianische Mythen und Lebenswelten. Aber wieder mal gemerkt, das dieses fantastische, mythische in Romanen nicht ganz meins ist. Trotzdem ein tolles Buch, das ich gern an jemandem von euch mit Signatur des Autors verlosen würde, damit diese nigerianische Geschichte weiter gelesen wird 💖

Verlosung:
 💖 Folge mir hier
✍️ Erzähl mal im Kommentar bis Mittwoch, 14.01.26 um 19.00 Uhr, ob du das Buch oder den Autor schon kennst. Unter allen Kommentaren lose ich dann einen Gewinner*in aus und schreibe eine DM. 

🍀 Viel Glück! 

Danke an den Verlag für diese tolle Buchpost! 

#buchempfehlung #verlosung #giveaway #leseliebe #zeitderglühwürmchen

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM