• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

2. Dezember 2016

MERRY & BE 05: von guten Taten, Zeit statt Zeug und dem Weihnachtsgedanken.

merry and be vorglitzern mit Frau Heuberg und Jules kleines Freudenhaus
Unser freitägliches Vorglitzern unter “merry and be” geht heute in die nächste Runde. Heute haben Frau Heuberg und ich uns überlegt, was wir an unsere Lieben zu Weihnachten verschenken möchten. Gerade bei den Kindern sind die Wunschzettel voll mit Sachen. Zeug, das ein paar Wochen lang schön ist, bespielt wird und dann klamm heimlich über das hinweg in Kartons und Schubladen verschwindet. Zeug und besonders Spielzeug wird gern verschenkt. Die Kinderaugen strahlen an Heiligabend, ja… An manche Dinge kann ich mich noch gut erinnern. Meine erste Puppe, den Playmobil Bauernhof, meine neue Armbanduhr im letzten Jahr… Besonderes Zeug bleibt im Kopf und man erinnert sich gern daran. Am meisten und liebsten erinnere ich mich aber an die Zeit-Geschenke. Die Konzertkarte für das besondere Konzert im neuen Jahr, den Tag im Freizeitpark mit den Patenkindern und Lieblingsneffen, den Theaterbesuch. Früher durften wir immer mit Oma und Opa vor Weihnachten in die Stadt fahren und uns etwas aussuchen. Was ich mir aussuchte, weiß ich schon gar nicht mehr. Aber an die Zugfahrt und den weihnachtlichen Stadtbummel, die Zeit mit meinen Großeltern – das ist mir bis heute in Erinnerung geblieben. 

Zeit statt Zeug

Zeit statt Zeug Weihnahctsgeschenke
… werde ich auch in diesem Jahr wieder am liebsten verschenken. Meine wertvolle Zeit an die Patenkinder, Lieblingsneffen, Little L und den Schlossherrn. Aber auch in der Adventszeit 15 Minuten am Tag Zeit für mich. Alltagspausen, in denen ich dann besondere Adventskalender lesen kann wie 24 gute Taten, den musikalischen Adventskalender beim Domradio mit vielen meiner kölschen Lieblingsbands, den dazugehörigen Blog und das Interview mit BAP-Frontsänger Wolfgang Niedecken  und Bläck Fööss Sänger Bömmel oder beim Ministerium für Glück vorbeizuschauen.
Verschenken werde ich Zeit in Form von Konzert- und Theaterkarten, Museumsgutscheinen und Wellnessgutscheinen, um Erinnerungen zu schaffen. Einen (Nachmit-) Tag mit Herzensmenschen zu verbringen. Die Welt mit Kinderaugen zu entdecken. Und ein wenig werde ich auch hier vor Ort spenden. Vielleicht für diese Kinder direkt um mich herum…
Was schenkt Ihr gern? Lieber Zeug oder Zeit? Ideen für Zeitgutscheine und Unternehmungen habe ich auch hier im Detail auf dem Pixum Blog für Euch notiert. Nun klicke ich mich mal rüber zur liebsten Frau Heuberg und lese mich durch ihre guten Taten. 

Happy FREUday!

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: DIY · Schlagwort: Advent, Merry&Be, Weihnachten

Kommentare

  1. frauheuberg meint

    2. Dezember 2016 um 7:02

    Hallo und guten Morgen, meine liebste Weihnachtswestenschnitte…sehr schöne Worte und eine der besten Geschenkideen überhaupt…hoffe ihr macht es euch am Wochenende schön kuschelig zusammen und geniesst ganz viel ZEIT zu dritt…deück dich fest und schicke frostige glitzernde Freitagsgrüsse aus dem Süden…hohoho…dicken kuss…😘🎄🎅👋💋💕

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Immer wieder… und gegen akuten Weltschmerz! Beste Immer wieder… und gegen akuten Weltschmerz! 
Beste kölsche Karten von @veedeliebe 🥳 

#veedelliebe #FasteLOVEnd #karneval #kölschesproch
(Werbung in Kooperation mit @playmais.official ) W (Werbung in Kooperation mit @playmais.official )
Wir sind schon mitten in der Karnevalssession. Auf dem Blog zeige ich dir viele bunte DIY Ideen für Karneval aus den natürlichem und nachhaltigem Playmais!

Mit meinem Rabattcode JULE11 erhältst du bis Aschermittwoch ausserdem jecke 11% Rabatt auf deinen gesamten Warenkorb. Mehr auf dem Blog! Link im Profil!

#Karneval #bastelzeit #diyblogger_de #diy #playmais
In 19 Tagen sind schon die Karnevalstage! Suchst d In 19 Tagen sind schon die Karnevalstage!
Suchst du noch eine Kostümidee? Dieses Jahr möchte der Neue unbedingt als #IndianaJones gehen… Dafür braucht es zum Glück nicht viel.

🥳 Als was verkleidest du dich? 🥳

Ganz viele Kostümideen findest du auf meinem Blog! 

#diy #kostüm #karneval #karnevalskostüm
New year - new art? Nicht ganz… aber der Austausc New year - new art? 
Nicht ganz… aber der Austausch der Rahmen passt nun viel besser zum großen Holztisch und macht das Wohnzimmer und den Essbereich einfach viel gemütlicher. Ganz wenig kann schon viel bewirken…. Und siehst du, welches Bild ich getauscht habe?

#artwork #bilderwand #esszimmer #holzrahmen
Nach vielen Jahren wurde es Zeit für einen Neuen. Nach vielen Jahren wurde es Zeit für einen Neuen.
Nee keinen neuen Neuen sondern einen neuen Karnevals Türkranz 2026!

#karnevalskranz #karnevalvordertür #kölschesmädchen #karneval #diy
Ich mag ja nicht alle Instagram-Trends, aber diese Ich mag ja nicht alle Instagram-Trends, aber dieses „2016 vs 2026 Throwback“ finde ich ziemlich witzig…. 
Vor 10 Jahren waren wir das letzte Mal im Skiurlaub, auf den Canstatter Was‘n, als Steinzeit-Menschen und Zebra-Herde unterwegs, beim @wdr live mit Stefan Pinnow kreativ werden, beim @fckoeln  auf der Bank sitzen, bei @johannesoerding im Stadtpark tanzen, haben zufällig @lagom.cgn und @nadjael1980 auf Mallorca getroffen und einige Hochzeiten besucht…. 
Und du? 

#throwbackmemories #2016 #10yearsago #2016challenge #2016vs2026trend
So ein paar Karnevalsveranstaltungen sind jedes Ja So ein paar Karnevalsveranstaltungen sind jedes Jahr immer Pflicht in unserer Sessionsplanung. Eine davon ist auf jeden Fall @koelsch_im_club im wunderschönen Gloria. Es war ein toller Auftaktabend in die kommenden Abende. Danke an alle. 🥳

#karneval #koelschimclub #fastelovend #köln #karnevalskostüme
Das wollte ich schon so so lange: einmal Frida Kah Das wollte ich schon so so lange: einmal Frida Kahlo sein! Alle Sachen habe ich auf den letzten Tauschpartys ergattert und mir nur eine schwarze Perücke gekauft. 
Ein nachhaltiges DIY Karnevalskostüm!

#DIY #karnevalskostüm #kostümidee #verkleidung #fridakahlo

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM