Hier ist gerade der Babyboom ausgebrochen. Für die frischgebackenen Eltern gibt`s jetzt eine Alternative zur klassischen Windeltorte. Klar kann man gar nicht genug Windeln haben, genug Bodys und Söckchen aber auch nicht. Und so habe ich als kleines Mitbringsel zur Geburt oder die nächste Babyparty aus einem Body und zwei Paar Söckchen einfach einen kalorienfreien Babymuffin gebacken. Was Ihr dafür braucht und wie das geht? Lest weiter…
DIY Babymuffin zur Geburt oder Babyshower Party
Dazu braucht Ihr für 1 Muffin nur:
- 1 Body
- 2 Paar Söckchen
- Muffinförmchen
- ggf. Muffinständer z.B auch selbstgemacht aus Beton wie ich ihn hier gezeigt habe
- Folie und Geschenkband zum Einpacken
So geht`s:
Zuerst stopft Ihr einen Socken in den anderen Socken bis ganz oben durch.
Dann faltet Ihr den Body zu einem schmalen Streifen zusammen. Mit einem Kurzarm- oder ärmellosen Body geht das etwas besser und der Muffin wird später nicht ganz so voluminös. Ich habe es allerdings mit einem Langarm-Body für ein Herbstkind gewickelt.
Nun wickelt Ihr das Söckchen in den “Body-Streifen” ein.
Damit der Muffin nicht wieder aufrollt, stülpt Ihr einen Socken aus dem 2. Paar über das aufgerollte Törtchen und steckt den fertigen Muffin in ein Muffinförmchen.
Verziert das Törtchen zum Schluss mit Bändern oder Garn. Ich habe noch einen 2. Muffin (für Mama und Papa) dazu gebastelt und die Muffinständer zur Geschenkübergabe in Folie verpackt.
Dazu bekommen die neuen Erdenbürger von mir immer einen Namens-Print von The Little Umbrella für`s neue Kinderzimmer oder den Wickeltisch geschenkt.
So viele neue kleine Menschlein. Ihr Kinderlein kommet… Ich bin jetzt gewappnet. 😉
Kugelige Sommergrüße
Eure Jules
Schreibe einen Kommentar