• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

1. September 2012

Lasst uns Picknicken oder Post aus meiner Küche (Runde 3), diesmal ohne Nah-Tod-Erlebnis

Es wurde wieder gebacken und gerührt! Denn die 3 bezaubernden Damen von der Post hatten zu Runde 3 von “Post aus meiner Küche” aufgerufen. Dieses Mal war das Thema “Picknick”.

(Zitat by Jeanny aus “Lecker Bakery” 3/2012)

Und ich durfte in dieser Runde mit den beiden Mädels vom wunderbaren Blog “maditapim” tauschen.
Lange habe ich überlegt, was ich den Damen denn für ihre Picknickdecke kulinarisches zaubere…

Seit New York gehen mir eigentlich 2 Dinge nicht mehr aus dem Kopf: diese Zucchini-Parmesan-Scones von Le Pain Q. und Cooooookies. (Das Beste: Ohne Nah-Tod-Erlebnisse…)

Ein tolles Scones Rezept hab ich schließlich bei dem tollen Blog von Bärenhunger gefunden. Und dann war da letzte Woche auf einmal diese unfassbar geniale Ausgabe der Lecker Bakery…

Mein Motto war geboren:

… und ein geniales Krümelmonster-like Cookie Rezept!

(Bilder: Lecker Bakery 3/2012)

So sah es dann im kleinen Freudenhaus für PamK aus.

Erstmal die Variante Banana-Walnut-Cookies gebacken…

… die “Probecookies” für ausgesprochen köstlich befunden…

… und gleich noch die Version Blueberry-Cookies nachgelegt.

Punkt “Süß” abgehakt. Fast… Denn ich hab noch meine heimliche “süße Leidenschaft” mit ins Paket gepackt… Schönen klitschigen Nusskuchen… Das absolute Löffelglück im Glas.

Mmmmhhh vielleicht konnte ich maditapim genauso davon überzeugen?!

Ach ja die herzhaften Scones. Das Rezept hab ich einfach abgewandelt und reraspelte Zucchinis und Parmesan mitgebacken… So gut. Fast wie in New York…

Und dazu ein leckeres Rote Beete-Cashewkerne-Mus nach Mamas Geheimrezept.

Das exklusive personalisierte Messerset für den Picknick-Korb dazu:

Die Rezepte ins neue Lieblingsrezeptebuch für maditapim geschrieben und alles hübsch und postkompatibel verpackt.

 



… ab die Post.

Mädels, ich hoffe ihr habt immer noch etwas zum Vernaschen! Schön, mit Euch zu tauschen!
Hoffe, Ihr habt inzwischen ausgepackt und verköstigt?!
Bin schon sehr gespannt auf Eure PAMK Picknick-Post 😉

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: DIY · Schlagwort: Bloghausen, Lecker, New York

Kommentare

  1. Frau S. meint

    1. September 2012 um 7:02

    Blueberry-Cookies sind ne tolle Idee. Ich hab auch noch ein paar Beeren im Kühlschrank. Leider nicht mehr genug für einen Kuchen. Aber genug für leckere Cookies. Ich liebe übrigens Krümelmonster. Habe gerade in diesem Moment eine Krümelmonsterfigur (sitzend auf einem Berg voller Schokocookies) vor mir auf dem Küchenregal stehen :o)
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Frau S.

    Antworten
  2. Zoe meint

    1. September 2012 um 7:39

    Oh wie wunderbar, das sieht toll aus! Verrätst du uns irgendwann das Rezept für das rote Beete Chashew Mus oder ist das wirklich ein Geheimrezept? 😉
    Das klingt großartig! Am liebsten würde ich alles sofort genauso nach backen und dann ein Frühstückspicknick machen!
    Ein wunderbares Wochenende wünsch ich dir!
    xo Zoe
    P.S. Und der Krümelmonsterspruch ist auch toll. Und auf Amerika steh ich sowieso, das hätte auch mein Motto sein können 😉

    Antworten
  3. Barbara von finfint. meint

    1. September 2012 um 7:51

    Mmmh, das sieht lecker aus liebe Jules! Wie süß mit dem Rezeptheft und den Messerchen. Bin gespannt, was du bekommen hast.
    Liebste Grüße
    Barbara

    Antworten
  4. Nord und Süd meint

    1. September 2012 um 9:13

    Wow! Das sieht ALLES so wunderbar lecker aus (bei den Cookies weiss ich ja sogar dass es tatsächlich so ist! Hach, danke nochmal!!!) Diese Runde PAMK hat wieder extrem viel Spass gemacht, nech?

    Ganz liebe Grüsse von
    Frau Süd

    Antworten
  5. nike meint

    1. September 2012 um 12:13

    als absoluter scones fan & dem kühlschrank voll zucchinis, kommt das rezept wie gerufen! und das rote beete cashewmus sieht klasse aus! da können sich deine tauschmädels aber mächtig freuen!
    geniess dein wochenende!
    ich drück dich
    nike

    Antworten
  6. Kikabu meint

    1. September 2012 um 19:30

    Wow, da hast Du ja die Picknick-Decke reich gedeckt. Das Scones-Rezept wird gleich mal nachgemacht.
    Danke für Deinen lieben Kommentar zu meinem Interview. 😉 Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Viola

    Antworten
  7. Julia meint

    2. September 2012 um 12:24

    sieht großartig aus! und die rezepte in ein rezeptheftchen zu schreiben ist eine tolle idee, muss ich mir unbedingt merken 🙂 viele liebe grüße julia

    Antworten
  8. Applewood House meint

    2. September 2012 um 17:09

    Was für wunderbare Ideen! PAMK ist einfach toll!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    Antworten
  9. Lena meint

    3. September 2012 um 14:16

    Das Rote Beete-Muß klingt ja interessant. Ich glaube, die Blaubeerstände wurden dieses Jahr von den Post aus meiner Küche-Teilnehmerinnen leer gekauft. Da gab's so viel Einsatzmöglichkeiten. 😉

    Antworten
  10. michaela meint

    3. September 2012 um 15:52

    das sieht aber auch super lecker aus… die cookies rezepte habe ich auch gesehen… ich geh mal backen 😉

    lg

    michaela

    Antworten
  11. Nord und Süd meint

    3. September 2012 um 16:57

    deinetwegen hab ich auch noch die banane-nuss-kekse nachgebacken… saulecker!!! ansonsten: tolles PAMK!!! LG, maike

    Antworten
  12. maditapim meint

    4. September 2012 um 13:33

    Liebe Jules, es ist alles sicher und vor allem sehr lecker bei uns eingetroffen, unser Paket auch??? 🙂

    http://maditapim.blogspot.de/2012/09/post-aus-unserer-kuche.html

    Hab vielen Dank für alles, wir haben uns soooo gefreut!

    LG Tanja und Susan

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

🍒💕💐 Kleine Abschiedsgeschenke für eure Alltagsheld 🍒💕💐 Kleine Abschiedsgeschenke für eure Alltagsheld*innen 

Dieses Jahr mit Gefuldsfäden, schönen persönlichen Worten und Blumen, die nicht verwelken by @goldundich 💐

Mehr Ideen findest Du jetzt auf meinem Blog! 

#diyblogger #diy #abschiedsgeschenk #abschiedsgeschenkefürlehrer #abschiedsgeschenkerzieherin
Bald starten bei einigen von euch schon die großen Bald starten bei einigen von euch schon die großen Ferien! 🍒⚓️🌊💐

 Zeit, danke zu sagen! Oder auch Erzieher*innen, Lehrer*innen, Alltagsheld*innen für ihre tägliche Arbeit zu danken. Auf dem Blog findest du jetzt jede Menge neue und wiederkehrende Abschiedsgeschenk-Ideen.

Großer Dank mal wieder an @goldundich für ihre tollen Printables. 💕

#abschiedsgeschenk #Geschenkideen #diygeschenke #geschenktipp #dankbar
⛏️⚓️ Minecraft in analog? 💚 Weg vom Bildschirm und ⛏️⚓️ Minecraft in analog? 💚
Weg vom Bildschirm und rein in die  große Minecraft Experience in Oberhausen! Das Wetter bot sich dazu gestern an, und wir haben die verschiedensten Challenges gemeistert. Eine tolle Mischung aus analog und digital für alle großen und kleinen Minecraft Fans. 

Durch die geführten Touren in die Themenräume ist die Verweildauer natürlich begrenzt. Wir waren in circa 1 Stunde durch. So muss jeder für sich selbst entscheiden, ob sich der Aufwand und das Preis-Leistungs-Verhältnis für jeden lohnt. Wir hatten in jedem Fall einen schönen Ausflug nach Oberhausen. 

#rausindenwesten #ausflugstipp #Minecraft #minecraftexperience #ausflugmitkindern
Falls du noch einen Tipp für das lange Wochenende Falls du noch einen Tipp für das lange Wochenende brauchst: noch bis Sonntag findest du im @kunstpalast Düsseldorf „die Kleine“ Ausstellung. Aber auch die ständige Sammlung und „The Scharf Collection“ zu Monet, Cézanne, Matisse lohnen sich sehr.

#rausindenwesten #ausflugstipp #ferienprogramm #museumstipp #kinderausstellung
💐 DIY Buch Blumenstrauß 📚 So einen Bücher-Blumens 💐 DIY Buch Blumenstrauß 📚

So einen Bücher-Blumenstrauß wollte ich immer schon mal gerne verschenken. Am Wochenende konnte ich dann eine Freundin zum Geburtstag damit überraschen. 💐

Das DIY benötigt zwar ein bisschen Zeit, ist aber einfach nach zu machen. Du kannst es natürlich auch mit frischen Schnittblumen machen. Die Trockenblumen halten dafür einfach ewig - oder zumindest bis die Bücher gelesen sind… ☺️

Welche Bookie-Freundin würdest du mit diesem Blumenstrauß überraschen?

#bücherliebe #leseliebe #Geschenkidee #geschenkideelesen #buchblumen
Diese 12 Bücher haben mich durch den Mai begleitet Diese 12 Bücher haben mich durch den Mai begleitet. 

Hast du schon eins davon gelesen? Welches hat dir am besten gefallen? 

#mai #buchtipps #buchempfehlungvonherzen #bücherliebe
Mit unserem feinen kleinen Buchclub „Literatinnen Mit unserem feinen kleinen Buchclub „Literatinnen on air“ haben wir gerade unser nächstes Thema ausgelost. Nach Iran, Luft und Island ist unser neues Thema, zu dem wir uns austauschen werden: das Meer. 🌊 

Ich habe schon so viele wunderbare Bücher über das Meer und am Meer gelesen… 🌊🐟🐠🐙⚓️🪼🐳

Diese 9 sind meine absoluten „All time favourite Bücher“ über das Meer. Bis zu unserem Austausch im Juli möchte ich aber gerne noch neue Bücher aus meinem Bücherregal lesen oder deiner Empfehlung folgen. 

Welches Buch würdest du mir/uns zum Thema „Meer“ empfehlen? Ich freue mich auf deine Empfehlung und Buchtipps! 

#buchtipps #buchempfehlungen #meeresbücher #buchclub #bücherliebe
Unser Mädels-Wochenende ging nach B O N N 💕 Nachd Unser Mädels-Wochenende ging nach B O N N 💕

Nachdem wir letztes Jahr in Bad Münstereifel waren, haben wir uns in diesem Jahr für ein ganz entspanntes Wochenende in Bonn entschieden. Ohne weite Anreise und alle fünf zusammen haben wir 20 Jahre unserer Uni-Freundschaft mit vielen Erinnerungen, Drinks, Bingo, Essen, Bummeln und sogar einem Besuch in der Bundeskunsthalle gefeiert. 

Wann kommst du nach Bonn? 

Diese Highlights unseres Wochenendes können wir dir sehr empfehlen:

🏩 Hotel: Home & Co. Living Bonn 
🍳Frühstück, Café, Drinks: @cafe_sahneweiss 
🍕 Abendessen (italienisch): @tuscolo_germany @tuscolo.official 
🍜 Abendessen (vietnamesisch): Hanoi Ecke 
🥗 Frühstück und Café: @kaffeesaurus Hbf
🖼️🎨 Kunst und Fotospots: Dach der @bundeskunsthalle 

Wohin es für uns als Nächstes geht? Was wäre dein Tipp ?

#rausindenwesten #mädelswochenende #bonn #girlstrip #freundschaft

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM