• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

21. November 2015

So war`s: mein DIY-Workshop “Schutzengel” und Ideen für Dich!

DIY Workshop Pixum
Da arbeitet und fiebert man so lange darauf hin und dann vergeht so ein Abend wie im Flug! Ja so erging es mir letzte Woche bei meinem neuen DIY Workshop zum Thema “Schutzengel” für Pixum. Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meinen Aufruf und die tolle Mitmachaktion von Pixum für benachteiligte Kinder in Köln?
Für alle, die leider nicht dabei sein konnten, zeige ich heute noch einmal ein paar Einblicke in den Abend und die Bastelideen zum Thema Schutzengel. Bei weihnachtlicher Musik und Gebäck wurden also letzte Woche mit 10 fleißigen Basteldamen in den Kölner Geschäftsräumen von Pixum Schutzengel gebastelt. Jeder durfte seine Schutzengel später natürlich mit nach Hause nehmen 
“Na und was habt Ihr da jetzt gemacht?”, fragt Ihr Euch? Bitte sehr! Herausgekommen sind drei ganz unterschiedliche und individuelle DIY Ideen, die Ihr nun zu Hause leicht nachmachen könnt – nicht nur zur Weihnachtszeit!

Schutzengel aus persönlichen Fotos und Papieren

Schutzengel DIY Papier Fotos

Schutzengel DIY Papier Fotos
Dazu werden einfach aus persönlichen Fotos (z.B. meinem Brautstrauß, einem 5 Freunde Buch oder meinem New York Kalender) Engel ausgeschnitten und hinten in einem Schlitz zusammengesteckt. Fertig ist die Weihnachtsdeko für Adventskranz, den Tannenbaum oder als Platzset.

Schutzengel aus Muffinförmchen


DIY Engel Karten Baumschmuck aus Muffinformen
Aus Muffinförmchen lassen sich tolle Engel für Weihnachtskarten oder mit einem Faden und Holzperle als Baumschmuck falten. Lasst Euren Mustern, Farben und Kombinationen freie Lauf und stöbert mal in Eurer Backschublade nach Muffinförmchen von der letzten Geburtstagssause.

Schutzengel-Kerzen


DIY Schutzengel Kerzen
Aus Kerzen und ein wenig Basteldraht lassen sich ganz einfach Engelsflügel biegen. Eine schlichte aber effektvolle Idee für die Adventszeit.
Ich habe für Euch extra ein Pinterest-Bord zum Thema Schutzengel angelegt, auf dem Ihr zu den Vorlagen und detaillierten Anleitungen kommt. Auch weitere Ideen findet Ihr dort! Schaut doch mal vorbei!
Allen Teilnehmerinnen hat es wohl großen Spaß gemacht – mir auch! Ich hoffe wir sehen uns in 2016 zum nächsten Workshop wieder! Vielen Dank auch an Pixum für die tolle Zusammenarbeit. 
PS: Schaut doch mal auf der Pixum Facebookseite vorbei. Dort könnt Ihr noch bis zum 27.11.2015 Gutscheine für die hochwertigen Fotobücher gewinnen!

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: DIY · Schlagwort: Fotografie

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Liebe @alexahennigvonlange , deine Bücher, deine G Liebe @alexahennigvonlange ,
deine Bücher, deine Geschichte begleiten mich schon viele, viele Jahre. Angefangen mit Relax, in meinem Brigitte Young Miss Abo, über die Kampfsterne und deine „karierten Mädchen Triologie“ war ich nun in deinem neuen Roman „alte Pfade“ mit dir in den schottischen Highlands. Wieder eine ganz wunderbare Reise über Familie, Trauer, Loslassen und unsere wunderschöne Natur. Nicht nur mein Wanderherz ging hier auf… Dein Buch ist gerade jetzt im Herbst ein ganz wunderbarer Begleiter. Wieder einmal. Bitte höre nie auf, zu schreiben!
Deine Jules 

#herzensangelegenheit #buchtipp #altepfade #roman
(enthält Werbung) 🤖Wo gibt es KI im Alltag? 🚗 Wi (enthält Werbung) 
🤖Wo gibt es KI im Alltag? 
🚗 Wie funktionieren selbstfahrende Autos? 
👮🏼‍♂️ Und wer bestimmt eigentlich über die Regeln der KI? 

Hast du oder dein Kind dir diese Fragen auch schonmal gestellt? Gerade passend zur aktuellen Nachrichtenlage und nach den verheerenden Ergebnissen der PISA Studie kommt dieses Buch gerade zur rechten Zeit. Denn in dieser Woche ist in der beliebten Sachbuchreihe “So geht`s!…” des DK Verlags das brandneue Buch erschienen: “So geht’s. Künstliche Intelligenz für Kids erklärt.” von Kinderbuchexpertin Christine Paxmann und Head of Start-ups bei Google Axel Täubert! Ich schaue mit dir auf meinem Blog tiefer in diesen Titel und die drei weiteren Bände der Reihe rein und verlose gleich ein ganzes Wissensbücherpaket an dich!

🍀 Gewinnspiel 
Auf dem Blog kamnst du direkt in die Bücher schauen und in den Lostopf hüpfen. 

Für ein weitere Los: Verrate mir doch hier in einem Kommentar bis Sa, 10.10.2026 um 10.00 Uhr, ob du die tolle Sachbuchreihe schon kennst und ich lasse der Gewinner*in das Buchpaket zukommen! 

Folgst du mir schon bei Instagram und Facebook? Ansonsten lass doch gern ein Herz da und folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen. Dort hast du die Chance auf ein Extra-Los, denn jedes Los plumpst bis Samstag in den Lostop! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Viel Glück 🍀
Statt #KettelerHof sind wir mit allen Geschwistern Statt #KettelerHof sind wir mit allen Geschwistern, Neffen und Nichten in diesem Jahr zum Familienausflug in den Kürbispark gefahren. Kürbis-Spritz und Pumpkin Spice Latte inklusive. Was ist euer Tipp für einen Familienausflug rund um Köln? 

#rausindenwesten #ausflugstipp #wanderlust #gertrudenhof
🧡💝Herbstliche Farbexplosion 💝🧡 (enthält Werbung) 🧡💝Herbstliche Farbexplosion 💝🧡
 (enthält Werbung) Eigentlich wollte ich diese Umgestaltung des Esszimmerbereiches schon im Sommer machen. Mit Ferien und Urlauben ist es inzwischen spätsommerlich, ja fast herbstlich geworden. ABER: Der Herbst muss ja nicht immer nur aus Beige, Braun, Orange und gedeckten Naturtönen bestehen. Dieses Jahr durfte bei uns etwas mehr Mut einziehen: farblich und inhaltlich! 

Auf meinem Blog findest du die ganze Umgestaltung vom Japandi Style zu farbenstarken Empowerment Prints von @dekoora_official und warum sie prima zum Herbst passen!

Gestalte auch du dein Zuhause jetzt für den Herbst neu. Ganz sicher findest du auch etwas für deinen Geschmack bei @dekoora_official !

Nutze dazu bis zum 30.10.2026 meinen Rabattcode JulesKleineFreuden10 für satte 10% Rabatt auf deine Bestellung!

#diyblogger_de #deko #wandgestaltung #bilderwand #herbstbilder
Thriller Tipp, von einer, die gar nicht gerne Thri Thriller Tipp, von einer, die gar nicht gerne Thriller liest. Außer, wenn sie von @melraabe (oder @chriswarnat ) kommen. Denn dann weiß ich, dass mich eine ultra packende Geschichte erwartet, wo ich sicher sein kann…ohne blutige, se*ualisierte, kranke Gewalt! Dafür mit spannendem bis ins kleinste Detail recherchiertem Plot.
So ein Thriller ist „Daisy“ - der neueste Pageturner von Melanie Raabe. 
Was mich so fasziniert und die gut 480 Seiten starke Geschichte letzten Sonntag bei diesem Wetter mich durch gesuchtet hat? Liest du jetzt auf meinem Blog! Link in meinem Profil 🌼

#buchtipp #rezension #thrillertipp #bücherliebe #daisy
Floras Chaos von Anden Wilder in der Übersetzung v Floras Chaos von Anden Wilder in der Übersetzung von Anne Brauner ist so ein tolles Bilderbuch, das gerade ganz besonders gut hier passt. Warum? Erzähle ich dir hier auf meinem Blog! Danke an das Rezensionsexemplar an @penguinkinderbuch und @team.bloggerportal 

#Buchtipp #Bilderbuchliebe #Kinderbuch #Unordung #neurodiversität
Du suchst einen einfachen DIY Herbstkranz ? 🍂🍁 Für Du suchst einen einfachen DIY Herbstkranz ? 🍂🍁
Für den Esstisch oder für die Haustür? Dann nimm einfach die letzten schönen Schneeballhortensien und binde sie mit Draht um einen Strohrömer. Schon hast du einen tollen echten Herbstkranz, der einfach so eintrocknen kann und herbstlich leuchtet. 

🍁 Was ist dein nächstes DIY Projekt? 🍁
🖼️ Bestes Upcycling mit den wunderschönen Trenner- 🖼️ Bestes Upcycling mit den wunderschönen Trenner- Seiten aus dem @flow_magazin 

Oder was sagst du ?
Ich hab mich jedenfalls riesig gefreut, dass meine Freundin mir die schönsten Trenner-Seiten der letzten Ausgaben gerahmt und geschenkt hat. Nun hängen sie endlich und ich freu mich jeden Tag daran. Danke, S. für dieses wunderschöne Upcycling und dass du es einfach gemacht hast! 🖼️🙏🏻

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM