• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

28. September 2015

Aufgemöbelt! Mein neuer Tablett-Tisch mit unseren “Sternstunden”*

Tablett-Tisch creatisto Moebelfolie
Auf der letzten Party fehlte er uns mal wieder: ein kleiner Beistelltisch. Beim Durchstöbern des neuen IKEA-Katalogs fiel er mir daher direkt ins Auge. Der kleine Tablett-Tisch MARYD. MARYD gibt`s jetzt nämlich neu beim Möbelschweden in drei Farben. Hier ist das grau-weiße Exemplar eingezogen. Denn Tablett-Tisch bedeutet Tablett und praktischer Klapptisch in einem. Besonders clever, wenn Küche und Garten nicht auf einer Etage liegen wie bei uns. So weit so gut. Allerdings ist so ein weißes Massen-Möbelstück ja auch ziemlich langweilig. Umso mehr habe ich mich über die Anfrage von creatisto gefreut. Das junge Unternehmen vom Bodensee hat es sich zum Ziel gesetzt, Möbeln durch Klebefolien eine persönliche Note zu geben. Wobei eigentlich nicht nur Möbeln: auch Handys, Tablets, Türen oder Fliesen können mit vorgegebenen oder eigenen Motiven beklebt werden. Eine besonders große Auswahl gibt es auch für viele IKEA Möbel.
Beistelltisch IKEA MARYD creatisto

Beistelltisch IKEA MARYD creatisto

Beistelltisch IKEA MARYD creatisto
Die Riesenauswahl hat mich schon einmal wirklich überzeugt. Allerdings war der Tisch noch zu neu, um ins Sortiment von creatisto aufgenommen zu werden und mich hat ehrlich gesagt der Folien-Konfigurator für individuelle Motive neugierig gemacht. Hier kann man nämlich sein eigenes Motiv und seine eigene Maße hochladen und sich seine eigene, ganz persönliche Folie erstellen. Die hauseigene Grafikabteilung ist dabei auch gern behilflich und kann kontaktiert werden. 
Das wollte ich doch einmal für Euch testen und habe mir für meinen neuen Tablett-Tisch eine Collage mit unseren “Sternstunden” aus unserem ersten Jahr zu Dritt erstellt. Dazu habe ich meine Lieblingsbilder in einer schwarz-weiß Collage zusammengefügt und an creatisto geschickt. Es passte nicht exakt und das Grafik-Team hat es dann passend gemacht. Da es eine Sonderanfertigung ist, kam meine ganz persönliche Sternstunden-Folie nach 5 Tagen mit Anleitung und Rakel per Post und ich konnte sie ganz easy aufbringen.
Da mir mein neuer Tisch so gut gefällt, stand er noch nie zusammengeklappt in der Ecke, sondern dient oft als Ablage neben meinem Schaukelstuhl beim Lesen oder Kaffeetrinken. 
creatisto Moebelfolie

creatisto Moebelfolie
Meistens nutzen wir jedoch jetzt im Herbst das schöne Sternstunden-Tablett auf unserer großen Couch für Kaffeetassen, Nachmittagssnacks oder Blümchen. Das wäre doch viel zu schade für den sporadischen Partyeinsatz. Mich hat einfach überzeugt, dass die Folien einfach anzubringen und wieder abzulösen sind. Gerade mit Kind müssen sie bei uns abwaschbar und kratz- bzw. reißfest sein. So ein kleiner Akkubohrer oder eine umgekippte Apfelschorle machen unserer Folie nichts aus. Leider schon getestet. 😉
Nun überlege ich schon, unser altes Gäste-Klo mit den tollen Fliesenfolien zu verschönern… Was meint Ihr? Schaut doch mal bei creatisto vorbei. Ob ein vorhandenes Motiv oder eine Sonderanfertigung – alles ist möglich und personalisiert dein ganz eigenes Möbelstück. Bitte beachte, dass z.B. so eine Sternstunden-Sonderanfertigung zusätzlich 7,50 Euro Servicepauschale für das Prüfen und Anpassen der Folie usw. kostet.
Alternativ kannst Du aber einen Folienbogen bestellen und ihn mit einem Cutter selbst zurecht schneiden. Im Konfigurator findest du auch viele vorhandene Schnittmasken für z.B. IKEA Möbel, wo du auch dein eigenes Motiv hochladen kannst. Hier fallen ebenfalls keine Zusatzkosten an. Toller Service oder?
Ich bin in jedem Fall sehr begeistert und überlege schon die nächsten Möbel “aufzupeppen”. Oder doch ein neues Herbst-Kleid für`s iPhone? Oder doch das Gäste-Klo?! 
https://www.creatisto.com/?utm_source=jules-kleines-freudenhaus&utm_medium=textlink&utm_content=textlink_tablettisch&utm_campaign=blogger
Viel Spaß mit euren individuellen Möbelfolien von creatisto. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir zeigt, was Ihr aus den Möbelfolien machen würdet oder gemacht habt.
* In eigener Sache: Dies ist ein sponsored Post. Vielen Dank an creatisto für die komplikationslose Kooperation und die tolle Folie. Meine Meinung bleibt jedoch meine eigene und davon unberührt. 
Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: DIY · Schlagwort: Design

Kommentare

  1. nike meint

    28. September 2015 um 12:36

    meine folie ist zwar von der "stange", aber sie kleidet meinen lackcouchtisch ganz hervorragend! 🙂
    https://nikesherztanzt.wordpress.com/2015/09/28/vinyl-auf-meinem-couchtisch-und-ein-give-away-fuer-euch/
    liebste grüsse
    nike

    Antworten
  2. sternenliebe meint

    28. September 2015 um 20:16

    Das ist ja ne MEGA süße Idee! Ich bin begeistert! Das wird aufgegriffen und für Weihnachten vorgemerkt! Toll! DANKE!!! 😀

    Antworten
  3. Katrin meint

    3. Oktober 2015 um 11:18

    Super Idee. Wo ich doch gerade auf der Suche nach einem neuen Nachttisch bin. Und wunderschön in Szene gesetzt!

    Antworten
  4. Klebefolien meint

    23. März 2022 um 15:11

    Eine wirklich sehr tolle Idee, danke für die tolle Anregung.

    Lg Emma

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Falls du noch einen Tipp für das lange Wochenende Falls du noch einen Tipp für das lange Wochenende brauchst: noch bis Sonntag findest du im @kunstpalast Düsseldorf „die Kleine“ Ausstellung. Aber auch die ständige Sammlung und „The Scharf Collection“ zu Monet, Cézanne, Matisse lohnen sich sehr.

#rausindenwesten #ausflugstipp #ferienprogramm #museumstipp #kinderausstellung
💐 DIY Buch Blumenstrauß 📚 So einen Bücher-Blumens 💐 DIY Buch Blumenstrauß 📚

So einen Bücher-Blumenstrauß wollte ich immer schon mal gerne verschenken. Am Wochenende konnte ich dann eine Freundin zum Geburtstag damit überraschen. 💐

Das DIY benötigt zwar ein bisschen Zeit, ist aber einfach nach zu machen. Du kannst es natürlich auch mit frischen Schnittblumen machen. Die Trockenblumen halten dafür einfach ewig - oder zumindest bis die Bücher gelesen sind… ☺️

Welche Bookie-Freundin würdest du mit diesem Blumenstrauß überraschen?

#bücherliebe #leseliebe #Geschenkidee #geschenkideelesen #buchblumen
Diese 12 Bücher haben mich durch den Mai begleitet Diese 12 Bücher haben mich durch den Mai begleitet. 

Hast du schon eins davon gelesen? Welches hat dir am besten gefallen? 

#mai #buchtipps #buchempfehlungvonherzen #bücherliebe
Mit unserem feinen kleinen Buchclub „Literatinnen Mit unserem feinen kleinen Buchclub „Literatinnen on air“ haben wir gerade unser nächstes Thema ausgelost. Nach Iran, Luft und Island ist unser neues Thema, zu dem wir uns austauschen werden: das Meer. 🌊 

Ich habe schon so viele wunderbare Bücher über das Meer und am Meer gelesen… 🌊🐟🐠🐙⚓️🪼🐳

Diese 9 sind meine absoluten „All time favourite Bücher“ über das Meer. Bis zu unserem Austausch im Juli möchte ich aber gerne noch neue Bücher aus meinem Bücherregal lesen oder deiner Empfehlung folgen. 

Welches Buch würdest du mir/uns zum Thema „Meer“ empfehlen? Ich freue mich auf deine Empfehlung und Buchtipps! 

#buchtipps #buchempfehlungen #meeresbücher #buchclub #bücherliebe
Unser Mädels-Wochenende ging nach B O N N 💕 Nachd Unser Mädels-Wochenende ging nach B O N N 💕

Nachdem wir letztes Jahr in Bad Münstereifel waren, haben wir uns in diesem Jahr für ein ganz entspanntes Wochenende in Bonn entschieden. Ohne weite Anreise und alle fünf zusammen haben wir 20 Jahre unserer Uni-Freundschaft mit vielen Erinnerungen, Drinks, Bingo, Essen, Bummeln und sogar einem Besuch in der Bundeskunsthalle gefeiert. 

Wann kommst du nach Bonn? 

Diese Highlights unseres Wochenendes können wir dir sehr empfehlen:

🏩 Hotel: Home & Co. Living Bonn 
🍳Frühstück, Café, Drinks: @cafe_sahneweiss 
🍕 Abendessen (italienisch): @tuscolo_germany @tuscolo.official 
🍜 Abendessen (vietnamesisch): Hanoi Ecke 
🥗 Frühstück und Café: @kaffeesaurus Hbf
🖼️🎨 Kunst und Fotospots: Dach der @bundeskunsthalle 

Wohin es für uns als Nächstes geht? Was wäre dein Tipp ?

#rausindenwesten #mädelswochenende #bonn #girlstrip #freundschaft
(Enthält Werbung) Kennst du schon das Literaturfes (Enthält Werbung) Kennst du schon das Literaturfestival „Literatur am Dom“? Vom 25. - 28. Juni 2026 findet wieder Literatur live am Altenberger Dom im Bergischen Land statt. Es erwartet dich ein super abwechslungsreiches Programm mit tollen Autor*innen wie Nora Gomringer Christoph Hein, Anja, Kampmann, Kristof Magnusson, Helga Schubert oder Hanns-Josef Ortheil. Schau direkt mal ins Programm und sichere dir die letzten Tickets für Literatur live und draußen im Schatten des berühmten Altenberger Doms!  @literatur_am_dom 

📖 Zum Auftakt am Do, 25.06.26 um 18:30 Uhr startet der Wuppertaler Hanns-Josef Ortheil in das Festival mit einer Lesung und einem Gespräch zu seinem Buch „Schwebebahnen“, das ich dir als Wuppertalerin bereits letzten Herbst hier auf meinem Blog vorgestellt habe! (Link im Profil) 

🏆 Für diese spannende Lesung darf ich noch 2 Tickets verlosen! 🎟️

🍀Gewinnspiel🍀

1. Folge @literatur_am_dom und mir 
2. Erzähle gern kurz in einem Kommentar bis Sa, 23.5.26, welche Lesung du von dem diesjährigen Literaturfestival am spannendsten findest! (Ich würde ja gern zu allen Veranstaltungen gehen, nur warten in dieser Woche hier noch so viele andere Termine…. 😢 ) 

✍️ Teilnahmebedingungen: mitmachen darf jeder ab 18 Jahren. Ich informiere dich dann im Falle eines Gewinns über eine Direktnachricht. Das Gewinnspiel steht immer in keinem Zusammenhang mit Meta. Vielen lieben Dank an die.Kulturagentur für diesen tollen Preis, den ich unter euch verlosen darf. 

Los ab in den Lostopf und das abwechslungsreiche Programm von @literatur_am_dom checken! 📖
Gerade beendet und dank der schönen atmosphärische Gerade beendet und dank der schönen atmosphärischen und poetischen Sprache als Lesetipp für das kommende lange Pfingstwochenende auserkoren. 

Komm mit Alma und Theo nach Frankreich (Berlin und München) und lass dich von Autorin Eva Pramschüfer in den Bann dieser jungen Beziehung ziehen… Wird sie bestehen? Wird sie enden? 

Kurz worum es geht:
Der Debütroman „Weißer Sommer“ von Eva Pramschüfer handelt eben von dem jungen Künstlerpaar Alma und Théo, deren Beziehung in den Zwanzigern vor dem Aus steht. Um herauszufinden, ob sie zusammenbleiben oder sich trennen sollen, verbringen sie einen letzten, entscheidenden Sommer im Familienhaus in Südfrankreich… 

Auch wenn ich nicht mehr in dieser jungen Studentenphase bin, hat mich die Geschichte der beiden sehr berührt. Allerdings ist das Lesen durch eben die poetische Sprache und die Zeitsprünge recht anspruchsvoll… Ich musste immer kurz überlegen, in welcher Zeit die Protagonisten gerade erzählen. Wenn du dich darauf einlassen kannst, ist es eine wunderschöne Sommer Geschichte. Wer hat das schon gelesen und möchte mit mir über das Ende und den Titel sprechen?

„Weisser Sommer“ mit 289 Seiten von @evapramschuefer ist bei Rowohlt erschienen. 
(Unbeauftragte Empfehlung)
Heute ist der internationale Museumstag und die be Heute ist der internationale Museumstag und die beste Gelegenheit bei diesem Schmuddelwetter mal wieder tolle Ausstellungen in NRW zu besuchen. 
Unsere 10 liebsten Ausstellungen habe ich dir hier zusammengefasst. Mehr Eindrücke findest du auch auf meinem Blog!

1. Die Dauerausstellung des @museumludwig lohnt sich sehr - auch wenn für die Sonderausstellung zu Yayoi Kusama erst wieder Ende Mai Tickets zu ergattern sind!

2. Im @dortmunderu U kann man jetzt auf den Trümmer- Minigolf Bahnen aus Bonn im Museum spielen. 

3. Die begehbaren Installationen „Interactions“ auf der Bonner @bundeskunsthalle lohnen sich sehr. Auch die Amazonas Ausstellung im Museum (und den weiteren Museen drumherum) sind heute einen Besuch wert! 

4. Das @max_ernst_museum in Brühl lädt zur Dauerausstellung des Künstlers und die Schlösser drumherum zum Bummeln ein.

5. Warst du schon im @fussballmuseum in Dortmund? Auch für Nicht-Fussballinteressierte eine spannende interaktive Ausstellung. 

6. Die neue Ausstellung im @gasometer_oberhausen zum „Mythos Wald“ steht nach den letzten sehr beeindruckenden Natur Ausstellungen ganz oben auf unserer Liste.

7. Das @kunstsammlungnrw hat immer eine tolle Dauerausstellung und im K20 einen neuen Spielplatz „Playground“ im Museum! 

8. Das @deutschessportmuseum in Köln ist immer einen interaktiven Besuch wert. Auf dem Dach lässt sich sogar kicken.

9. Der @visiodrom_wuppertal hat gerade seine neueste immersive Ausstellung „Origins“ gestartet.

10. Gestern waren wir noch im @kunstpalast Düsseldorf und von allen 4 Ausstellungen sehr begeistert. Schau dazu auch gern in mein Reel.

Was ist dein Lieblingsmuseum? 

#museumstag #rausindenwesten #ausflugstipp #museummitkindern #kostenlosinsmuseum

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM