• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

5. Juni 2012

Day #2 in NYC: Von Omas Weisheit, köstlichem Frühstück, Schaufenstern auf der 5th Ave. und ganz vielen ersten Malen

Der erste Morgen in New York. Ein Sommermorgen in New York… Nur das Wetter wusste nichts davon…
(Haben offensichtlich das gleich Problem mit den verschobenen Jahreszeiten da drüben… Dachten wir da noch so…)
Aber davon haben wir uns natürlich nicht abschrecken lassen und unsere ersten US-Dollar (okay die schönen, nach dem dreisten Taxifahrer…) direkt in einen funkelgrünen Regenschirm investiert.
Vorbei an Mister Columbus und seinem Kreisverkehr an unserem Hotel Richtung Central Park und 5th Avenue… Gehen wir halt direkt am ersten Tag die Kreditkarten glühen lassen, denn es sollte doch irgendwann noch besseres Wetter werden…


Skateboarder mag Herr Columbus nicht so…
Dafür viiieeele Yellow Cabs! Die dürfen dann auch durch eine von 3 großen Straßen durch den Central Park fahren.

Die 5th Avenue so leer wie selten…
Vorbei an FAO Schwarz, dem Apple Store und Bergdorf Goodman (ahhh, der Kiehl`s  Store im Untergeschoss durfte als erstes von meiner Kreditkarte abbuchen! Ein Träumchen, Mädels!!! Farbiger Lip Balm und vegane Handcreme: Meins! In meiner Handtasche ab jetzt, immer!)
Und vorbei am Trump Tower mit dem extra angefertigten Bike für Mister Trump. Die Folge American Chopper hab sogar ich gesehen…

Und plötzlich auf Nahrungssuche (außer Starbucks) in einer kleinen Straße auf diese kulinarische Perle gestossen: Le Pain Quotidien.

Ich sag nur: VOLLKORN-Brot!!! Ein richtiger französischer Cafe au lait aus der Schale, mein erstes very berry oatmeal und ein Zucchini-Parmesan Scone mit Ricotta… Pappsatt für den Rest des Tages. Tipp: bei schönerem Wetter, irgendwas von dieser wunderbaren Auswahl mitnehmen und nebenan vor dem Wasserfall (öffentliche Rest-Zone!) genießen. Drinnen ist auch schön. Es gibt 2 lange Tafeln, wo wir neben anderen New Yorkern gefrühstückt haben… Ein Traum.

Gut gestärkt also weiter die 5th Avenue Richtung Midtown gewandert und die unglaublich tollen Schaufenster-Dekorationen bewundert…  Ich glaube, wenn man hier jobtechnisch mal so ein Schaufenster gestaltet hat, dann hat man es geschafft…
Und dann kamen auf einmal die ganzen ersten Male… Nichts ahnend über die 5th Avenue mit offenem Mund geschlendert und alles kennst Du irgendwie aus einem Film wieder… Urplötzlich steht Atlas vor dem Rockefeller Center vor Dir.

Where the Streets have names…

Ach ja zwischenzeitlich kam Omas Weisheit: Kind, nach Regen kommt Sonne!
Danke, Oma! Wer hätte das gedacht? Da biste einmal kurz in der Bananen Republik und nebenan nachm Dirsch N. gucken…

… und dann BÄM! Wand! 27 Grad und Sonne!!!! So ganz ohne ein klitzekleines “Bescheeiid!” vorher… Crääääzyyyy…

Einfach so an der Ecke… Die New York Public Library mit ihrer großen Treppe, entspannte Straßenhändler und dann zack: das Empire State Building.

Auf den Schreck, die viel zu warmen Klamotten und mittlerweile schweren Shoppingtüten und kaputten Füße: erstmal einen (von gefühlten 20) Caramel Frappuccino.

Und weiter geht`s zum Flatiron und Barnes&Nobles am Union Square… Ein Traum…

Okay die auserkorene Halbzeit. Von der 58th bis zur 14th Street mal eben gelaufen…
Genauso geteilt war der Tag auch farblich… Bis hierher eher NYC in grey….
Der 2. Teil des Tages war dafür ganz grün… und folgt bald!

Und hinterher ist man ganze 12,93 km zu Fuß gelatscht… der Wahnsinn.

Dafür entschädigte abends nur noch der unverstellte Blick Richtung Midtown von unserer Dachterasse aus:

Der grüne Teil des 2. Tages folgt bald. Night, Night!

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Gemischtwarenladen · Schlagwort: Fotografie, Gernsehen, Kunst, Leben, Nature, New York, Reisen, Urlaub

Kommentare

  1. Julia meint

    6. Juni 2012 um 4:40

    ich mag wie du das erzählst/schreibst, macht so spaß zu lesen 🙂

    Antworten
  2. Lebenslustiger.com meint

    6. Juni 2012 um 6:35

    So toll SOOOOO TOLL!!! Ich hab' so Sehnsucht nach New York! Sensationell…Ganz schöne Berichte hast Du zusammengestellt – ich freu' mich auf die nächsten Tage und hoffe, du erzählst noch ganz viel mehr. Der Hoteltip ist klasse und wird gleich gemerkt – das Restaurant hört sich auch super an…Ist es nicht der totale Wahnsinn, wenn man vor diesen Gebäuden steht? Unbeschreiblich eigentlich, oder? ☆☆☆ Anette

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

(Werbung/Rezensionsexemplar) Hast du schonmal eine (Werbung/Rezensionsexemplar)
Hast du schonmal einen Roman aus Nigeria gelesen? Mit „Zeit der Glühwürmchen“ ist gerade im @residenzverlag der Roman des Autors Abubakar Adam Ibrahim aus dem Englischen von Susann Urban erschienen. Ein Buch, zu dem ich sicherlich vorher nicht gegriffen hätte, da es außerhalb meiner Lese-Komfortzone liegt…. 

Es geht um den Maler Yarima Lalo, der plötzlich von lebhaften, schmerzhaften Erinnerungen an gewaltsame Tode in seinen eigenen früheren Leben verfolgt wird. Doch woher kommen diese verstörenden Bilder? Zweimal, so scheint es, wurde er bereits um der Liebe willen ermordet, aber seine Geliebte Aziza will er nicht verlieren. Mit ihr gemeinsam begibt sich Lalo auf eine Reise quer durch Nigeria und dessen gewaltvolle Geschichte, um die Spuren seiner früheren Leben zu suchen. Er findet Rat bei einem geheimnisvollen Kind, das sich als Verbindung zur Geisterwelt herausstellt - zu den „Glühwürmchen“, den Geistern der im Krieg getöteten Kinder. Und Lalo versteht, was vielleicht auch für sein Land gilt: Wer Rache sucht, wird stets nur den Tod finden, doch wer vergibt, wird leben.

Die Einteilung in Farben und wunderbare Kapitelüberschriften hat mir richtig gut gefallen. Auch der Einblick in nigerianische Mythen und Lebenswelten. Aber wieder mal gemerkt, das dieses fantastische, mythische in Romanen nicht ganz meins ist. Trotzdem ein tolles Buch, das ich gern an jemandem von euch mit Signatur des Autors verlosen würde, damit diese nigerianische Geschichte weiter gelesen wird 💖

Verlosung:
 💖 Folge mir hier
✍️ Erzähl mal im Kommentar bis Mittwoch, 14.01.26 um 19.00 Uhr, ob du das Buch oder den Autor schon kennst. Unter allen Kommentaren lose ich dann einen Gewinner*in aus und schreibe eine DM. 

🍀 Viel Glück! 

Danke an den Verlag für diese tolle Buchpost! 

#buchempfehlung #verlosung #giveaway #leseliebe #zeitderglühwürmchen
Winterlicher Spielespaß im Schnee? Kein Problem mi Winterlicher Spielespaß im Schnee?
Kein Problem mit den tollen Outdoor Spielzeugen von @alldorotoys ist auch im Winter kreativer Spielespaß für die ganze Familie garantiert. Mehr dazu auf meinem Blog inkl. Rabattcode für dich! 
(Werbung in Kooperation mit alldoro) 

#outdoorspiele #winterspiele #beschäftigungsidee #schneespiele #spielzeug
(enthält Werbung) Wir starten immer noch ganz gemü (enthält Werbung) Wir starten immer noch ganz gemütlich in diese weihnachtlichen Lichtertage mit viel Zeit im Schnee oder im Pyjama, wahlweise vor den LEGO Geschenken, Puzzlen, Knobelspielen oder auch im Heimkino. 

Heute habe ich gleich wieder eine ganz ganz große Filmempfehlung für dich. Mit “Checker Tobi 3 – die heimliche Herrscherin der Erde” startet jetzt am 8. Januar 2026 ein ganz besonderer Familienfilm in den deutschen Kinos. Ich erzähle dir warum und darf ein mega tolles Kinopaket unter Euch verlosen!

Schau dazu direkt mal auf meinem Blog vorbei!

Ein Extra-Los kannst du hier unter diesem Beitrag in den Lostopf werfen:

In dem tollen Paket zum Kinostart sind 4 Kinofreikarten für den neune Kinofilm im Verleih von @mfa_film , 1 Buch und 1 Spiel zum Film, 1 Mütze und 1 Shirt!

Was du für ein Paket tun musst?

💖 Folge mir hier und gern auch bei Instagram bzw. Facebook 
✍️ Verrate mir doch hier und gern auch auf meinem Blog  in einem Kommentar bis Fr, 09.01.2026 um 10.00 Uhr, mit wem du gern ins Kino gehen würdest und ich versende dir die Kinokarten passend zum Kinostart. 🎥🍿

Folgst du mir schon bei Instagram und Facebook? Ansonsten lass doch gern ein Herz da und folge mir, denn jedes Los plumpst bis Freitag um 10.00 Uhr in den Lostop! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

#kinostart #checkertobi #kino #giveaway #verlosung
Zwischen all den schrecklichen Nachrichten zum neu Zwischen all den schrecklichen Nachrichten zum neuen Jahr: eine Runde Kopf und Herz lüften und das Winterwetter genießen. ❄️🛷☃️💖

#rauhnacht #snowfall #schlittenfahrt #schneezauber #wanderlust
Hast du meine Top 10 entdeckt? Unter den Büchern h Hast du meine Top 10 entdeckt?
Unter den Büchern habe ich 10 (+2 Sternchen) Bücher markiert, die mich in diesem Jahr sehr beeindruckt, gefesselt oder bewegt haben und nich lange nachgehallt haben! Findest du sie?

Aber auch sonst sind ziemlich viele 5⭐️ Bücher dabei und es war ein wirklich tolles Buchhaltung 2025!

Die Titel habe ich teils hier oder auf meinem Blog oder analog auf Buchvorstellungsabenden detaillierter vorgestellt. Ansonsten gebe ich dir auch gern persönliche Tipps. Schreib mir einfach ✍️⌨️📝 

Was war dein Buch Highlight 2025?
Silvestergruss für dich! #silvestergruss #Neujahr Silvestergruss für dich!

#silvestergruss #Neujahrswünsche #newyearseve #happynewyear #silvester
Was darf heute gehen und was nehme ich mit in 2026 Was darf heute gehen und was nehme ich mit in 2026?
Bitte mehr solcher Marmeladenglas-Momente in 2026!

#meinjahr2025 #silvester #jahresrückblick #recap #ciao2025
Nachdem ich gerade die letzten Bahnen geschwommen Nachdem ich gerade die letzten Bahnen geschwommen bin, war ich doch interessiert, was mein 40 Jahre alter Körper dieses Jahr geleistet hat. Ich bin dankbar für dieses nicht perfekte Wunderwerk, denn er hat mich in diesem Jahr 2025:

255,5 Std. trainieren lassen, 
jeden Tag im Durchschnitt 7.775 Schritte und 7,5 km gehen lassen,

ist 12 Std. mit mir geschwommen, 
666 km gegangen und 8,5 gesprintet, 
hat mich 87x auf die Yogamatte gezwungen 

und anschließend 15x im Monat mit mir meditiert, gedehnt und mein Wohlbefinden verbessert. 

Ich finde, da kann man doch so ein ganz kleines bisschen stolz und dankbar auf dieses Naturwunder sein 🧍‍♀️

#Sportjahr2025 #sportystyle #trainingmotivation #trainingforlife #jahresrückblick

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM