• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

15. April 2016

Friday, Friday – ein kleines anderes Glückspaket zum Wochenende.

FlowerPowerBloggers Nelke
Mein liebstes Freitagsdate Frau Heuberg und ich haben diese Woche ganz analog unserer Blumenliebe gefrönt. Sei es im Garten, beim Blättern durch dieses wundervolle Buch, durch Blumenläden oder die Natur. Dann war ich auf meinem ersten Barcamp und bin noch ganz berauscht von den vielen neuen Ideen und dem Input. Und so pausieren wir heute mit unserer Reihe Little FRIDAY, knipsen die Woche ein paar Bilder und berichten Euch dann nächsten Freitag zum spannenden Thema “Raus aus dem Alltag!”. Trotzdem haben wir Euch heute ein paar Glücksklicks aus dem Netz gefischt und ich bin nach langer langer Zeit mal wieder bei Barbaras Freitags-Füller hängen geblieben. Waren die ersten ca. 100 Freitagsfüller fester Bestandteil meiner ersten Glückspakete zum Wochenende, haben sich selbige mit der Zeit verändert. Heute bin ich mal wieder auf Barbaras Blog über die schönen “Textimpulse zum Ausfüllen” gestolpert und werde beim 364. Freitags-Füller (wow, Wahnsinn, Barbara!) mal wieder mitmachen. Die fett gedruckten Lücken habe ich ausgefüllt.

Freitags-Füller

 
1.   Hallo  Frühling. Wir wären dann soweit.
2.   Heute morgen gab`s genug Beeren zum Mixen. Nun haben alle Kolleginnen auch einen Smoothie.
3.  In einer IKEA-Tasche  werden sich gleich ein Hotdog Party Paket und Blumen zu den Pfandflaschen gesellen.
4.  Little L ist voll bereit für den Kindergarten.
5.   Ich mag es nicht, wenn man nicht wenigstens kurz auf eine Nachricht innerhalb von 48 Stunden antworten kann.
6.  In meinem Arbeitszimmer herrscht wieder kreatives Chaos.
7. Was das Wochenende angeht,
heute Abend freue ich mich auf die Family zum Geburtstags-Hotdog-Essen, morgen habe ich einen Freundinnen-Steuerklärung-Bastel-Tag geplant
und Sonntag möchte ich mal wieder schwimmen gehen und arbeiten.
Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen gerne auf euren Blogs
beantworten und im Kommentar bei Barbara verlinken. Oder aber ihr füllt den
Lückentext direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine
Lust habt zu verlinken. Ich bin gespannt.

Glücks-Klicks zum Wochenende

* Neuen Lieblingssalat und ein Buch dazu gibt`s noch zu gewinnen! MITMACHEN!

* Freude über so viele tolle Bilder zu unserem neuen Blog Flower Power Bloggers bei Insta und Facebook.  Ich freue mich über Eure Bilder zum Wochenthems “von oben”. Am Montag gibt`s wieder ein neues Thema zum Mitmachen.

* Etwas Neues gelernt zu haben mit der wundervollen renna deluxe: Shibori.

* Wahre Worte.

* Tolle Vintage Deko von Mona nicht nur für die Hochzeit.

* Ein herzhafter Rucola Cheescake von Maja.

* Blumen, Kaffee und Worte bei Alex.

* Der Ohrwurm zum Wochenende von Oh Wonder! Danke an Sophie.

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Gemischtwarenladen · Schlagwort: Glückspakete zum Wochenende

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

📍Ausflugstipp gesucht? Dann wandert unbedingt m 📍Ausflugstipp gesucht?
Dann wandert unbedingt mal durch die Wahner Heide bei Köln. Es gibt über 320 verschiedene Wanderwege zwischen 1 und 25 km und es ist einfach so abwechslungsreich. Von Waldboden, Wurzelwegen, Laubwald, Nadelwald, Sandboden, Heide und Panzerstrassen ist in diesem riesigen Naturschutzgebiet direkt hinterm Kölner Flughafen alles dabei. Tatsachlich haben wir es heute erst in die wunderschöne herbstliche Wahner Heide geschafft und uns direkt verliebt. Wir kommen auf jeden Fall nochmal wieder. Auch den Jungs hat es super gefallen. Schreib mir gern, wenn ich dir unsere 7 km lange Route schicken soll! 

#Herbstferien #ferienprogramm #wanderlust #wandern #wahnerheide #rausindenwesten #ausflugstipp #wandernmitkindern #bergischesland #siegerland #köln #ausflugszielefürfamilien #ausflugmitkindern #ausfluginsgrüne☺️☀️🌱
Spätestens seitdem dieses wunderbare Buch auf der Spätestens seitdem dieses wunderbare Buch auf der Shortlist zum @buchpreis stand und es mir schon mehrmals von der Buchhandlung meines Vertrauens empfohlen wurde, habe ich es mir nun gekauft und direkt gelesen. Mit „Am Samstag gehen die Mädchen in den Wald und jagen Sachen in die Luft“ von Fiona Sironic ist im Ecco Verlag ein nachdenklicher Roman erschienen.

Es geht um zwei Teenager Mädchen in der nahen Zukunft und es brennt. In den Wäldern und auf den Screens. Die 15-jährige Era lebt mit ihrer Mutter am Waldrand und versucht dem schleichenden Prozess der Zerstörung etwas entgegenzusetzen, indem sie das Aussterben der Vögel dokumentiert. In einem Stream beobachtet sie ihre Mitschülerin Maja und deren Schwester Merle, die auf der benachbarten Lichtung Festplatten in die Luft jagen. Maja ist die Tochter zweier Momfluencerinnen, die versucht, die Erinnerungen an eine öffentliche Kindheit auszulöschen. Während Era Notizbücher führt, Zeichnungen anfertigt und all das Wissen, auf das sie Zugriff hat, zu ordnen versucht, bildet Maja eine zerstörerische Gegenkraft. Dennoch sind Era und Maja verbunden in ihrer Suche nach Intimität und analogen Reizen. Während die Turteltaube ausstirbt, verlieben die beiden sich ineinander. Aber nicht nur die Vögel sind bedroht: Als ein großflächiger Brand den Wald zerstört, verlieren auch die Mädchen einen bedeutenden Teil ihres Lebensraums.

Die Story hat mich direkt gepackt und sehr zum nachdenken angeregt. Was macht der Klimawandel und die Social Media Aktivitäten - auch als eine Content Creatorin wie ich es bin - mit unseren Kindern? Der Roman zeigt die Perspektiven durch die Brille der Jugendlichen und beschreibt manchmal in radikalen und manchmal in ganz zarten Tönen ihre Sichtweise, hält uns den Spiegel vor, rüttelt wach. 
Ich kann verstehen, dass dieser Roman auf der Shortlist stand und ihn sehr empfehlen.

#buchtipp #buchempfehlungbücherliebe #bücherliebe #büchersüchtig #bücherregal #lesenmachtglücklich #leseempfehlung #unbeauftragtewerbung #selbstgekauft
Nur ein paar meiner Messe Highlights der @buchmess Nur ein paar meiner Messe Highlights der @buchmesse 
Ich freue mich so aufs Lesen der vielen neuen Titel… 
📚 Warst du schonmal auf der Buchmesse? 📚

#bücherliebe #leseliebe #ferienprogramm #lesenmachtglücklich #buchtipps #fbm25 #buchmesse #frankfurterbuchmesse
Meine erste @buchmesse mit so vielen wunderbaren, Meine erste @buchmesse mit so vielen wunderbaren, kreativen Ständen und noch mehr neuen Buchwünschen. Natürlich füllt sich auch mein SUB… Aber das tollste sind die Begegnungen wie z.B. @maedelsdielesen @mintundmalve @ladydaughtrey @claudia_schulte22 @buechergilde @boersenverein @literadtour @reado_official and more. 💕

#fbm25 #buchmesse #buchclun #maedelsdielesen #buchveröffentlichung #buchverrückt #buchempfehlung #buchliebhaber #buchbloggerin #lesenmachtglücklich #lesenistschön #bücherliebe #bücherliebeverbindet
Der letzte Marsch in diesem Jahr 2025… Einmal q Der letzte Marsch in diesem Jahr 2025… 
Einmal quer durch Dortmund auf einer abwechslungsreichen aber leider auch recht asphaltierten Route. 🥾

Hast du schon eine Weitwanderung gemacht? 

#mammutmarsch #weitwandern #wanderlust #ferienprogramm #rausindenwesten #dietmund #ruhrgebiet #mammutmarschdortmund
Ein Ausflugstipp (nicht nur) für die Herbstferien Ein Ausflugstipp (nicht nur) für die Herbstferien: die immersive Ausstellung Viva Frida Kahlo in Köln!

#rausindenwesten #ausflugstipp #ferienprogramm #fridakahlo #museum #museumstipp #ausflugstippmitkids #mitkinderninsmuseum
🍁Drei Herbst-Reads 🍂 Was diese 3️⃣ Büc 🍁Drei Herbst-Reads 🍂

Was diese 3️⃣ Bücher si besonders machen und warum du sie lesen solltest? Verrate ich dir jetzt Adigrlich in meinen #Rezensionen auf dem Blog! 
(Werbung/Rezensionsexemplare @team.bloggerportal )

#bücherliebe #buchblogger #buchtipps #herbst #herbstbücher #buchempfehlungen #lesenmachtglücklich #lesenverbindet
Bitte genau jetzt dieses wunderschöne kurzweilige Bitte genau jetzt dieses wunderschöne kurzweilige Buch lesen! Das neue Buch „Katzentage“ von Ewald Arenz mit tollen Illustrationen von Florian Bayer spielt in Würzburg in den ersten Oktobertagen.
Die Bilder, Wortspiele und Beschreibungen passen gerade einfach perfekt zur Jahreszeit und treffen mitten ins Herz! 

#bücherliebe #leseliebe #lesenmachtglücklich #buchtipps #buchempfehlung #herbstbuch #herbststimmung #mustread

Copyright 2025 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM