• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

26. Juli 2012

Reise-Logbuch 1.0 oder Papierträume

Heute musste ich mal was tun. Ein bißchen mal wieder das Hirn fördern nach knapp 1 Woche wahlweise mit Tee im Bett oder mit Tee aufm Sofa. Draußen mit Kopf- und Ohrenschmerzen zu heiß trieb es mich an meinen Schreibtisch.

Dort lag schon lange mein angefangenes Reise-Logbuch aus New York. Angefangen mit Erinnerungen live aus dem Urlaub, teils lose eingelegten Erinnerungsschnipseln und vielen leeren Seiten. Daneben: die endlich entwickelten Bilder und einige Scrapbooking New York Papiere.

Also ging`s los: Erinnerungen, Bilder, Schnipsel, Karten, Quittungen, Souveniers sortieren und matchen.



… mich für ein paar Papiere entscheiden und schnibbeln, kleben, masking tapen, stanzen, blättern.



Ich habe wirklich nur New York spezifische Papiere aus meiner großen Sammlung gefischt…
Der Rest wartet hier noch in mehreren Kisten auf die Weiterverwendung und seinen endgültigen Bestimmungszweck. Irgendwann… Vielleicht wenn die 30-Stunden-Tage und die 4-Tage-Arbeitswoche erfunden wird…

Herausgekommen ist ein ganz persönliches picke-packe-volles Reisetagebuch mit vielen Erinnerungsstücken und ein paar tollen Papierträumchen.
Eben etwas anderes als die Fotobücher.

Noch viel mehr wunderschöner Papiere “off the NYC topic” finden sich auch bei Frau Heuberg in ihrer OWOC diese Woche.

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Gemischtwarenladen · Schlagwort: Fotografie, Gedanken, Gernsehen, New York, Reisen, Urlaub

Kommentare

  1. Kikabu meint

    26. Juli 2012 um 21:01

    Du warst ja fleißig, hast Du das Buch in einem Rutsch geschafft? Ich hätte auch gerne eine ganzen Tag alleine, um endlich an meinem Smash-Book was zu machen. Ich hänge sowas von hinterher (Mai?). Und dann will ich auch noch ein Fotobuch von unseren Jungs machen. Herrje… Liebe Grüße, Viola

    Antworten
  2. Julia meint

    27. Juli 2012 um 4:37

    was für ein tolles teil! ichmach zwar auch noch oldschool-fotoalben aber so richtig gescrapbooked hab ich noch nie, sieht das toll aus! wenn ich in zwei wochen wieder luft hab inspiriert mich das bestimmt bei meinem england-album 🙂

    Antworten
  3. holunder meint

    27. Juli 2012 um 10:06

    wow, wie schön!! ich schmeiss das alles immer in eine kiste. sollte mir mal ein beispiel an dir nehmen… liebe grüsse & happy wochenende, holunder

    Antworten
  4. vrensen meint

    28. Juli 2012 um 9:34

    Ein wunderschönes Reisetagebuch! Ich habe den gleich Rohling und werde mir auch bald hoffentlich ein paar Stunden Zeit nehmen können, um ein ähnlich bezauberndes Ergebnis zu erhalten.
    Schönes Wochenende!
    Vrensen

    Antworten
  5. leben.lieben.lachen.genießen meint

    28. Juli 2012 um 15:07

    ..jules, das buch ist ein traum! mehr kann ich dazu nicht sagen..!! 🙂 liebste grüße..

    Antworten
  6. Jutta von kreativfieber meint

    29. Juli 2012 um 14:36

    Ooh das ist wirklich schön geworden… da fühl ich mich inspiriert meine Fotokiste auch mal aufzumachen..und ein paar Digitalfotos ENDLICH mal zu entwickeln!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Seit Wochen für dich gesammelt, kuratiert, verlink Seit Wochen für dich gesammelt, kuratiert, verlinkt und nun als Printable für deinen Sommer auf meinem@Blog veröffentlicht. Schau mal vorbei, Link im Profil! 

Dinge, mit denen dieser Sommer richtig gut wird! 

#sommerliste #sommerideen #printablesommer #sommergefühle #sommerferien
Wer genießt auch gerade dieses Super-Sonnen-Sommer Wer genießt auch gerade dieses Super-Sonnen-Sommer-Wetter.?!
Bist du auch Team Sommer oder liebst du eher eine andere Jahreszeit?

Mir sind in den letzten Tagen so viele wunderschöne Dinge begegnet, mit denen der Sommer so richtig gut wird. Und die verrate ich dir gleich, inkl. einer kleinen kostenlosen Sommer-Liste zum herunterladen und direkt ausdrucken!!
#Nächste Woche starten ja einige Bundesländer bereits in die Sommerferien und vielleicht ist diese kleine Liste ein Super-Reminder für deinen Sommer, eine Idee für eure Ferien oder einfach nette kleine Alltagshighlights für die warmen Tage?! Garantiert Fussball WM frei…  Ich würde mich mega freuen!

Dinge, mit denen der Sommer richtig gut wird

Meine unvollständige Liste inkl. Links und ganz viel Inspiration für deinen Sommer 2026 jetzt auf dem Blog! Link findest du im Profil!

Ich mag alles daran und habe sie schon ausgedruckt überm Schreibtsich und an der Haustür hängen. Als täglicher Reminder… Die etwas andere Sommer-Bucket-List also… Denn diese Dinge machen mir jetzt (und in den kommenden Wochen) einfach richtig gute Sommerlaune.

#sommerliste #dingefürdensommer #leichtigkeit #sommerferienspaß sommerferienliste
Hast du auch ein „schönstes Wartezimmer“? Macht di Hast du auch ein „schönstes Wartezimmer“?
Macht diese Termine und Fahrstrecke gleich viel viel besser! Demnächst besuchen wir auch mal das @deutsches_klingenmuseum !
Kanntest du schon diese nette Altstadt, am bergischen Weg?

📍historischer Stadtkern Solingen-Gräfrath
✂️ Deutsches Klingenmuseum 

#Warterei #Momlife #Ausflugstipp #rausindenwesten #wanderlust
Danke für diese Reise durch 17 Jahre lieber @johan Danke für diese Reise durch 17 Jahre lieber @johannesoerding und Band!
Und der besten analogen Jo-Konzi-Crew @nadjael1980 @karenlonghill @hasen_gloeckchen und Katja 🫶🏻
Für immer „Erste Wahl“!

#Livemusik #konzertcrew #derkleinejohannes #johannesoerding #clubkonzert
Am Samstag ist Mittsommer! Wie feierst du? Hier s Am Samstag ist Mittsommer! Wie feierst du? 
Hier sind meine Mittsommer-Ideen im der Fußball WM Edition - jetzt auf meinem Blog! 

#mittsommer #fußballliebe #diekürzestenachtdesjahres #derlängstetag #mittsommernacht
Bei dem Wetter? Ab ins Kino! 🍿 🎥 (enthält Werbung Bei dem Wetter?
Ab ins Kino! 🍿 🎥

(enthält Werbung) Gestern ist in den deutschen Kinos der wunderschöne Animationsfilm “DIE KLEINE AMÉLIE ODER DER CHARAKTER DES REGENS”  im Verleih von Piece of Magic Entertainment angelaufen. Ich durfte diesen ganz bezaubernden, philosophischen Familienfilm mit sehr vielen Japan-Vibes bereits anschauen und kann ihn dir wärmstens ans Herz legen. Bei dem April-Wetter draußen perfekt, um am Wochenende ins Kino zu gehen. Deshalb verlose ich ganz schnell und spontan bis morgen Samstag, 13.06.2026 gleich 2 x 2 Kinotickets und die Romanvorlage unter Euch.

Auf dem Blog erzähle ich dir mehr zum Film, was mir besonders gut gefallen hat, und dort findest du auch den Trailer. Klick mal vorbei! 

🍀 *Verlosung* 🍀

Verrate mir doch hier und gern auch auf meinem Blog in einem Kommentar bis Sa, 13.06.2026 um 12.00 Uhr, mit wem du gern ins Kino gehen würdest und ich versende dir die Kinokarten passend zum Wochenende! Das Buch folgt dann per Post.

Folgst du mir schon bei Instagram und Facebook? Ansonsten lass doch gern ein Herz da und folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen. Dort hast du die Chance auf ein Extra-Los, denn jedes Los plumpst bis Samstag in den Lostop! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

#kinofilm #familienfilm #filmtipp #Verlosung #giveaway Japan Buchverfilmung Kinowetter

Verrate mir doch hier und gern auch auf meinen Social Media Kanälen in einem Kommentar bis Sa, 13.06.2026 um 12.00 Uhr, mit wem du gern ins Kino gehen würdest und ich versende dir die Kinokarten passend zum Wochenende! Das Buch folgt dann per Post.

Folgst du mir schon bei Instagram und Facebook? Ansonsten lass doch gern ein Herz da und folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen. Dort hast du die Chance auf ein Extra-Los, denn jedes Los plumpst bis Samstag in den Lostop! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.
🍒💕💐 Kleine Abschiedsgeschenke für eure Alltagsheld 🍒💕💐 Kleine Abschiedsgeschenke für eure Alltagsheld*innen 

Dieses Jahr mit Gefuldsfäden, schönen persönlichen Worten und Blumen, die nicht verwelken by @goldundich 💐

Mehr Ideen findest Du jetzt auf meinem Blog! 

#diyblogger #diy #abschiedsgeschenk #abschiedsgeschenkefürlehrer #abschiedsgeschenkerzieherin
Bald starten bei einigen von euch schon die großen Bald starten bei einigen von euch schon die großen Ferien! 🍒⚓️🌊💐

 Zeit, danke zu sagen! Oder auch Erzieher*innen, Lehrer*innen, Alltagsheld*innen für ihre tägliche Arbeit zu danken. Auf dem Blog findest du jetzt jede Menge neue und wiederkehrende Abschiedsgeschenk-Ideen.

Großer Dank mal wieder an @goldundich für ihre tollen Printables. 💕

#abschiedsgeschenk #Geschenkideen #diygeschenke #geschenktipp #dankbar

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM