Gemischtwarenladen

Auszeit in den Bergen

Gondel Tauernalm Schladming

Es war mal wieder ein Volksfest.
Die letzte Woche Auszeit in den Bergen, wie sie sein sollte.

Zu Beginn noch das letzte Wochenende der Ski WM 2013
in Schladming mitgenommen.
Die tolle Stimmung dort genossen.

“Ist ja hier wie Karneval nur ohne Kamelle!”

Gesungen.

Und mit den Ösis (für Michi Kirchgasser) und der erst
17-Jährigen US-Amerikanerin gefreut.

Schladming WM 13
 
 
Jeden Morgen aus dem Fenster auf unser tolles Skigebiet geschaut…
 
Reiteralm Pichl

Reiteralm Pichl 2

Hochwurzen Piste
Kuchstall Reiteralm Pichl

Wetter Schladming
 
 
…. ganz viel Sonne getankt und Neues entdeckt wie z.B. die Iglubar…
 
Jules kleines Freudenhaus und Schlossherr

Eingang Iglubar

Eingang Iglubar innen

Eingang Iglubar innen 2
 
… und täglich die gute steirische Küche genossen….
 
Steirische Küche
 
Herrlich entspannt und am liebsten noch
2 Wochen mehr Ski gefahren, die Bergluft geatmet
und geblieben…
 
Gondel Träger
 
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

8 Kommentare

  • Antworten Zoe 27. Februar 2013 at 5:50

    Schön dass du's so schön hattest! 🙂 Aber noch schöner, dass du wieder da bist!
    xo Zoe

  • Antworten Clara OnLine 27. Februar 2013 at 8:21

    Zugegeben nicht ganz ohne Neid… Die Bilder sind klasse!!! Ich möchte auch so gerne mal wieder Skiurluab machen. Die Sonne, der Schnee, das Essen… wunderschön.
    Liebe Grüße
    Clara

  • Antworten Anja 27. Februar 2013 at 8:35

    Oh wie schön! Das sieht echt toll aus… Da freu ich mich doch umso mehr am Samstag in die Berge zu starten 😉
    Es war schön dich zu begleiten in den Bergen.
    Allerliebste Grüße Anni

  • Antworten FloVoCasa 28. Februar 2013 at 7:34

    Auch wenn ich keinen Schnee mehr sehen kann wundervolle Fotos und in die Igloobar ist der Knaller!

    LG Yvonne

  • Antworten Anonym 28. Februar 2013 at 10:27

    Blogger ärgert mich, wollte letztens schon Deine schönen Skibilder kommentieren hat nicht funktioniert 🙁
    Jetzt aber :
    Welch wunderschöne Bilder von meiner geliebten Planai! Es ist soooo schön dort. Wir waren dieses Jahr (hauptsächlich wg. der WM) woanders und ich freu mich riesig im kommenden Jahr wieder auf der Planai und der Reiteralm zu sein! Die Bilder sind doch von der Ramsau Seite aus gemacht – oder?

    Katharina

  • Antworten Jules 28. Februar 2013 at 16:23

    Danke, ihr Lieben! 😉

    @ Katharina:
    Und vielen Dank Katharina… Wie doof, dass Google dich immer ärgert 🙁 Aber jetzt hat es ja geklappt, wenn auch anonym.
    Jaaa es war toll auch mit WM. Die Pisten waren fast noch leerer als sonst…
    Wo wart ihr denn dieses Jahr?

    Ja, wir wohnen immer in Pichl-Vorberg, also ja kurz vor Ramsau. Da dürfen wir dann jeden morgen und abend den herrlichen Blick auf die 4 Berge Skischaukel gelesen, sind aber dennoch in 10 Minuten unten an der Gondel. Also wirklich perfekt… 🙂
    Also wenn du wieder fährst, sag Bescheid. Nicht dass wir nächstes Jahr nebeneinander im Lift sitzen und uns nicht erkennen! 😉

    Allerbeste Grüße Ihr Lieben!
    Jules

  • Antworten Anonym 4. März 2013 at 20:33

    Wir haben vor 3 Jahren in Ramsau Leiten gewohnt, da guckt man auch direkt auf die planai, vor zwei Jahren waren wir dann im almdorf reiteralm, direkt auf der Piste, das war der Hammer! Normalerweise unbezahlbar, aber in der Seniorenwoche ( vor Weihnachten) war es machbar.
    Dieses Jahr waren wir in einem kleinen Familienskigebiet mit den Kindern meines Freundes, das war ganz nett, aber auch sehr übersichtlich 😉
    nach schlladming geht es vorraussuchtlich im Januar 2014 das nächste mal – ich freu mich schon 🙂
    lg, Katharina

  • Antworten Anonym 4. März 2013 at 20:34

    Wir haben vor 3 Jahren in Ramsau Leiten gewohnt, da guckt man auch direkt auf die planai, vor zwei Jahren waren wir dann im almdorf reiteralm, direkt auf der Piste, das war der Hammer! Normalerweise unbezahlbar, aber in der Seniorenwoche ( vor Weihnachten) war es machbar.
    Dieses Jahr waren wir in einem kleinen Familienskigebiet mit den Kindern meines Freundes, das war ganz nett, aber auch sehr übersichtlich 😉
    nach schlladming geht es vorraussuchtlich im Januar 2014 das nächste mal – ich freu mich schon 🙂
    lg, Katharina

  • Hinterlasse einen Kommentar