(enthält Werbung) Ihr Lieben, ich hoffe Ihr habt die Weihnachtsfeiertage gut überstanden und nun steckt Ihr wahrscheinlich mitten in den Silvester Vorbereitungen?! Wir werden dieses Jahr wieder mit ein paar Kids und den bewährten Countdown-Ballons feiern. Besonders freue ich mich aber auf unser Neujahrsfrühstück. Denn das hat im kleinen Freudenhaus Tradition. Kommt mal mit an unseren Frühstückstisch, den wir in diesem neuen Jahr mit neuem Geschirr und schöner Tischwäsche von Bastion Collections gedeckt haben…
Traditionelles Katerfrühstück: Neujährchen
Hier im Rheinland gibt`s zum Katerfrühstück immer Neujährchen. Kennt Ihr das süße Hefegebäck? Einfach mit etwas Butter, Honig oder Nutella. Hilft ganz gut gegen die Kopfschmerzen. Ein starker Kaffee und ein bißchen Müsli. So lässt es sich ganz gut ins neue Jahr starten. Auf dem Geschirr des niederländischen Labels Bastion Collections sieht der Frühstückstisch gleich besonders einladend aus. Neben dem dezent verzierten Geschirr gibt es auch Tischwäsche wie die gestreifte Tischdecke in der Kollektion.
Besonders die kleinen Herzchen und Botschaften auf dem Becher oder der Müsli-Schale gefällt mir besonders gut. In die Becher habe ich den Glücksklee gestellt…
Während des Frühstücks lauschen wir immer den Klängen der Wiener Philharmoniker, die nun am 1.1.2018 von Riccardo Muti dirigiert werden. Immer wieder ein Genuss, das Repertoire von den Strauss Jungs zu hören bis wir uns nach dem Radetzky Marsch direkt klatschend zum Neujahrs Skispringen weiter klicken.
Glückstagebuch 2018
Beim Frühstück lassen wir noch einmal das vergangene Jahr Revue passieren und überlegen schon einmal, welche Highlights in 2018 auf uns warten. Besonders auf das neue noch leere Glückstagebuch für 2018 von der lieben Gülay freue ich mich. Hier möchte ich gemeinsam mit meinen Jungs die kleinen und großen Glücksmomente 2018 sammeln.
Glück im Glas von Bastion Collections 2018
In jedem Jahr sammle ich besondere Momente und Wünsche in einem Glas. Hier kommen über das Jahr verteilt immer wieder Glücksmomente und Erinnerungen wie Eintrittskarten, Konzerttickets, kleine Botschaften, Briefe, Bilder und Fotos hinein und so haben wir jeweils am ende des Jahres einen schönen Jahresrückblick. Mittlerweile haben wir schon eine ganze Sammlung Erinnerungsgläser auf dem Schrank stehen. Das schöne Vorratsglas von Bastion Collections eignet sich dazu prima. Beim Neujahrsfrühstück starten wir, indem jeder einen Wunsch für das neue Jahr auf ein Zettelchen schreibt und es in das Glas wirft. An Silvester 2018 werden wir dann mal resümieren, ob die Wünsche in Erfüllung gegangen sind.
Habt Ihr auch eine bestimmte Neujahrstradition? Dann erzählt mal in den Kommentaren!
Und nun wünsche ich Euch einen tollen Silvesterabend und einen traumhaft glitzernden Start ins neue Jahr. Dann lesen wir uns hier wieder.
Kommt gut rüber,
eure Jules
In eigener Sache: Vielen Dank für die schöne Kooperation und das Produkt-Sponsoring der Bastion Collections über den ediths Shop. Meine Meinung bleibt wie immer meine Eigene und davon unberührt.
Schreibe einen Kommentar