Nachdem unsere Gartenparty am Wochenende ins Wasser fiel und vom Winde verweht wurde, wir alles nach drinnen verlagert haben und ich vor lauter Hin und Her Gelaufe gar nicht zum Knipsen kam, zeige ich Euch heute unsere Generalprobe im kleineren Kreis.
Ich bin ja ein echter Surf and Turf Fan. Erst ein Würstchen, dann ein Garnelenspieß. Ein bißchen Brot, Dip und Salat. Fertig. Und natürlich isst das Auge mit. Hier gibt`s meist eine selbstgemachte Tischdekoration aus alten Dingen. Upcycling olé! Ein paar kleine Anleitungen aus meinem Workshop findet Ihr nun hier:
1. Namensschild
Hier wird jeder Gast mit einem kleinen Namensschild begrüßt. Verwende dazu einfach Strohhalme in einer zur restlichen Dekoration passenden Farbe. Schreibe auf ein Stück Masking Tape den Namen des Gastes und klebe es um den Strohhalm. Fertig.
2. Besteckhalter
Upcycling-Idee: Ich mag es ja gern etwas rustikaler und habe mir dazu kleine Besteckhalter aus Konservendosen gebastelt. Dazu einfach Konservendosen gut ausspülen, mit buntem Masking Tape oder Papier bekleben und Servietten passend zur Dekoration einstecken. Fertig.
3. Teelichter
Für die späteren Abendstunden runden Windlichter den gemütlichen Abend ab. Verwende dazu einfach alte Gläser und beklebe diese ebenfalls mit farbigem Papier oder Masking Tape. Binde noch etwas Schleifenband, Seidenband, Knöpfe um den Rand und setze ein Teelicht ein. Wer mag kann auch noch etwas Sand oder farbige Dekosteine einfüllen und darauf das Teelicht setzen. Fertig.
Viele tolle Upcycling-Ideen findet Ihr auch hier. Die Generalprobe war ein sehr schöner Abend. Und eine Gartenparty im Wohnzimmer hatte auch was. Allen Gästen hat es in jedem Fall sehr sehr gefallen und wir sind nun gewappnet für die große Einweihungs-Geburtstags-Party mit allen Freunden im September.
Genießt den Sommer!
www. merlanne.lu meint
Hübsch habt ihr es Euch gemacht. Bei Surf and Turf setze ich mich sofort mit an den Tisch. Die Windlichter gefallen mir sehr, da so einfach und doch wirkungsvoll.
Liebe Grüsse,
Claudine