(enthält Werbung/PR-Samples)
Wie versprochen wird es heute hier richtig spacig. Nachdem ich Euch ja schon unsere Einladungen zur LEGO Weltraum Party von Little L`s 5. Geburtstagssause sowie ein paar tolle Buchtipps zur Einführung (die Verlosung läuft noch!) ins Thema gezeigt habe, nehme ich Euch heute mit durch meine kulinarischen und dekotechnischen Vorbereitungen inkl. Geschenkideen für das Geburtstagskind und die Gäste. Im bald folgenden Teil 2 erzähle ich Euch dann von unseren Astronauten Prüfungen und Spielen mit den Gästen. Also kommt erstmal mit durch unsere galaktische Geburtstagsfeier:
Kulinarisches: die LEGO Weltraum Kuchen, Torten und Muffins
Für den Kindergeburtstag habe ich eine Schoko-Tarte gebacken und in die dunkle Schokoglasur einfach ein paar LEGO Star Wars Figuren, Sternkerzen und Wunderkerzen gesteckt. Die Jungs waren vom Raketenstart in den Nachmittag mit echter Fontänen-Zündung ganz schön beeindruckt. Für die Family gab es einen Maulwurfkuchen (sieht doch ein bißchen aus wie ein Mondkrater, oder?!), Nusskuchen mit Schokoladen-LEGO-Männchen und Muffins mit Schoko-LEGO-Steinen, Lichtschwertern und Ufos.
Für die Kita hatte ich einfach einen Schokoflockenkuchenteig in kleine Waffelbecher gebacken und sie ebenfalls mit Schoko-LEGO dekoriert. Kam sehr gut an und die Schüssel leer zurück! Volltreffer.
Die LEGO Weltraum Deko
Natürlich wurde auch unsere Partylocation aka Wohnzimmer in einen kleinen Weltraum verwandelt. Mit Little L hatte ich vorher Raketen und Planeten zB aus Lampenschirmen von IKEA gebastelt. Sternchenballons, Wabenbälle und Rettungsdeckenrundeten den Weltraum-Look ab.
Der Planetenhintergrund wurde später als Foto-Hintergrund benutzt und alle Gäste mit dem Geburtstagskind davor fotografiert. Statt des klassischen Geburtstagskranzes hat der Schlossherr dem kleinen LEGO Fan eine “5” aus LEGO-Steinen gebaut und die Star Wars Figuren trugen die 5 Geburtstagskerzen…
Mitgebsel und Gastgeschenke zum Weltraum Kindergeburtstag
Für die kleinen Gäste hatte ich vorher kleine LEGO Aufbewahrungsboxen bestellt und diese mit passend spacigen Kleinigkeiten wie Flummis, Neonschreibern und Star Wars Frisbees bestückt. Außerdem brauchten sie für all ihre Astronauten-Prüfungen ein Lichtschwert und bekamen später einen Astronauten-Ausweis von hier. Zu den Prüfungen und Spielen berichte ich Euch mehr in Teil 2.
Auch vor der Haustür wurde einiges vorbereitet: Ein Willkommensschild aus LEGO Steinen und Sterne mit Straßenkreide auf dem Boden führten die Gäste zu uns. Bereits in unseren Blumenbeeten versteckt: die Meteriten, die später beim Kindergeburtstag gesucht werden mussten…
Der Geburtstagsmorgen und Geschenketipps für kleine Raumfahrer
Am Vorabend haben wir noch den Geburtstagstisch hergerichtet und alles für das morgendliche Erwachen des Geburtstagskindes vorbereitet. Die Augen und Freude war groß.
Stolz wie Oskar wurde erstmal der tolle glitzernde Zauberwürfel ausprobiert und alles ausgepackt. Dank ein paar PR-Samples von tausendkind durfte Little L sich über diese galaktischen freuen, die alle beim Kindergeburtstag (und auch danach) zum Einsatz kamen und kommen.
An einem LEGO Weltraum Geburtstag surfte selbiges natürlich nicht fehlen. Und so kamen die Gäste meist neuen Raumschiffen und LEGO Star Wars Paketen. Bei tausendkind hatte ich außerdem noch eine Seifenblasenrakete für Spiele draußen und eine Leuchte mit Sternenbildern entdeckt. Neue Sanduhren und Taschenlampen mit Planten und Sternenbildern kamen ebenfalls zum Einsatz.
Wie und wo genau, das berichte ich Euch im 2. Teil.
Galaktische Weltraum-Grüße
Eure Jules
Vielen Dank an tausendkind für die Produktsponsorings. Meine Meinung bleibt davon unberührt. Alles andere selbst gekauft.
Schreibe einen Kommentar