• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

14. März 2021

Kleine “Halte-durch-Pakete” zu Ostern

Titel Osterkarten

(enthält Werbung) Auch in diesem Jahr werden wir das Osterfest in knapp 3 Wochen wohl nur im kleinen Kreis verbringen können. Eine große Familienfeier mit Eiersuche und Osterbrunch wird höchst wahrscheinlich mit wieder steigenden Pandemiezahlen nicht möglich sein. Deshalb haben wir mit den Jungs schon fleißig eigene Osterkarten gebastelt. Für alle, die nicht selbst basteln aber persönliche Ostergrüße verschicken möchten, habe ich das Karten-Paradies für tolle gedruckte Karten getestet und stelle dir noch kleine DIY Ideen für ein individuelles “Halte-durch-Osterpaket” vor.

Persönliche Osterkarten

Osterkarten personalisiert

Im Karten-Paradies gibt es eine schöne Auswahl an Osterkarten-Designs, die alle individuell weiter gestaltet werden können. Besonders gefällt mir, dass alle Karten in Kleinstauflage gedruckt werden können. Zudem habe ich statt den bestellten 5 bzw. 3 Karten immer ein wenig mehr Karten zugesandt bekommen.

Osterkarten personalisiert innen

Ich habe mich für die geografische Karte “Geoei” entschieden und diese komplett ohne Bilder bestellt. Ganz clean aber trotzdem individuell. Hier können wir ggf noch ein aktuelles Foto, Bild oder Gemaltes an den Empfänger beilegen.

Die Osterkarte “Wiesennest” hat meinen Jungs besonders gut gefallen und ich habe zwei aktuelle Fotos von ihnen auf der Titel- und Innenseite eingefügt. Die Farben sind sehr intensiv gedruckt, passt aber bei unserer Bildauswahl super.

Osterkarten personalisiert mit ohne Foto

DIY Verpackungsideen für dein Osterpaket

Verpackungsidee Osterpaket

Für alle Lieblingsmenschen, die du leider auch an diesem Osterfest nicht treffen darfst, ist es doch etwas ganz Besonderes, wenn du ihnen ein kleines, österliches “Halte-durch-Osterpaket” zuschicken würdest. Neben deinen persönlichen Osterkarten machen auch kleine Geschenke verpackt als Osterhasen direkt gute Laune und das Kontaktverbot vielleicht etwas erträglicher.

Verpackungidee Osterhase

Dazu kannst du aus kleinen Butterbrottüten, Geschenktüten oder Kraftpapier deine Ostergeschenke einpacken und mit Hasenohren und Filzstift im Handumdrehen kleine Hasen daraus zaubern.

DIY Osterhasen aus Holzscheiben

DIY Osterhase Scheiben

Von meinem Adventskranz aus Birkenscheiben hatte ich noch ein paar Holzscheiben übrig. Daraus habe ich schnelle kleine Osterhäschen gebastelt. Mit Heißkleber halten am oberen Ende der Holzscheibe zwei ausgeschnittene Pappohren. Das Gesicht lässt sich mit einem dünnen Filzstift aufmalen. Fertig sind die kleinen Osterhasen für dein Paket.

DIY Osterhasenversteck

DIY Hasenschachtel Kinder

Ein kleines Osterhasenverstekc lässt sich super aus Streichholzschachteln basteln. Ohren und Füße aus Pappe ausschneiden, mit Heißkleber an der Schachtel fixieren, eine Pompom-Nase aufkleben und ein Gesicht aufmalen. Fertig. Perfekt passen in den Hasenbauch kleine Gutscheine oder Zuckereier.

DIY Hasenschachtel Kinder 2

Dein Halte-durch-Osterpaket

Osterpaket Lockdown Corona

Mein erstes Paket habe ich schon fertig gepackt. Darin sind natürlich unsere Osterkarten vom Karten-Paradies, unsere selbstgemachten Osterkerzen, Tee, Teetasse, Schokolade, Vase, Blumen, Badezusätze, Studentenfutter und natürlich unsere kleinen DIY Geschenke.

Osterpaket Lockdown Corona mit Karte

Ich bin mir sicher, dass sich deine Lieblingsmenschen sehr über so ein “Halte-durch-Paket” freuen werden. Probiert am besten gleich noch das Karten-Paradies aus, damit deine Karten noch pünktlich bei dir ankommen. Perfekt für so einen regnerischen März-Sonntag wie heute…

Österliche Grüße
Deine Jules

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: DIY, Kids · Schlagwort: Frühling, Ostern

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Neue gebrauchte Bücher kamen rechtzeitig noch vor Neue gebrauchte Bücher kamen rechtzeitig noch vor dem Urlaub an. 

📕Welche soll ich mitnehmen? Kennst du schon eines der Bücher und kannst es empfehlen? 

📖 Schreibe mir gern mal in die Kommentare! 

#bücherliebe #leseliebe #lesenmachtglücklich #buchtipps #gebrauchtebücher
🦕 Eröffnung der DinoXperience Königswinter 🦕 Seit 🦕 Eröffnung der DinoXperience Königswinter 🦕

Seit heute kommen in der neuen Ausstellung passend zum Ferienstart alle kleinen und großen Dino-Fans voll auf ihre Kosten. Ich hab heute mein Patenkind (und den Neuen) nach Königswinter ins @explorado.de entführt. Die kleinen Paläontologen in spe wurden nicht enttäuscht. 
Auf jeden Fall ein Ausflugstipp für die Ferien!

#rausindenwesten #ausflugstipp #ferienprogramm #Dinosaurier
📕 Buchtipp - nicht nur für jüngere Leser*innen We 📕 Buchtipp - nicht nur für jüngere Leser*innen

Wenn die Buchhändlerin deines Vertrauens aka @buecherheldin dir ein Buch empfiehlt, lies es! 

So habe ich mir nach den wunderbaren Buchvorstellungen von „Books & Breakfast“ am Sonntag spontan den druckfrischen Roman „Statt aus dem Fenster zu schauen“ von @anna.katharina.scheidemantel  gekauft und sofort losgelegt. Andreas Empfehlung war so ungefähr: traut euch ruhig mal, Bücher mit jüngeren Protagonistinnen zu lesen, auch wenn es weiter von eurer Lebenssituation entfernt ist wie z.B. aus dem @pola_stories Verlag!
Dieser Empfehlung bin ich gern gefolgt und mit der Studentin Sophie wild durch Günderode gereist.

Zum Inhalt:
Sophie steckt fest - im Hamsterrad aus Studium und Leistung, in einem sterbenslangweiligen Praktikum. Dabei sind sich alle einig: aus ihr wird mal was. Nur was, das weiß selbst Sophie nicht. Und so folgt sie einem Impuls und kauft per Klick im Internet für einen Spottbetrag ein altes, verfallenes Haus in der ostdeutschen Provinz. Doch die Renovierungsarbeiten stellen sich als schwieriger heraus als auf YouTube dargestellt. Und was macht man mit den langen Stunden der Stille zwischen den Tagen? Dort, wo nur weite Felder und flirrendes Licht sind, beginnt Sophie endlich, die Erwartungen anderer abzustreifen und sich zu fragen: Was will ich eigentlich? Und warum?

Sound und Sprache der großartigen Autorin haben mich sofort in ihren Bann gezogen, mich oft laut lachen lassen  und zum nachdenken angeregt. Wäre ich so mutig wie Sophie? Hätte ich mich das mit Anfang 20 auch getraut? Ich bin in drei Tagen durch das Buch gerauscht und wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte mit Sophie und diesem Haus endet… 

Große Leseempfehlung für dieses Buch! 📖 

#unbezahltewerbung #lesetipp #buchempfehlung #leseliebe #bücher
Worauf freust dich in den nächsten Wochen? Worauf freust dich in den nächsten Wochen?
Was ein tolles neues Kreativformat ✂️📖 Aus alten Was ein tolles neues Kreativformat ✂️📖

Aus alten Büchern sind frühlingshafte Kunstwerke bei Snacks, Drinks und druckfrischen Buchtipps entstanden. Perfekt zur gestrigen Tag-und-Nacht-Gleiche und damit dem offiziellen Frühlingsanfang!

✂️ Falls du auch einmal Lust auf einen kreativen Upcycling Nachmittag hast, merke dir gern schon Fr, 13.11.2026 vor. Dann werden wir Adventliches aus alten Büchern, garniert mit ein paar Weihnachtsbuchtipps, zaubern. Ansonsten kannst du mich auch jederzeit für einen individuellen Kreativ-Workshop als Geschenk, Freundinnenabend, Kindergeburtstag o.ä. anfragen! ✂️

📖 Druckfrische Buchtipps 📖
Meinen Teilnehmerinnen habe ich gestern diese vier Geschichten ans Herz gelegt:

📕 „Die Namen“ von @florenceknapp_ in der Übersetzung von @koegeboehnsche  weil ich einfach dieses Gedankenspiel und die drei unterschiedlichen Erzählstränge so faszinierend fand. Aber TW zu häuslicher Gewalt, toxische Beziehung und Femizid!

📕 Triologie von @schnalena weil ich „Mein ganzes Leben, Öl auf Leinwand, ohne Titel“ einen so fulminanten Abschluss der Familiengeschichte von Eveleyn und Hannah und dem Thema Kunstraub fand…

📕 „Alle glücklich“ von @kira.mohn hat mich nach „Die Nacht der Bärin“ so gefesselt. Eine Familiengeschichte erzählt aus den vier Perspektiven der vier Familienmitglieder, die nebeneinander am Tisch sitzen aber trotzdem aneinander vorbei leben. Tolle Sprache! 

📕 und mit @chriswarnat „Fünfzehn Sekunden“ war noch ein ultra spannender Thriller dabei, für alle, die die Geschichte von Gerichtsmedizinerin Farah und ihrem Kripo Kollegen Wase noch nicht kennen. Alle Krimi- und Thriller-Fans sollten ihren Thriller noch lesen, bevor im Mai Band 2 mit „Vier Minuten Stille“ erscheint! 

Vielen Dank an alle Beteiligten der @stadtbuecherei_leichlingen , dem Förderverein @leichlingen.liest für euren Einsatz und den fröhlichen Teilnehmerinnen! ✂️💜📖📕
📖 Upcycling aus alten Büchern 📖 Morgen darf ich e 📖 Upcycling aus alten Büchern 📖

Morgen darf ich endlich wieder einen DIY-Workshop geben und freue mich schon riesig darauf. In Zusammenarbeit mit dem Förderverein der @stadtbuecherei_leichlingen werden wir alte Bücherschätze für den Frühling und die anstehende Osterzeit aufwerten. Mit einfachen wenigen Materialien, Trockenblumen und alten Büchern zaubern wir frühlingshafte Dekorationen. Garniert wird der Workshop von Buchtipps aus dem Kreativbereich und ein paar Highlights der Frühlingsnovitäten aus der Roman- und Gegenwartsliteratur. Auch für Snacks und Getränke ist natürlich gesorgt. Ich freue mich schon auf einen bunten Nachmittag, Regen literarischen Austausch und motivierte KünstlerInnen. 

✂️ Wenn du auch alten Büchern neues Leben eintauchen möchtest, probiere doch diese Beispiele für deine Frühlingsdeko aus. 🐰

Viel Freude dabei!
(enthält Werbung // in Kooperation mit @dekoora_of (enthält Werbung // in Kooperation mit @dekoora_official) 
Wie du vielleicht weißt, ist der Schlossherr häufig beruflich in Japan und schickt uns immer die tollsten Bilder aus japanischen Großstädten. Mittlerweile sind nicht nur die Jungs und ich große Japan-Fans, der “Japandi Style” kommt auch mehr und mehr als Trend in Deutschland an. Was das ist und wie wir uns den angesagten Trend ins Esszimmer geholt haben? Zeige ich dir auf meinem Blog! Bei Dekoora findest du aber auch eine große Auswahl an richtig tollen Kunstdrucken und Postern für dein Zuhause!!

Stöbere doch mal bei @dekoora_official vorbei! Mit meinem Code sparst du bis zum 30. April 2026 ganze 10% Rabatt auf deinen Warenkorb. Einfach im Bestellvorgang „JulesKleineFreuden10“ eingeben und loslegen!

#poster #wandgestaltung #japandistyle #japan_of_insta
Artwalk in der Kunsthalle Wuppertal-Barmen Die Se Artwalk in der Kunsthalle Wuppertal-Barmen

Die Sektion Kunst und Mathematik der bergischen Uni Wuppertal hat eine sehr beeindruckende Ausstellung mit irren interaktiven Objekten in Verbindung von Mathe und Kunst auf die Beine gestellt. Ich bin immer noch ganz begeistert von den Arbeiten der Künstler und Studierenden. Besucht unbedingt noch bis zum 29.3.26 kostenlos die Ausstellung „Effort + Flow“ in der Kunsthalle Wuppertal-Barmen. 

#effortandflow #kunsthallebarmen #kunstausstellung #bergischeuniwuppertal

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM