Buchtpps Jungs
Bücher, Kids

Buchtipps für den Nikolaus

(enthält Werbung)

Die ersten Adventskalender Türchen sind geöffnet und bald kommt schon der Nikolaus. Diese Bücher aus dem Lübbe Verlag – nicht nur für Jungs! – haben wir in den letzten Wochen gelesen und können sie dir wärmstens für den Nikolausstiefel (oder auch unterm Tannenbaum) empfehlen. Was kommt bei dir in den Stiefel?

Die Geisterkicker

Geisterkicker

So eine nette Geschichte zwischen Fußball Roman und Fantasy. Little L hat sie sehr gut gefallen. Vor allem die tollen Illustrationen und Sammelaufkleber.

Früher waren sie berühmt – die Geisterkicker. Legenden ranken sich um das Stadion, in dem es nicht mit rechten Dingen zugehen soll. Als Jan neu in die Mannschaft kommt, merkt er von der angeblichen Spuk-Unterstützung allerdings rein gar nichts, die Geisterkicker spielen seit Jahren grottig. Doch dann entdeckt er eine griesgrämige Gestalt auf der Tribüne, die bläulich leuchtet. Ist das etwa der berühmte Toni Torwartschreck, der sagenumwobene Fußballgeist? Gut, er sieht nicht gerade sportlich aus und ist ziemlich vorlaut. Aber vielleicht kann er Jan dabei helfen, ein Stürmerstar zu werden und das Team der Geisterkicker wieder zum Erfolg zu führen? (Quelle)

Ein lustiges und magisches Fußballabenteuer ab 8 Jahre. Wir freuen uns schon auf Band 2!

Bücher_Geisterkicker

Eine tolle XXL-Hörprobe zu den Geisterkickern findest du auch im Podcast der Bücherbande und mehr Infos, Rezepte und DIYs der Geisterkicker direkt bei der Bücherbande hier.

Böse Jungs

 

Buchtipp Böse Jungs

Das Buch Böse Jungs  von Aaron Blabey (in Farbe) mochte Little L besonders gern. Denn in dieser Neuauflage gibt es zu den großzügigen Illustrationen besonders wenig Text 😉 Klar, dass unser kleine Lesemuffel das Buch ratzfatz durch hatte. Es ist die Romanvorlage zu einem seiner Lieblingsfilme: die Gängster Gang.

Darum geht`s: Mr Wolf. Mr Shark. Mr Piranha. Mr Snake. Diese Jungs sind böse. Mächtig böse. Und jeder weiß es. Doch die vier haben es satt, dass ständig alle schreiend vor ihnen weglaufen. Viel lieber wollen sie Helden sein! Und dass sie das können, werden sie allen beweisen. Wie? Indem sie Gutes tun. Auch wenn das bedeutet, dass einer von ihnen ein Damenkleid tragen muss. Anschnallen und festhalten für das coolste und lustigste Abenteuer aller Zeiten! (Quelle)

Bücher_Herbst_boeseJungs

Sind die Innenseiten nicht cool? Ein richtig witziger Comic-Roman. Wir wünschen uns unbedingt die nächsten Bände auch in dieser farbigen Neuauflage, lieber Baumhaus Verlag!

Humboldt und Beaufort

Sternschnuppen Buchtipp

Der Autor Michael Engler hat auch im 2. Band seiner Reihe um Humboldt und Beaufort wieder eine wunderbare Geschichte erfunden. Humboldt und Beaufort – Der Sternschnuppenstein: Band 2″ vermittelt spielerisch Wissen zwischen Himmel und Erde, genauer im Wasser. Denn die Geschichte dreht sich um eine waghalsige Expedition.

“Wild schlägt Humboldts Herz, als er sie sieht: die Sternschnuppe, die eines Nachts direkt vor seine Füße aufs Eis fällt. Dann zischt, brodelt und dampft es – und schon ist dieser wunderbare Planetenstein im finsteren Meer verschwunden. Doch da Pinguine fast nichts so sehr lieben wie Steine, steht für Humboldt fest: Er wird diesen Stein finden! Und so wagt er sich mit seinem Freund, dem Wal Beaufort, hinunter in die tiefsten Tiefen … Eine spannende Geschichte voller Entdeckerfreude und Abenteuerlust, erzählt von Bestseller-Autor Michael Engler (Wir zwei gehören zusammen, welches ich auch schon einmal hier vorgestellt hatte) und mit einem Augenzwinkern illustriert von Susan Batori.” (Quelle)

Mit wissenswerten Infos über Sternschnuppen und Planeten und spannenden Fakten zum Tauchen und Schwimmen von Pinguinen und Walen für alle Kids ab ca. 4 Jahre. Tatsächlich haben wir das tolle Buch zum bundesweiten Vorlesetag am 18. November an unsere Kita “Sternschnuppen-Gruppe” gespendet und die Kids haben sich riesig gefreut!!!

Sternschnuppen Buchtipp

Alle meine Buchtipps (und wahrhaft tolle Geschenkideen zum Fest!) findest du hier in meiner Kategorie auf dem Blog und mehr Ideen, Hintergründe und Begleitmaterial zu den Kinderbuchhelden aus dem Lübbe Verlag bei der BuchstabendBande. Schau hier unbedingt mal vorbei!

Und was landet in deinem Nikolausstiefel?

Vorglitzernde Grüße
Deine Jules

Alle Links zu Amazon sind Affiliate Links. Wenn du über diese Links bestellst, zahlst du keinen Cent mehr, unterstützt aber meine Arbeit mit ein paar wenigen Cents.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar