• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

18. Juni 2021

Glückspaket zum Wochenende #4 2021

Eiscafe DIY Spielwelt Sommer Garten

“36 Grad und es wird noch heißer..” oder “Endlich is et Sommer, endlich is et wärm…” – die Hitze macht nicht nur mein Hirn und Schweißdrüsen matsche, sondern verursacht auch lauter kleine Sommer-Ohrwürmer. Geht dir das genauso? Abkühlung in jeglicher Form ist also strengstens erwünscht! Ob Wassereis, Lesefutter, Sommerhits oder was für`s Herz. Eine bunte Mischung sommerlicher Glücksklicks zum Wochenende findest du heute hier:

 

 

 

Wassereis

Diese hübsche Eisformen findest du hier im Artikel zum wunderbaren Kinderladen yourlittlekingdom.

Glücksklicks zum Wochenende

Diese Woche haben besonders diese Netzfunde und Gedanken mein Herz hüpfen lassen:

*Auch wenn er schon ein paar Tage alt ist: eine Liebeserklärung an den Juni und mein neues Wallpaper bei Johanna Pinkepank <3

*Schöne Worte zum Sommergefühl auf wasfürmich wie “…Sommer ist nicht unbedingt „machen“. Sommer ist noch viel mehr „spüren“. Sommer ist, Prinzipien und Pläne über Bord zu schmeißen. Sommer ist, spontan zu sein. Sommer ist, sich ein paar Wochen im Jahr von zu viel Alltag zu lösen. Sommer ist, Raum zu schaffen für Vergnügen first. Sommer ist wollen, nicht müssen. Sommer ist, schöne Momente sehen, nicht sammeln. Sommer ist, wenn Kleinigkeiten großartig sind. Sommer ist, die lässigste Version meiner Selbst zu sein….”

*Klassiker: eine nimmersatte “Raupe Nimmersatt” Party mit Spiel- und Geschenkideen habe ich für den tausendkind Blog geschrieben

*Eis geht immer. Hast du schon mein schnelles DIY Eiscafe hier auf dem Blog entdeckt?

DIY_Eiscafe

*Hamburgerische Weisheit dazu. Vanilleeis rules…

*Aber auch dieses Erdbeer-Tiramisu von Bine sieht köstlichst aus!

*Hab übrigens hier die letzten Jahre immer mal wieder Sommerideen auf meiner Pinnwand gespeichert…

*Am 24.6. ist in diesem Jahr Mittsommer! Ich hätte da ein paar leckere Ideen…

*Wird probiert: Gartenbrot zum Grillen von Clara

*Eine neue Sommer-Bucket-List 2021 folgt auch bald. Vielleicht magst du dich von den Ideen aus dem letzten Jahr schon einmal inspirieren lassen?

*Voll abgeholt gefühlt bei diesem Artikel von Katia auf wasfürmich darüber, dass wir manchmal aus dem Mama-Business aussteigen möchten…

*Endlich fix gebuchte Wochenendfluchten ins Baumhaus, an die Mosel, an den Alfsee, nach Holland und ganze zwei Wochen in die Berge <3

*Und zum Schluss wie immer der Ohrwurm zum Wochenende. Mein heiß geliebter Sommerhit 2021 “Iko iko” eine Stunde im Remix

Happy FREUday,
Deine Jules

In eigener Sache: alles hier ist unbeauftragte Werbung für Blogs Projekte, Unternehmen, die ich gut finde – ohne Gegenleistung!

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: DIY, Gemischtwarenladen, Kids · Schlagwort: Sommer

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Abschied von seiner Eulen-Klasse…. Da durfte heu Abschied von seiner Eulen-Klasse…. 

Da durfte heute eine kleine DIY Candybar aus einer Joghurt-Kartonage nicht fehlen. Gesehen bei Judith @youdidblog und heute erfolgreich getestet. 🫶🏻

Das machen wir jetzt wohl öfter! 

#DIYcandybar #abschied #sommerferien #upcycling #abschiedschule
Das war mal ein eindeutiges Ergebnis: Bei meiner k Das war mal ein eindeutiges Ergebnis: Bei meiner kleinen Umfrage auf Facebook und Instagram haben 100% sich eine zusammengefasste Liste unserer besten Ausflugstipps in NRW (nicht nur) für die Sommerferien gewünscht. Die findest du jetzt dauerhaft und direkt mit Links oder zum ausdrucken und abspeichern auf dem Blog!
Ich bin gespannt, was du davon schon kennst und ich verrate dir, was auf unserer Liste an Ausflusgzielen noch steht, die wir in den Ferien besuchen möchten. Vielleicht kannst du uns da schon einen Erfahrungsbericht geben?!

Erzähl mal! 

#ausflugstipp #ausflugsziel #rausindenwesten #ausflugtippsfürfamilien #ausflügeinnrw
Die ultimative NRW Ausflugsliste, mit über 70 Ziel Die ultimative NRW Ausflugsliste, mit über 70 Zielen in NRW, für jedes Wetter, praktisch zum ausdrucken und ergänzen. 

Was steht auf deiner Liste? Erzähl mal gerne! 

Tollen Ferienstart!!! 🌊🐚🏖️♥️📕

#rausindenwesten #ausflugstipp #ferienprogramm #wanderlust #ausflugtippsfürfamilien NRW
Wenn ich dir NUR EIN Sommerbuch empfehlen sollte, Wenn ich dir NUR EIN Sommerbuch empfehlen sollte, dann wäre es das!

📕 Ein grandioses Buch ist „All die Farben, all das Licht“ von Cora Wucherer. Eine ganz bezaubernde Coming of Age Geschichte über die Schwestern Juna und Martha, die noch lange nachhallt. 

🎨 Mit schwedischen Malmö-Vibes und ganz viel Hintergrundwissen zur Künstlerin Lotte Laserstein…. 

👭 Die beiden Geschwister werden mich lange nicht mehr loslassen… Genauso wie Dora Held und Florian Valerius, die mich auf diese wunderbare Geschichte aufmerksam gemacht haben. Vielen Dank dafür. Meine absolute Sommer-Empfehlung! 🫶🏻 

#buchtipp #sommerbuch #leseliebe #leseempfehlung #buchverrückt
Kennst du die @bundeskunsthalle in in Bonn? ⛲️ N Kennst du die @bundeskunsthalle in in Bonn? 

⛲️ Neben der Dauerausstellung im Inneren, befindet sich nämlich auf dem Museumsplatz und auf dem Dach der Bundeskunsthalle eine super tolle kostenlose Ausstellung - nicht nur für Kinder. Die Kunstobjekte der „Interactions“ laden ganz ausdrücklich zum anfassen, bespielen und beklettern ein. Nicht nur für die Ferien ein richtig cooler Ausflugstipp! 

 🎨👨🏼‍🎨 Die interactions kannst du noch bis zum 31. Oktober 2026 auf dem Dach und rund um die Bundeskunsthalle erleben. 

📍Speicher dir gerne diesen Beitrag ab und erzähl mal, ob du auch schon dort warst.

#rausindenwesten #ausflugstipp #ferienprogramm #interactionsbonn #nrw
Nach langer Zeit war ich heute mal wieder mit der Nach langer Zeit war ich heute mal wieder mit der wunderbaren @tuedelkram in Monheim am Rhein und habe drei ganz wunderbare Gründe entdeckt, bald wiederzukommen 🫶🏻

🍵 Fruhstuck im @_nashecafe mit erstem Iced Matcha
🤖 Wunderschöne Kinderartikel bei @kitzandbee 
💌 … und die tollsten Geschenkartikel mit café bei @kellerkindmonheim 

#Monheim #freundinnendate #frühstückscafé #monheimamrhein❤️
Travel + Tapas = Trapas Eine große Empfehlung für Travel + Tapas = Trapas

Eine große Empfehlung für Tapas aus aller Welt mitten in Köln: @trapas.restaurant 🫶🏻

#herzensempfehlung #rausindenwesten #tapascologne #restaurantköln #kölle
Vorhang auf für Kölns neueste Ermittlerin Toni Köl Vorhang auf für Kölns neueste Ermittlerin Toni Kölsch, die du jetzt bei mir gewinnen kannst, also natürlich kannst du nicht Toni Kölsch herself gewinnen aber gleich 3x das überzeugende Debüt der beiden preisgekrönten Drehbuchautoren Renè Förder und Stephan Pächer mit ihrem Krimi “Ausgelöscht” um die neue Ermittlerin Toni Kölsch. 👮🏼‍♀️

Ich bin durch die gut 300 druckfrischen Seiten aus dem @emons_verlag  geflogen und wie mir das Debüt gefallen, beschreibe ich dir ausführlich auf meinem Blog! 
(Enthält Werbung)

📘Ich sag nur: Wer rasante Krimis mit Witz, starken Charakteren und ordentlich Domstadt-Flair mag, sollte zugreifen. Ich hoffe, es wird bald einen zweiten Teil aus der kölschen Kriminalabteilung geben!
Schau mal auf dem Blog vorbei. 

🍀 So kannst du gewinnen: 🍀

♥️ Folge mir gern hier! 

✍️ Verrate mir doch hier und gern auch auf meinem Blog und bei Facebook in einem Kommentar bis Sa, 11.07.2026 um 12.00 Uhr, ob du Toni Kölsch schon kennst! 

🤝 Folgst du mir schon bei Instagram und Facebook? Ansonsten lass doch gern ein Herz da und folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen. Dort hast du die Chance auf ein Extra-Los, denn jedes Los plumpst bis Samstag in den Lostop! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Teilnehmen können alle ab 18 Jahren. Ich benachrichtige die 3 Gewinner*innen per Direktnachricht. Gewinnspiel steht nicht in Zusammenhang mit META.

Viel Glück 🍀

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM