• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

21. Februar 2014

Glückspaket zum Wochenende #7 2014

Joys of the week

It´s FREUday, FREUday, FREUday!
Endlich ist mein Freitagsdate Frau Heuberg
wieder fit und so gibt es heute wieder unsere

“Joys of the week”: meine Lieblingsfarbe,
Lieblingswort, 
Lieblingsgesehenes, Lieblingsblog 

und Lieblingsohrwurm.

Lieblingsfarbe

Tulips

tulips halfopen spring





































Die explodierenden Tulpen auf unserem Esstisch im rot-gelben-Ombre-Style.




Lieblingswort


Warten auf den Bauchbewohner




























Lieblingsgesehenes/Lieblingsmoment

wedding invitation tulip spring

Wunderschöne bayerische Hochzeitseinladung auf Kraftpapier im Briefkasten.


Lieblingsblog

Kebo Homing



Lieblingssong

Hilft ja nichts. Aber immer wieder: HAPPY in der Cologne-Edition.


So Frau Heuberg, was waren deine Joys of the week? 

——————-

Glücks-Klicks


Und noch ein paar Glücksklicks für dein Wochenende:

* Diesen hübschen (Fliegen-)pilz-Salat bei Vera


* Große Anker Liebe bei der binenschmiede


* Traumvase


* Leuchtbuchstaben-DIY.


* Leuchtbuchstabentüten bei Vreni


* Ein Dom DIY vom Frollein Pfau


* Und merken: Polka Dot Party Ideen für Miss Polka Dot (= me)


Happy FREUday!

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Gemischtwarenladen · Schlagwort: Bloghausen, Glückspakete zum Wochenende

Kommentare

  1. michaela meint

    21. Februar 2014 um 11:25

    Nutze die Zeit und mach alles langsam und entspannt… das nächste Mal kommt entspannen in ein paar Jahren 😉

    Streichel den Bauch und mach all das was Dir Spaß macht. Ein schönes WE

    Michaela

    Antworten
  2. Jules meint

    21. Februar 2014 um 12:01

    vielen lieben dank michaela!!! das mache ich! 😉

    Antworten
  3. Nord und Süd meint

    21. Februar 2014 um 15:09

    Oh ja, so ne Polka-Dots-Party— das wärs! Vielleicht hätte ich meinen Geburtstag also doch feiern sollen? 😉

    Ich wünsch Dir ein besonders tolles, buntes Wochenende liebe Jules und schicke die liebsten Grüsse aus dem verregneten Süden!
    Kristin

    Antworten
  4. Nord und Süd meint

    21. Februar 2014 um 15:09

    Oh ja, so ne Polka-Dots-Party— das wärs! Vielleicht hätte ich meinen Geburtstag also doch feiern sollen? 😉

    Ich wünsch Dir ein besonders tolles, buntes Wochenende liebe Jules und schicke die liebsten Grüsse aus dem verregneten Süden!
    Kristin

    Antworten
  5. Kebo homing meint

    21. Februar 2014 um 16:18

    Liebe Jules,
    vielen vielen Dank, ich bin ganz gerührt und drück Dich (nicht zu fest natürlich:-)!
    Herzlichst
    Kebo

    Antworten
  6. Wohnszene meint

    5. März 2014 um 10:25

    Hallo ich hab gerade deinen tollen Blog entdeckt, ich folge dir gleich mal.

    Glg aus Hamburg
    Florian

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

(Werbung/PR-Exemplar) Heute sind im @coppenrathver (Werbung/PR-Exemplar) Heute sind im @coppenrathverlag endlich drei ganz wunderbare neue Titel aus bei uns sehr beliebten Buchreihen erschienen. 
Alle drei Bände stelle ich dir jetzt auf meinem Blog genauer vor. Den Link findest du in meinem Profil. 

Happy Release Day und ganz viel Lese-Freude!

#bücherliebe #leseliebe #lesenmachtglücklich #buchtipps #kinderbücher
Wahnsinn! Einfach nur wahnsinnig diese Profi-Turne Wahnsinn! Einfach nur wahnsinnig diese Profi-Turner*innen. In „Die Routinen“ von Son Lewandowski beschreibt am Leben der Turnerin Amik die vor allem dunkle Seite des Leistungssports. 

TW:
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, obwohl es den unfassbaren perfiden Drill und Missbrauch durch Trainer und Betreuer aufzeigt. 

Klar, dass ich mir heute direkt noch ein paar Dokus über den Turnsport dazu anschauen musste…

Dringende Leseempfehlung! 

#buchtipp #leseempfehlung #turnsport #bücher #leseliebe
Ein paar heiße Leseempfehlungen zum Wochenende. 📔 Ein paar heiße Leseempfehlungen zum Wochenende.

📔 Niemands Töchter von @judith_hoersch_official hat mich die letzten drei Tage umgehauen. Wow was für eine wahnsinnige Familiengeschichte aus der Sicht von vier Frauen erzählt. Wie sich ihre Geschichten verweben ist einfach so schön und traurig zugleich erzählt. 

📕 Die Liebe, später von Gisa Klönne ist so klug und regt zum Nachdenken an. Allerdings auch wieder gemerkt, dass ich mir so sehr eine neue Geschichte von ihrer Ermittlerin Judith Krieger zurück wünsche.

📘 Überlebensstrategien und Komm,Mama! 
Zwei ganz unterschiedliche Familienromame aus Island und Finnland stelle ich dir genauer auf dem Blog vor! 

📗 Der Gott des Waldes von Liz Moore
…  ist gerade das aktuelle Buch bei @maedelsdielesen  Ich habe es bereits letztes Jahr gelesen und war total begeistert. Dafür konnte ich mit „der andere Arthur“ von Liz Moore nicht so viel anfangen… Wenn ihr ein Buch dieser Autorin lesen wollt, steigt unbedingt noch in die Leserunde mit „Der Gott des Waldes“ ein! 

Und nun: #hochdiehändewochenende 

#buchtipps #leseempfehlung #leseliebe #bücherliebhaber
Draußen endlich Sonne! Karnevalsdeko ab und Disco Draußen endlich Sonne! 
Karnevalsdeko ab und Disco-Möhren dran! 

Wie findest du die neue Fenster-Deko?

#Kinderzimmer #frühling #discomöhren #fensterdeko #fensterdekofrühling
Werde mit mir kreativ am Fr, 20.03.2026 von 16.30- Werde mit mir kreativ am Fr, 20.03.2026 von 16.30-18.30h! Wir basteln uns mit alten Büchern bei Buchtipps, Snacks und Getränken ins Wochenende und in die nahende Osterzeit. Melde dich direkt in der @stadtbuecherei_leichlingen an! 

#DIY #diyworkshop #upcycling #bücherliebe #ostergrüße
Was hat dieses Buch mit dem olympischen Gold im@4e Was hat dieses Buch mit dem olympischen Gold im@4er Bob zu tun?

Inhaltlich erstmal gar nichts. Die letzte. Wochen habe ich so wenig gelesen, viel Karneval gefeiert und in jeder freien Minute dann doch olympischen Wintersport geschaut als zu einem Buch zu greifen. Auf eine der letzten Entscheidungen heute hab ich mich Mega gefreut: nämlich auf die deutschen Viererbob! Wartete hier vielleicht sogar eine zwei oder drei Medaillen? Aber dann kam @kira.mohn  mit ihrem neuen Buch „alle glücklich“

Nach dem Ausschlafen heute Morgen hab ich einfach mit diesem Buch angefangen und konnte es für die nächsten 3 Stunden nicht mehr aus der Hand legen. Der dritte Lauf Viererbob ging über die Bühne, die Deutschen Bobs führten und ich hab einfach weiter gelesen. Dann kam der entscheidende final auf Gold Silber Bronze? Aber nichts könnte meine Aufmerksamkeit so sehr fesseln wie dieses Buch. 

Ich bin unheimlich glücklich, dass ich diese Familiengeschichte lesen dürfte, die so wunderbar aus allen vier Perspektiven beschrieben ist. Mutter Nina, Vater Alex, Tochter, Emilia und Sohn Ben. Die Familiengeschichte wird aus allen drei Perspektiven erzählt und kaum eine Geschichte ist mir so nahe gegangen und hat mich so gefesselt, an meine Situation erinnert wie dieses Buch liebe Kira vielen, vielen, vielen lieben Dank für diese wunderbare Familiengeschichte. Und an dich da draußen unbedingt lesen.
I know I should sleep but the voices in my head…. I know I should sleep but the voices in my head…. 
…. Sind noch nicht am Aschermittwoch angekommen.

Bist du auch noch eine Karnevalsmaus? 
Alaaf und auf eine neue Session 2026/2027 

#Alaaf #aschermittwoch #karneval #fastenzeit
Bye Bye Karnevals-Session 25/26 mit so vielen unve Bye Bye Karnevals-Session 25/26 mit so vielen unvergesslichen Momenten, Kostümen, Begegnungen, Karnevals-Veranstaltungen, kölsche Musik und der besten Karnevalscrew der Welt. 

In 266 Tagen geht es wieder los! Alaaf!

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM