(enthält Werbung in Form von Produkt Sponsorings) Tatsächlich sind die Tage in dieser kurzen Adventszeit bis Weihnachten gezählt und langsam wird es Zeit, die Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Oft werden wir gefragt, ob und wenn ja womit man denn den jüngsten Erdenbürgern eine kleine Freude machen kann. Auch wenn Eure Kinder noch klein sind, finde ich es schön, dass man auch einem Baby etwas kleines schenkt. Wahrscheinlich ist das Geschenkpapiergeraschel das Aufregenste… Aber im spannenden 1. Lebensjahr kann man sich doch gut so Einiges für die Kleinen wünschen:
Auch hier bin ich wieder bei tausendkind fündig geworden. Ich freue mich sehr, dass unsere kleine Mini-Serie nach der Adventskalenderfüllung, dem Herbst-Spaziergang und der Kinderzimmer-Einrichtung weiter geht. Wie Ihr seht, ist der tausendkind Shop einfach sehr vielfältig und ich liebe das riesige Sortiment. Hier gibt es einfach alles… Nun also unsere Geschenkideen für Babys im 1. Lebensjahr.
Tolle Bilderbücher – nicht nur zur Weihnachtszeit
Es gibt einfach unzählig viele schöne Weihnachtsbilderbücher. Auch schon für die ganz Kleinen. Der Neue wird in diesem jahr Weihnachten erfühlen: mit dem DK Fühlbilderbuch “Weihnachten”. Zum Vorlesen und (Er-) Zählen gefällt mir wieder sehr das Weihnachtsbuch des Raupe Nimmersatt Erfinders Eric Cale. Schaut mal wie süß:
Sehr süß ist auch dieses Buch mit verschiedenen Buchseiten/Klappen zum Blättern: So schlafen Giraffen…
Mit zwei Jungs sind Autos und Fahrzeuge hier natürlich immer Thema. Wir lieben die “Unterschiede Bücher” von Nastja Holtfreter sehr. Mittlerweile haben wir bestimmt 5 oder 6 Bücher aus der Reihe und müssen sie immer noch häufig lesen und entdecken, obwohl der Große eigentlich schon viel zu alt dafür ist und sie auswendig kennt. Das neue Fahrzeuge Buch darf daher für Nummer 2 nicht in unserer Sammlung fehlen:
Autos, Autos, Autos
Was wir tatsächlich beim Großen nicht hatten, war eine Kugelbahn. Die wird nun (hoffentlich) das Highlight unterm Weihnachtsbaum sein. Auch wenn Nummer 2 noch recht klein ist, kann er schon den Autos und Geräuschen folgen und freut sich wenn ein Auto unten angekommen ist. Im 1. Lebensjahr lernen die Kleinen nach und nach die Kugelbahn selbst zu “bedienen”. Für unser schwarz-weiß Kinderzimmer gibt es die tolle Jabadabadoo Kugelbahn auch in schlichten grau-Tönen. Schööööön!
Als RIESEN New York Fans bin ich fast ausgeflippt als ich diese tollen New York Holzautos bei tausendkind entdeckt habe. Grooooßartig!
Für spontane Übernachtungspartys der Brüder in den beiden Kinderzimmern oder auch Übernachtungsgäste der Jungs, war ich schon länger auf der Suche nach einer faltbaren Matratze. Die Reisebettmatratze von Hauck kann nicht nur ins Reisebett gelegt werden, sie wird nun Turnmatte, Buden-Baustoff, Matratze und Autospielteppich in einem. Der Neue hat schon Probe gelegen…
Sehr süß: ein Stoffauto zum Spielen ist dabei. Sehr praktisch: Sie kann zusammengeklappt und in beiliegender Tragetasche bequem zu Oma und Opa mitgenommen oder auf dem Speicher verstaut werden.
Das alte Bobby Car bekommt im Frühjahr ein Make-Over mit dieser coolen Licht- und Soundhupe von BIG. Das wird bestimmt der Renner hier in der Straße…
Weihnachtsoutfit
Ein schönes Geschenk für die Kleinsten finde ich auch ein hübsches Weihnachtsoutfit. Ein kleines Elch Longsleeve und farblich passende Krabbelschuhe lassen sich auch noch nach Weihnachten im 1. Lebensjahr bestens gebrauchen. Die Krabbelschuhe von Boumy gibt es mit vielen süßen Tieren und sie haben eine feste Ledersohle für die ersten Laufversuche.
DIY Geschenkidee für Oma, Opa, Paten, Onkel, Cousinen…
Aber nicht nur Geschenkideen für das Baby, auch eine kleine Geschenkidee vom Baby an Familie und Freunde möchte ich Euch heute noch zeigen.
Mit den ersten Fingerfarben (meine letzte Geschenkidee für`s Baby. Was haben wir im 1. Lebensjahr viel mit Fingerfarbe gematscht…) lassen sich diese süßen Tannenbäumchen mit einem Fußabdruck des Babys erstellen und verschenken.
Dazu braucht Ihr:
- Fingerfarben
- (farbiges) Papier
- Bilderrahmen
- Schere
- Kleber
- schwarzen Filzstift
- Bastelmaterial zum Verzieren wie kleine Knöpfe, Pompoms, Aufkleber
So geht`s:
Den Babyfuß schön mit grüner Fingerfarbe einpinseln und diesen Dann auf ein Blatt Papier drücken. Den Abdruck gut trocknen lassen.
Das bedruckte Papier steckt Ihr mit den Zehen nach unten gerichtet in den Bilderrahmen. Wenn Ihr Knöpfe, Pompoms usw. verwendet, entferne ich immer die Glasscheibe und verschenke den Bilderrahmen ohne Glas.
Nun verziert Ihr Euren Weihnachtsbaum mit einem schwarzen Stift wie auf dem folgenden Bild und beklebt die “schwarze” Filzstift-Schnur nach Lust und Laune. Schön sieht es auch aus, wenn Ihr die Schnur als Lichterkette verziert und die einzelnen Birnchen mit Fingerabdrücken herstellt. Unser Jüngster war dafür allerdings noch etwas klein…
Ganz schlicht oder verziert mit Namen und Datum – eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachmachen und Stöbern im tausendkind Shop!
Vorglitzernde Grüße
Jules
In eigener Sache: Vielen Dank an tausendkind für die Produktmuster. Meine Meinung ist meine Eigene und bleibt davon unberührt.
Vany meint
Och das ist ja eine zuckersüße Idee! Wir werden unserer Oma und Opa auch so einen schönen Weihnachtsbaum basteln. Das sieht zuckersüß aus.
Wir verschenken dieses Jahr an unseren Neffen einen selbst gestalteten Strampler, den habe ich bei Stramplermache ( http://www.stramplermacher.de) entdeckt. Echt süß und für jemanden, der unbegabt beim Handwerkern ist. Für so jemand ist das eine tolle Sache. 🙂