Titel Osterkarten
DIY, Kids

Kleine „Halte-durch-Pakete“ zu Ostern

(enthält Werbung) Auch in diesem Jahr werden wir das Osterfest in knapp 3 Wochen wohl nur im kleinen Kreis verbringen können. Eine große Familienfeier mit Eiersuche und Osterbrunch wird höchst wahrscheinlich mit wieder steigenden Pandemiezahlen nicht möglich sein. Deshalb haben wir mit den Jungs schon fleißig eigene Osterkarten gebastelt. Für alle, die nicht selbst basteln aber persönliche Ostergrüße verschicken möchten, habe ich das Karten-Paradies für tolle gedruckte Karten getestet und stelle dir noch kleine DIY Ideen für ein individuelles „Halte-durch-Osterpaket“ vor.

Persönliche Osterkarten

Osterkarten personalisiert

Im Karten-Paradies gibt es eine schöne Auswahl an Osterkarten-Designs, die alle individuell weiter gestaltet werden können. Besonders gefällt mir, dass alle Karten in Kleinstauflage gedruckt werden können. Zudem habe ich statt den bestellten 5 bzw. 3 Karten immer ein wenig mehr Karten zugesandt bekommen.

Osterkarten personalisiert innen

Ich habe mich für die geografische Karte „Geoei“ entschieden und diese komplett ohne Bilder bestellt. Ganz clean aber trotzdem individuell. Hier können wir ggf noch ein aktuelles Foto, Bild oder Gemaltes an den Empfänger beilegen.

Die Osterkarte „Wiesennest“ hat meinen Jungs besonders gut gefallen und ich habe zwei aktuelle Fotos von ihnen auf der Titel- und Innenseite eingefügt. Die Farben sind sehr intensiv gedruckt, passt aber bei unserer Bildauswahl super.

Osterkarten personalisiert mit ohne Foto

DIY Verpackungsideen für dein Osterpaket

Verpackungsidee Osterpaket

Für alle Lieblingsmenschen, die du leider auch an diesem Osterfest nicht treffen darfst, ist es doch etwas ganz Besonderes, wenn du ihnen ein kleines, österliches „Halte-durch-Osterpaket“ zuschicken würdest. Neben deinen persönlichen Osterkarten machen auch kleine Geschenke verpackt als Osterhasen direkt gute Laune und das Kontaktverbot vielleicht etwas erträglicher.

Verpackungidee Osterhase

Dazu kannst du aus kleinen Butterbrottüten, Geschenktüten oder Kraftpapier deine Ostergeschenke einpacken und mit Hasenohren und Filzstift im Handumdrehen kleine Hasen daraus zaubern.

DIY Osterhasen aus Holzscheiben

DIY Osterhase Scheiben

Von meinem Adventskranz aus Birkenscheiben hatte ich noch ein paar Holzscheiben übrig. Daraus habe ich schnelle kleine Osterhäschen gebastelt. Mit Heißkleber halten am oberen Ende der Holzscheibe zwei ausgeschnittene Pappohren. Das Gesicht lässt sich mit einem dünnen Filzstift aufmalen. Fertig sind die kleinen Osterhasen für dein Paket.

DIY Osterhasenversteck

DIY Hasenschachtel Kinder

Ein kleines Osterhasenverstekc lässt sich super aus Streichholzschachteln basteln. Ohren und Füße aus Pappe ausschneiden, mit Heißkleber an der Schachtel fixieren, eine Pompom-Nase aufkleben und ein Gesicht aufmalen. Fertig. Perfekt passen in den Hasenbauch kleine Gutscheine oder Zuckereier.

DIY Hasenschachtel Kinder 2

Dein Halte-durch-Osterpaket

Osterpaket Lockdown Corona

Mein erstes Paket habe ich schon fertig gepackt. Darin sind natürlich unsere Osterkarten vom Karten-Paradies, unsere selbstgemachten Osterkerzen, Tee, Teetasse, Schokolade, Vase, Blumen, Badezusätze, Studentenfutter und natürlich unsere kleinen DIY Geschenke.

Osterpaket Lockdown Corona mit Karte

Ich bin mir sicher, dass sich deine Lieblingsmenschen sehr über so ein „Halte-durch-Paket“ freuen werden. Probiert am besten gleich noch das Karten-Paradies aus, damit deine Karten noch pünktlich bei dir ankommen. Perfekt für so einen regnerischen März-Sonntag wie heute…

Österliche Grüße
Deine Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar