• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

17. November 2018

DIY Tee-Adventskalender mit deinen Fotos

DIY Tee-Adventskalender mit Fotos aus dem Jahr Jules kleines Freudenhaus
(enthält Werbung/Kooperation mit Pixum) Adventskalender Nr. 8 ist ein kulinarischer kalorienfreier DIY Adventskalender für alle Tee- und Foto-Liebhaber, den ich in Kooperation mit Pixum erstellt habe. In Erinnerungen an 24 Sternstunden bei einer Tasse im Advent schwelgen – was kann es Schöneres geben? Denn als ich letztens eine Umfrage von Statista aus 2017 las, war ich baff, dass in Deutschland durchschnittlich jeder 53,4 l Tee im Jahr trinkt… Da könnte ich mir als Kaffeejunkie doch mal ein Scheibchen abschneiden… So ist dann auch die Tee-Idee entstanden. Ich zeige Euch heute wie Ihr diesen Adventskalender inkl. persönlicher Teetasse ganz einfach noch bis zum 1. Dezember selbst machen könnt.

Anleitung Tee-Adventskalender

Für den Adventskalender brauchst du:
  • 2 x Pixum Foto-Sticker (16 Stück) oder kleine Bilder als Collage 
  • 24 (unterschiedliche) Teebeutel
  • Tacker
  • Schere
  • schwarzen Stift
  • Pappe mit der ohne Muster je nach Geschmack
  • Teedose zum selbstgestalten oder fertig gekauft
Material DIY Tee-Adventskalender mit Fotos aus dem Jahr Jules kleines Freudenhaus
So geht`s:
1. Zuerst entfernst Du die Etiketten an den Teebeuteln, denn wir möchten den Beschenkten ja mit 24 persönlichen Sternstunden aus 2018 überraschen.
2. Schneide dann 24 kleine Etiketten aus der Pappe aus oder verwende einen Etikettenstanzer.
3. Auf die ausgestanzten Etiketten klebst Du entweder je ein Foto-Sticker oder schneidest kleine Fotos aus einer Bildcollage aus, die du dann mit Kleber auf ein Etikett klebst. Überstehende Kanten o.ä. schneidest Du einfach ab.

Anleitung DIY Tee-Adventskalender mit Fotos aus dem Jahr Jules kleines Freudenhaus
4. Dann tackerst Du dein neues Foto-Etikett mit dem Tacker an das Teebeutelbändchen. 
5. Auf die Rückseite deines neuen Foto-Teebeuteletiketts schreibst Du dann jeweils eine Zahl von 1 bis 24 für jeden Dezembertag. Fülle dann alle 24 Teebeutel in eine Teedose, damit der Tee frisch bleibt.

Anleitung 2 DIY Tee-Adventskalender mit Fotos aus dem Jahr Jules kleines Freudenhaus
Nun darf sich der Beschenkte jeden Tag über einen individuellen Tee freuen. Ganz besonders schön dazu ist eine personalisierte Teetasse, die Du ebenfalls ganz einfach dazu verschenken kannst.

DIY personalisierte Teetasse mit Initialien

Hierfür brauchst Du:
  • weiße Porzellantasse
  • Washitape
  • Porzellanmalstifte
Anleitung DIY Tasse fuer Tee-Adventskalender mit Fotos aus dem Jahr Jules kleines Freudenhaus
So geht`s:
1. Zuerst klebst Du den Anfangsbuchstaben des Beschenkten mit Washitape auf deine Tasse.
2. Mit einem Porzellanstift kannst Du nun die Tasse nach Herzenslust bemalen. Das Washitape lässt dann hinterher die Fläche auf der Tasse frei. Das kannst Du z.B. auch super mit Kindern machen, um die Tasse an Oma, Opa oder Paten zu verschenken. 
3. Für das “N” haben wir einfach ganz viele Punkte um den Buchstaben gesprenkelt. Little L hat auf einem zweiten Teebecher Wellen für seinen Patenonkel gemalt. Kleine Fehler könnt Ihr immer noch prima mit einem Wattestäbchen entfernen!
Anleitung DIY Tasse Tee-Adventskalender mit Fotos aus dem Jahr Jules kleines Freudenhaus
4. Lasst die Farbe gut eine Stunde trocknen, entfernt dann vorsichtig die Tapes und brennt die Farbe im Backofen lt. Herstellerinfos Eurer Stifte ein.
5. Zum Schluss füllt Ihr dann Eure Teebeutel in die Teedose und verschenkt den Tee-Adventskalender mit personalisierter Tee-Tasse an Euren Herzensmensch.
Anleitung DIY Dose Tee-Adventskalender mit Fotos aus dem Jahr Jules kleines Freudenhaus

Anleitung DIY Dose Tee-Adventskalender mit Fotos aus dem Jahr Jules kleines Freudenhaus
Bei uns bekommen z.B. in diesem Jahr die Paten der Jungs diesen Kalender mit Fotos von gemeinsamen Ausflügen und Erlebnissen. Ich hoffe sie werden sich freuen…
Geschenkidee Anleitung DIY Tee-Adventskalender mit Fotos aus dem Jahr Jules kleines Freudenhaus
Wer bekommt bei Euch dieses Jahr einen Adventskalender?
Vorglitzernde Grüße,
Eure Jules

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: DIY · Schlagwort: Advent, Weihnachten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

I‘m addicted… Warum ich ein großer Fan von @m I‘m addicted… Warum ich ein großer Fan von @maedelsdielesen bin und es so viel mehr als nur ein Buchclub ist? Findest du jetzt ausführlich auf meinem Blog!! 

#Buchclub #lesebühne #leseclub #leseförderung #lesezeit #lesenistschön #lesenmachtsüchtig #buchclubtreffen #rausindenwesten #bücherliebe #leseliebe #buchtipps #lesenmachtglücklich #mädelsdielesen
Warum mich Pippi Langstrumpf schon immer auf meine Warum mich Pippi Langstrumpf schon immer auf meinem Lebensweg begleitet…

Was ist dein Lieblingszitat? Hattest du auch eine Kindheitsheld*in?
„Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt!“ „Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt!“ 
Nicht nur heute auch schon mein ganze Leben lang begleiten mich die schlauen Pippi Langstrumpf Zitate. 

Welches ist dein liebstes Zitat? Was passt gerade zu dir?

Aber am wichtigsten ist doch meine letzte Botschaft an dich!

#kindheitshelden #pippilangstrumpf #pippi #astridlindgren #zitate
Rein ins kühle Nass und in den Sommerferien unbed Rein ins kühle Nass und in den Sommerferien unbedingt unseren liebsten Familien Freizeitpark besuchen!
Wir kommen seit meiner Kindheit mindestens einmal im Jahr mit 3 Generationen immer wieder. Viel Wald, Schatten, interaktive Spielgeräte, neue Wasserspielwelten und die perfekte Mischung für Kleinkinder bis zu den Erwachsenen machen den @ketteler_hof so attraktiv und unserem liebsten Freizeitpark! 

#rausindenwesten #ausflugstipp #wanderlust #ferienprogramm #sommerferien #familenzeit #familienausflug #ausflugstipp #ausflugstippfürfamilien #kettelerhof #ruhrgebiet #nrw
(Werbung) Claudis Blog @wasfuermich folge ich scho (Werbung) Claudis Blog @wasfuermich folge ich schon unheimlich lange, liebe ihren Newsletter, ihren Shop und ihre Bücher. Erst die Bilderbücher von Schwups, dann Claudia Schaumanns Kinderbücher von der Geburtstagsbande inkl Erdbeerparty hier im letzten Sommer (!) und nun Claudis Erwachsenen-Romane begleiten meine Familie und mich ebenfalls schon einige Jahre. Klar, dass ich auch ihren neuen Roman „Glück ist ganz nach meinem Geschmack“ in zwei Tagen weg gelesen habe. Ein ganz ganz wunderbares Sommer-Buch, was ich dir hier und auf meinem Blog noch einmal genauer vorstelle. 

Wenn du wissen willst, ob sich Sam mit Mitte vierzig, alleinerziehende Grundschullehrerin in Hamburg, noch mal so richtig verlieben kann – und wenn ja, in wen denn bitte schön? Dann musst du diesen frischen Sommer-Roman lesen.

Claudi schreibt wieder super witzig, humorvoll, liebenswert mit vielen klugen Sätzen und Gedanken, die ich mir am liebsten alle markiert und raus geschrieben hätte aber auch mit ernsten Momenten. Ich wäre so gern am Mittwoch noch in Hamburg bei der Premierenlesung dabei gewesen…. 
(Hoffentlich kommst du nochmal nach NRW, Claudi?)

Was mich persönlich ein wenig gestört hat, war das Sam fast jedes männliche Wesen körperlich anziehend, attraktiv fand und es für mich dadurch ein wenig unrealistisch wurde… Tut dem Verlauf der Geschichte aber keinen Abbruch und der Roman war dennoch erfrischend zu lesen. 

Also ab zu deinem lokalen Buchhandel und mit Kaltgetränk und diesem Buch in die Sonne 📕☀️😎

#buchtipp #sommerbuch #glückistganznachmeinemgeschmack #wasfürmich #leseliebe #lesenistschön #bücher #bücherliebe
Das heiße Wochenende kann kommen. Zwar sind wir v Das heiße Wochenende kann kommen. Zwar sind wir viel unterwegs aber dazwischen werden hoffentlich einige sommerliche Lesestunden liegen. Ich habe mich schonmal mit diesen tollen Neuerscheinungen aus der Bücherei eingedeckt…
Was sind deine Summer Reads?
Unsere aktuellen liebsten Kinderbücher für den S Unsere aktuellen liebsten Kinderbücher für den Sommer. Welches würdest du uns noch empfehlen? 

Hey Jules, lest mal…
Bei deinem nächsten Besuch in Hamburg kann ich di Bei deinem nächsten Besuch in Hamburg kann ich dir sehr die Glitzer Ausstellung im @mkghamburg ans Herz legen!!! Schau mal!

#Glitzeomente #kunst #museumselfieday #museumsglitzer #glitzer #mkghamburg

Copyright 2025 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM