• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

8. April 2016

FRIDAY LIVE AND SEE #2 – Fünf Dinge, die uns diese Woche bewegt haben.

Friday Live and See 2

Friday = FREUday! Denn heute starten wir wieder mit einem kleinen Freitagsdate ins Wochenende. Frau Heuberg und ich lassen heute noch einmal die vergangene Woche in FRIDAY LIVE & SEE Revue passieren. Fünf Dinge, die uns in dieser Woche bewegt haben. Ich bin ganz gespannt auf ihre fünf Dinge… Ihr auch? Und natürlich haben wir Euch auch wieder ein paar Glücksklicks aus dem Netz gefischt. 

5 Dinge, die uns diese Woche bewegt haben

1. Eine Pferdeparty am letzten Samstag. Aber nicht für mich. Nein, für die tapfere Kämpferin. Nach knapp einem Jahr Kampf gegen den Krebs, OPs und Chemo hat sie es nun endlich geschafft und darf wieder richtig gesund werden. Eine Party für den letzten Geburtstag, der ausfallen musste, für das Chemo-Ende, für das Ende ihres tapferen Kampfes. Das sollte es sein. Auch der Wettergott (oder war es ihre Mama aus dem Himmel von ihrer Wolke?) hat mitgespielt und ließ die kleine Dame zusammen mit ihrer Freundin, ihrem kleinen Bruder, Little L und den großen Cousins, Cousinen, Tanten und Onkel eine tolle Pferdearty in unserem Haus und Garten verleben. Das Beste: sie hat sich das erste Mal ohne Mütze in der großen Runde
präsentiert. Noch nie habe ich mich so über einen süßen hellen Haarflaum
und ihr mitreißendes Lachen gefreut.
Ein toller Tag.
2. Ein toller Geburtstagsstrauß ganz in Weiß inkl. lieben Worten vom Schlossherrn.
3. Ein wunderschöner Nachmittag im Laden ein zur Buchvorstellung von “Pause im Glas” mit Nike, Nicole und Little L. Köstlich und ein wunderschönes Ambiente. Bei Nike gibt`s schon Bild und Wort und ein Buch zu gewinnen. Ich zeige Euch bald mehr.
4. Ein toller Start für unser neues Blogger Projekt FlowerPowerBloggers, eine blumige Besprechung und meine liebsten Blogger-Mädels treffen.
5. Mal wieder so richtig viele Tränchen am Mittwoch vergossen. An sie und ihren Geburtstag gedacht, unser Lied gehört. Kein Halten mehr. Wie kausal Nr. 1 und Nr. 5 zusammen hängen.
Dafür noch ein paar freudige Netzfunde in meinen Glücks-Klicks zum Wochenende:

Glücks-Klicks

* Tolles Interview: Der Tod kann auch schön sein. Daran glaube ich.

* Glauben. Darum gehts ja auch bei Eurer Taufe/Kommunion/Konfirmation. Ich habe da mal eine maritime Deko für Pixum aus Wasser-Bildern gebastelt.

* 11 Dinge, auf die ich mich im April freue.

* Geht auch nach Ostern noch: Möhrenkuchen.

* Tolles Interview über die Autorin und die Idee dahinter in der aktuellen ma vie gelesen: Hausbesuche.

* Der tolle Blog Rotkapi dazu.

* Noch zwei tolle Buchideen habe ich beim Zuschauen des letzten Kölner Treffs entdeckt: Mo und die Arier von Mo Asumang und Hinten sind Rezepte drin von Katrin Bauerfeind.

* Der Ohrwurm zum Wochenende.

Nun klicke ich mich mal zu meiner liebsten Südenschnitte rüber und bin auf ihre vergangene Woche gespannt. Was hat dich diese Woche bewegt? Erzählt`s mir!

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Gemischtwarenladen · Schlagwort: Bloghausen, Glückspakete zum Wochenende

Kommentare

  1. yvette [engel + banditen] meint

    8. April 2016 um 13:47

    Hach, was für eine schöne Nachricht, daß es der kleinen Kämpferin wieder gut geht! Ich habe letztens noch an sie gedacht…
    Ganz liebe Grüße und habt alle ein wunderbares Wochenende.
    LG, Yvette

    Antworten
  2. frauheuberg meint

    9. April 2016 um 11:08

    hallo liebste Westenschnitte…wieder so schön mit dir und so wunderbar, dass es L…langsam besser geht. Wir denken immer ganz fest an sie und euch alle und ihre Mama da oben ganz sicher auch. Wunderbar auch der Artikel "Der Tod kann auch sehr schön sein" …ja mir geht es da auch genauso und ich würde es auch ganz wunderbar finden, wenn man für mich nach meinem Tod auch eine großes buntes Fest feiern würde…er gehört dazu wie die Geburt…es ist ein Kommen und Gehen und dazwischen sollte gant viel Liebe und Leben sein!!! Drück dich ganz fest, hoffe du hast viel Spass beim Barcamp und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen…digital nächste Woche und vielleicht bald auch analog…wir sprechen, süsse…dicken Kuss an dich und deine Lieben…liebste Samstagskaffeegrüsse aus dem Süden…deine Südenschnitte…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Die jeckste Maschinen! 💖🥳 #alaaf Die jeckste Maschinen! 💖🥳
#alaaf
Voll auf Band 3 hingefiebert und direkt wieder dri Voll auf Band 3 hingefiebert und direkt wieder drin in der Jahrhundert Geschichte um Hannah und ihre mütterlichen Vorfahren. 
Falls du auch so begeistert von @schnalena ersten beiden Büchern um das Gemälde von Großmutter Emely und die Geschichte der Familie über drei Generationen warst, wirst du auch den dritten Teil sehr mögen.
Ich lese jetzt noch schnell ein paar Kapitel zu Ende und mag dir die Triologie wärmstens ans Herz legen! 💖

#unbezahltewerbung #buchtipp #leseliebe #bücher #buchempfehlung
Wir 90er Millenials vermissen dich tatsavhlich das Wir 90er Millenials vermissen dich tatsavhlich das alte Musikfernsehen. Da zum 1.1.2026 auch @mtvgermany seinen Betrieb eingestellt hat, haben wir die guten alten 90er doch nochmal als #Karnevalskostüm aufleben lassen…. Alaaf hier kommt eine #DIY Kostümidee für ein 90er #MTV & VIVA Disco Kostüm! 
Wie findest du es???
Immer wieder… und gegen akuten Weltschmerz! Beste Immer wieder… und gegen akuten Weltschmerz! 
Beste kölsche Karten von @veedeliebe 🥳 

#veedelliebe #FasteLOVEnd #karneval #kölschesproch
(Werbung in Kooperation mit @playmais.official ) W (Werbung in Kooperation mit @playmais.official )
Wir sind schon mitten in der Karnevalssession. Auf dem Blog zeige ich dir viele bunte DIY Ideen für Karneval aus den natürlichem und nachhaltigem Playmais!

Mit meinem Rabattcode JULE11 erhältst du bis Aschermittwoch ausserdem jecke 11% Rabatt auf deinen gesamten Warenkorb. Mehr auf dem Blog! Link im Profil!

#Karneval #bastelzeit #diyblogger_de #diy #playmais
In 19 Tagen sind schon die Karnevalstage! Suchst d In 19 Tagen sind schon die Karnevalstage!
Suchst du noch eine Kostümidee? Dieses Jahr möchte der Neue unbedingt als #IndianaJones gehen… Dafür braucht es zum Glück nicht viel.

🥳 Als was verkleidest du dich? 🥳

Ganz viele Kostümideen findest du auf meinem Blog! 

#diy #kostüm #karneval #karnevalskostüm
New year - new art? Nicht ganz… aber der Austausc New year - new art? 
Nicht ganz… aber der Austausch der Rahmen passt nun viel besser zum großen Holztisch und macht das Wohnzimmer und den Essbereich einfach viel gemütlicher. Ganz wenig kann schon viel bewirken…. Und siehst du, welches Bild ich getauscht habe?

#artwork #bilderwand #esszimmer #holzrahmen
Nach vielen Jahren wurde es Zeit für einen Neuen. Nach vielen Jahren wurde es Zeit für einen Neuen.
Nee keinen neuen Neuen sondern einen neuen Karnevals Türkranz 2026!

#karnevalskranz #karnevalvordertür #kölschesmädchen #karneval #diy

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM